PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich hab mein Leben ruiniert :(


Sharkass
2005-02-12, 02:12:59
Hallo


Vor 2 Jahren hatte ich noch viele Freunde, brauchte mir keine Sorgen um die Zukunft zu machen und alles lief bestens.

Jetzt hab ich grad mal 1-2 richtige Freunde die momentan aber keine Zeit für mich haben. Zur Zeit mache ich ein Praktikum das aber in 2 Wochen vorbei ist. Danach steh ich mit nix da. Kein Geld keine Freunde, kein sozialer Anhang.

Auch plagen mich Depressionen und Ängste, ich kann Nachts nicht schlafen bin schnell gereizt und unkonzentriert.

Ich weiß keinen Ausweg aus meiner Situation. Früher wäre ich einfach Fortgegangen um neue Leute kennen zu lernen aber das kann ich mir nicht mehr leisten. Gut, ein paar Optionen hab ich noch und die werd ich ausschöpfen aber wenn ich nicht bald wieder Anhang zur Gesellschaft finde droht die Gefahr in ein Tief zu stürzen und da kommt man schwer wieder raus.

:(

DeX
2005-02-12, 02:17:02
das stimmt leider ...
kenne ich selber zu gut ...

blos nicht zu wiet sinken ... die depris ziehen einen dann ins bodenlose...

ich wünsche dir alles gute .. was soll ich anderes auch sagen.

Nedo
2005-02-12, 02:21:13
Oh man :/

Wie isses denn dazu gekommen?
Wo sind die ganzen anderen Leute/Freunde hin?

Najo... ich kann dir nur viel Glück wünschen! Lass den Kopf nicht hängen!

Melc
2005-02-12, 02:29:05
Ach, die Welt wird sowieso einen sehr großen úmschwung nehmen, alsp sterben wier es alle in kommenden 10 Jahren. wir sterben e, laso keine sorgen machen

fdssfd
2005-02-12, 03:32:43
Hallo


Vor 2 Jahren hatte ich noch viele Freunde, brauchte mir keine Sorgen um die Zukunft zu machen und alles lief bestens.

Jetzt hab ich grad mal 1-2 richtige Freunde die momentan aber keine Zeit für mich haben. Zur Zeit mache ich ein Praktikum das aber in 2 Wochen vorbei ist. Danach steh ich mit nix da. Kein Geld keine Freunde, kein sozialer Anhang.

Auch plagen mich Depressionen und Ängste, ich kann Nachts nicht schlafen bin schnell gereizt und unkonzentriert.

Ich weiß keinen Ausweg aus meiner Situation. Früher wäre ich einfach Fortgegangen um neue Leute kennen zu lernen aber das kann ich mir nicht mehr leisten. Gut, ein paar Optionen hab ich noch und die werd ich ausschöpfen aber wenn ich nicht bald wieder Anhang zur Gesellschaft finde droht die Gefahr in ein Tief zu stürzen und da kommt man schwer wieder raus.

:(

hab das selbe, nur keine depris und ängste deswegen, naja, da bin ich wohl anders ;)

aber leben ruiniert deswegen? vielleicht wenn du 1 mio euro schulden hättest, aber sonst bei den problemen, naja....

Wuzel
2005-02-12, 09:26:34
Hallo


Vor 2 Jahren hatte ich noch viele Freunde, brauchte mir keine Sorgen um die Zukunft zu machen und alles lief bestens.

Jetzt hab ich grad mal 1-2 richtige Freunde die momentan aber keine Zeit für mich haben. Zur Zeit mache ich ein Praktikum das aber in 2 Wochen vorbei ist. Danach steh ich mit nix da. Kein Geld keine Freunde, kein sozialer Anhang.

Auch plagen mich Depressionen und Ängste, ich kann Nachts nicht schlafen bin schnell gereizt und unkonzentriert.

Ich weiß keinen Ausweg aus meiner Situation. Früher wäre ich einfach Fortgegangen um neue Leute kennen zu lernen aber das kann ich mir nicht mehr leisten. Gut, ein paar Optionen hab ich noch und die werd ich ausschöpfen aber wenn ich nicht bald wieder Anhang zur Gesellschaft finde droht die Gefahr in ein Tief zu stürzen und da kommt man schwer wieder raus.

:(


Frage : Arbeitslos nach praktikumsende ? Oder wie ?

MercedesDriver
2005-02-12, 09:55:51
Ach, die Welt wird sowieso einen sehr großen úmschwung nehmen, alsp sterben wier es alle in kommenden 10 Jahren. wir sterben e, laso keine sorgen machen


Was meinst du damit genau?

jtkirk67
2005-02-12, 11:01:10
Lass Dich bitte nicht hängen. Ich glaube, daß fast jeder solche Phasen hat. Ich selber hatte auch das "Vergnügen" soetwas zu erleben. Ging 3 Jahre so. Was man dagegen machen kann? Am besten beschäftigst Dich mit Deinen Hobbys. Je nachdem, was für Hobbys Du hast, lernt man oft unverhofft neue Leute kennen. Klingt zwar blöd jetzt, aber ich hab beispielsweise übers Diablo zocken meine jetzige Freundin kennengelernt. Mittlerweile sind wir 5 Jahre zusammen. Und Freunde habe ich dadurch auch wieder. Andere lernen neue Freunde durch Sport oder ihre Arbeit kennen, das ist zum Glück bei jedem verschieden. Und red Dir ja nicht ein, daß Du ein Arsch bist, den keiner mag. Sowas stimmt meist nie. Überleg Dir doch einfach mal, was an Dir positiv ist und denk daran. Und nicht an die negativen Dinge, die ziehen einen halt einfach runter. Also Kopf hoch, das Leben ist schön(auch wenn man es manchmal nicht sehen kann)

Lokadamus
2005-02-12, 11:01:30
Was meinst du damit genau?mmm...

Ich denke, er meint damit die Weissagungen von Nostradamus, bzw. dem Zeitreisendem. Beides zu lesen im Religion und Wissenschaftsbereich des Forums ;) ...

Poweraderrainer
2005-02-12, 11:29:23
Hallo


Vor 2 Jahren hatte ich noch viele Freunde, brauchte mir keine Sorgen um die Zukunft zu machen und alles lief bestens.

Jetzt hab ich grad mal 1-2 richtige Freunde die momentan aber keine Zeit für mich haben. Zur Zeit mache ich ein Praktikum das aber in 2 Wochen vorbei ist. Danach steh ich mit nix da. Kein Geld keine Freunde, kein sozialer Anhang.

Auch plagen mich Depressionen und Ängste, ich kann Nachts nicht schlafen bin schnell gereizt und unkonzentriert.

Ich weiß keinen Ausweg aus meiner Situation. Früher wäre ich einfach Fortgegangen um neue Leute kennen zu lernen aber das kann ich mir nicht mehr leisten. Gut, ein paar Optionen hab ich noch und die werd ich ausschöpfen aber wenn ich nicht bald wieder Anhang zur Gesellschaft finde droht die Gefahr in ein Tief zu stürzen und da kommt man schwer wieder raus.

:(


du sprichst mir aus der seele. ich sitze den ganzen tag daheim und warte auch, dass irdendwas passiert...ich habe mich jetzt fürn praktikum beworben.
vllt hilft das.

ich hab auch immernoch die hofnung, dass sich was ändert. ich weiß auhc nicht was ich falsch gemacht habe. mittlerweile traue ich mich auch kaum noch vor die tür und habe eine angst vor fremden menschen entwickelt.
lass das nicht so weit kommen, in dem du immer drin sitzt und mach ein anderes praktikum oder schreib ein paar bewerbungen...job wäre ja auch nicht schlecht, oder?

Sharee
2005-02-12, 14:22:43
da hockt man den lieben langen tag vorm pc, zockt, chattet und macht weiss gott noch alles, nur eben net am realen leben teilzunehmen und wundert sich dann, das man keine wirklichen freunde mehr hat und niemand an der tür klingelt und den perfekten job dabei hat??????

schalte mal deine kiste aus und heb deinen hintern, such dir nen job und geh dann wieder unter menschen, der rest kommt dann von ganz allein. nur wenn du weiter vorm pc hockst und drauf wartet das einer kommt und für dich dein leben ordnet, dann sitzt du da bis an dein lebensende und zerfliesst im selbstmitleid.

Wuzel
2005-02-12, 14:36:55
da hockt man den lieben langen tag vorm pc, zockt, chattet und macht weiss gott noch alles, nur eben net am realen leben teilzunehmen und wundert sich dann, das man keine wirklichen freunde mehr hat und niemand an der tür klingelt und den perfekten job dabei hat??????

schalte mal deine kiste aus und heb deinen hintern, such dir nen job und geh dann wieder unter menschen, der rest kommt dann von ganz allein. nur wenn du weiter vorm pc hockst und drauf wartet das einer kommt und für dich dein leben ordnet, dann sitzt du da bis an dein lebensende und zerfliesst im selbstmitleid.

Welch weise Worte du sprichst, also besser kann man das nicht sagen :up:

Bloss, die Sache hat genau einen Hacken.
Es gibt da einen gewissen Punkt, wenn man den überschreitet hat, hat man keine Kraft mehr da raus zu kommen. Und dann ist es mehr als schwer.
Ich kenne diesen Punkt genau, versuche ihn immer zu vermeiden, aber wenn er ereicht ist ... dann , tja dann, hilft einen nur noch ein riesen knall, keine Kohle mehr, wohnung etc. , meist wird man dann wach und gibt gas, oder auch nicht -> Strasse - aus - sozialer abstieg nach unten - oder , passiert auch vielen, -> exitus.

drexsack
2005-02-12, 14:41:41
Ich muss der guten SexyHexy zustimmen.

Allerdings kann ich auch glauben, dass der erste Schritt der schwerste ist, aber ich wette, er lohnt sich. Also viel Glück ;)

ErIch0815
2005-02-12, 14:51:06
hallo,

kopf hoch! schlage vor, hier mal ein paar runden zu lesen

http://www.sozialeangst.de/forum

und

http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/index.php

montag würe ich sofort einen psychotherapeuten / psychologen anrufen und um ein unverbindliches vorgesprächt bitten!!!!!

Sharee
2005-02-12, 15:01:02
sicher wirds net leicht aber es kann nur besser werden

Banshee18
2005-02-12, 15:19:18
Hallo
Jetzt hab ich grad mal 1-2 richtige Freunde die momentan aber keine Zeit für mich haben. Zur Zeit mache ich ein Praktikum das aber in 2 Wochen vorbei ist. Danach steh ich mit nix da. Kein Geld keine Freunde, kein sozialer Anhang.
:(

Richtige Freunde hat man nur wenige. Wenn dies wirklich richtige Freunde sind, ist ja gut. Bekannte/Kumpels oder so hast du bestimmt auch genug. Unternimm einfach mal mit denen was, die können ja noch zu Freunden werden.
Warum haben deine Freunde eigentlich keine Zeit für dich? Wenn diese wieder Zeit haben, geh mit ihnen weg, dann lernst du bestimmt auch andere Leute kennen.
Das Praktikum ist ja auch schon mal ein guter Ansatz. Vielleicht kannst du ja dort anfangen zu arbeiten. Hast du dort nicht auch neue Leute kennengelernt? Es gibt so viele Möglichkeiten, du musst sie nur nutzen.

Lass den Kopf nicht hängen! :up:

mfg

Banshee

Nebelfrost
2005-02-12, 16:01:04
Ach, die Welt wird sowieso einen sehr großen úmschwung nehmen, alsp sterben wier es alle in kommenden 10 Jahren. wir sterben e, laso keine sorgen machen

Toll, nicht einmal mehr vor ernsthaften und traurigen Alltagsproblemen anderer Menschen machen Anspielungen auf Verschwörungstheorien halt. Das ist echt nicht mehr normal. Schämt euch, ihr seid so erbärmlich! :mad:

Melc
2005-02-12, 16:03:35
Hallo


Vor 2 Jahren hatte ich noch viele Freunde, brauchte mir keine Sorgen um die Zukunft zu machen und alles lief bestens.

Jetzt hab ich grad mal 1-2 richtige Freunde die momentan aber keine Zeit für mich haben. Zur Zeit mache ich ein Praktikum das aber in 2 Wochen vorbei ist. Danach steh ich mit nix da. Kein Geld keine Freunde, kein sozialer Anhang.

Auch plagen mich Depressionen und Ängste, ich kann Nachts nicht schlafen bin schnell gereizt und unkonzentriert.

Ich weiß keinen Ausweg aus meiner Situation. Früher wäre ich einfach Fortgegangen um neue Leute kennen zu lernen aber das kann ich mir nicht mehr leisten. Gut, ein paar Optionen hab ich noch und die werd ich ausschöpfen aber wenn ich nicht bald wieder Anhang zur Gesellschaft finde droht die Gefahr in ein Tief zu stürzen und da kommt man schwer wieder raus.

:(


wie alt bist du denn. geh doch studieren

DeX
2005-02-12, 16:38:02
sicher wirds net leicht aber es kann nur besser werden

es kann auch schlimmer werden.
sowas wie "es kann nicht mehr schlimmer werden" gibts in der wahren welt nicht.
denn es kann immer "schlimmer" ...


und dein wohl weiser rat ist für viele menschen nur heiße luft, nichts anderes.
oftmals kommt einem die lösung im leben leicht vor, aber sie ist eben meistens sehr schwer umzusetzten...
die welt ist nunmal scheiße, sonst würde es nicht soviele geben die versagen.(und das liegt nicht immer an einem selber)

Sharee
2005-02-12, 16:42:48
ja klar, es sind immer die anderen schuld!

DeX
2005-02-12, 16:58:26
ich habe doch gesagt es liegt nicht "immer" an einem selber,
was ja nicht bedeutet das immer die anderen schuld haben.

Sharkass
2005-02-12, 17:19:52
Nun es ist so.

Ich hab versucht das Abitur nachzuholen bin aber an der gleichzeitigen Belastung von Ausbildung (edv techniker) und Abendschule gescheitert. Ich habe mich dann für die Ausbildung entschieden was die Folge hatte dass ich viele meiner Freunde nicht mehr sehen konnte und nun haben wir uns auseinander gelebt. Es gibt noch ein paar denen ich hinterher telefoniere damit wir mal wieder irgendwo hingehen aber ich denke die wollen nichts mehr mit mir zu tun haben.

Warum haben meine letzten beiden Freunde keine Zeit für mich? Nun der eine ist bei der Bundeswehr und der andere Büffelt den ganzen Tag.

Und Abends mal fortgehen ist auch nicht so einfach, bisher wars so dass ich in der ersten Hälfte des Monats ein paar mal fortgegangen bin und dann musste ich den Rest des Monats schaun wie ich mit dem Geld auskomme. Nun ist es so dass ich gar nicht mehr fortgehen kann.

Und ich spiele auch gar nicht so viel, ich seh mich nach Stellenangeboten um aber mit der Ausbildung und dem Praktikum allein kann ich das vergessen, die Anforderungen sind viel zu hoch.

Ich werde jetzt mal versuchen noch 1-2 Praktika zu machen dann sehen wir weiter.

Banshee18
2005-02-12, 17:23:31
Ich werde jetzt mal versuchen noch 1-2 Praktika zu machen dann sehen wir weiter.

Das hört sich ja schon besser an. Nur nicht aufgeben. :up:

arthus2005
2005-02-12, 19:22:30
hi,

Praktika zu absolvieren halte ich immer für eine sinnvolle Idee. Nicht nur weil man aktiv am Berufleben teilnehmen kann sonder auch weil es einen neue Perspektiven eröffnet (z.B. durch Kontakte, Fähigkeiten usw.) :smile: !

Wie wäre es denn wenn Du nach Deinem Praktikum einen ordentlichen Fachhochschulabschluß machst und dannach an einer FH studierst? :wink:

Somit hast Du erst einmal lang- und kurzfristige Ziele die Dir garantiert aus Deiner scheinbaren Ausweglosigkeit helfen. ;)

Es grüßt, Chris.

Elladan
2005-02-12, 19:55:22
..

patrese993
2005-02-12, 20:06:00
jo, bissle was zu schaffen, dann noch schön um den Rechner kümmern und am besten noch n Sportverein um wieder soziale Kontakte zu knüpfen, dann wird das schon wieder, Kopf hoch :wink:

Melc
2005-02-12, 22:04:16
Also ich hab auch nur Fachabitur und studiere jetzt BWL in einer Fachhochschule. Ist doch nicht schlimm ohne Abi. als ich mein Jahrespraktikum bei Behring gemacht hatte, war ich auch nur am Arbeiten und habe mich sehr einsam gefühlt, weil man mit Leuten aus der Schule nichts mehr zu zu tun hatte und die Freizeit wurde durch die Arbeit sehr eingeschränkt. Ich war oft traurig, wenn ich am Wochenende nichts zu tun hatte, außer alleine ins Kino zu gehen oder Sport zu machen.

Nach dem Praktikum bin ich zu einer sportlichen unpolitischen Verbindung gezogen, habe mich bei ihr aktiv gemeldet und habe seitdem sehr sehr viele neue, interessante Menschen kennengelernt, viel erlebt und einige sind mir doch ans Herz gewachsen. Von der Traurigkeit zu Praktikumszeiten ist nichts mehr da und ich genieße das Studenleben in Vollen Zügen.

Durch! :smile:

Wenn du eine ausbildung gemacht hast, du dich damit aber nicht werwirklichen kannst, dann schreib dich an einer Fachhochschule an und studier bwl auf diplom oder bachelor. Falls dir Naturwissenschaften liegen, dann Wärmetechnik, Bauingenieur oder Elektrotechnik. Man lernt sher viele Leute kennen und die Bekanntschaften aus der Schulzeit halten verlaufen sich sowieso. Ich habe nur noch mit einer Person aus meiner Schulzeit Kontakt, obwohl wir uns schon ewig nicht gesehen haben aber das ist nicht schlimm. Jeder muss seinen Weg gehen und wenn du erstmal deinen Platz im Leben gefunden hast, wirst du dir irgendwann sagen können: Alles ist GUT!! :smile:

Entschuldigt bitte alle Fehler

Melc
2005-02-12, 22:05:51
mmm...

Ich denke, er meint damit die Weissagungen von Nostradamus, bzw. dem Zeitreisendem. Beides zu lesen im Religion und Wissenschaftsbereich des Forums ;) ...

Richtig.

ErIch0815
2005-02-13, 09:56:16
Nach dem Praktikum bin ich zu einer sportlichen unpolitischen Verbindung gezogen, habe mich bei ihr aktiv gemeldet und habe seitdem sehr sehr viele neue, interessante Menschen kennengelernt, viel erlebt und einige sind mir doch ans Herz gewachsen.

Hallo,

was ist ein sportlich unpolitische Verbindung? ein Sportverein?

Kinehs
2005-02-13, 11:59:51
Hallo!

Ich hoere, wie schlecht es dir geht.

Solche Phasen hat man leider im Leben mehrmals und unterschiedlich intensiv und lang. Oft kommen dann noch koerperliche Beeintraechtigungen (kein Hunger, Schwindelgefuehl, Uebelkeit usw.) hinzu.

Aber man muss sich selber packen, auch wenn (wie bereits erwaehnt) man natuerlich nicht immer zu 100% selbst schuld ist. Die Lebensfragen kommen halt oefter auf einen zu.

Richtige Freunde, ja, die hat man meist nicht zahlreich. Wenn es ums weggehen oder partymachen geht, dann natuerlich mehrere. Aber wenn man mal in der "Scheisse" steckt oder es um Frauen/Maenner oder Geld geht, gehen 90% dieser Leute floeten, ist leider so.

Wenn du wirklich nicht mehr weiterweisst: Es gibt freie Psychologen, die z.B. Jugendlichen bis 26 Jahren helfen (umsonst!), Seelsorger der Kirchen usw. Nach ein paar Gespraechen geht es dir bestimmt besser.

Kinehs
2005-02-13, 12:12:22
Ach ja Ergaenzung zwecks:

Und ich spiele auch gar nicht so viel, ich seh mich nach Stellenangeboten um aber mit der Ausbildung und dem Praktikum allein kann ich das vergessen, die Anforderungen sind viel zu hoch.

Du weisst schon, dass man sich bewerben sollte, wenn 50-60% des Anforderungsprofils zustimmt? 90-100% erreicht so gut wie niemand. Oftmals sind die Stellenanzeigen einfach wegen der Aussenwirkung so krass formuliert, wie 20jahre jung und 30 Jahre Berufserfahrung. :)