PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wichtig: anwaltskanzlei auch SA offen


schnelle frage
2005-02-12, 02:38:14
Haben Anwaltskanzleien generell auch Samstags offen???

Drehrumbumm
2005-02-12, 02:44:01
Die Kanzlei in der ich arbeite hat samstags offiziell zu,
wobei nicht selten trotzdem ein oder mehrere Anwälte da sind, weil sie noch irgendwelche Schreiben etc bis Montag fertig machen müssen, oder einfach besser arbeiten können, wenn nicht so viel los ist.

Telefonisch wirst du aber wahrscheinlich niemanden erreichen...

fuck
2005-02-12, 03:05:16
Die Kanzlei in der ich arbeite hat samstags offiziell zu,
wobei nicht selten trotzdem ein oder mehrere Anwälte da sind, weil sie noch irgendwelche Schreiben etc bis Montag fertig machen müssen, oder einfach besser arbeiten können, wenn nicht so viel los ist.

Telefonisch wirst du aber wahrscheinlich niemanden erreichen...

Und wenn man muss weil ich einen wichtigemn Brief bekommen habe den ich unbedingt dem Anwalt zeigen muss, und ich vllt nicht bis Montag warten kann??

Faster
2005-02-12, 03:12:36
Und wenn man muss weil ich einen wichtigemn Brief bekommen habe den ich unbedingt dem Anwalt zeigen muss, und ich vllt nicht bis Montag warten kann??
dann hast du hoffentlich eine tel.nr dieses anwaltes den du so dringend erreichen musst, sonst siehts woh lso aus als obs bis montag warten muss...

gfd
2005-02-12, 03:18:18
dann hast du hoffentlich eine tel.nr dieses anwaltes den du so dringend erreichen musst, sonst siehts woh lso aus als obs bis montag warten muss...

ich hab die telnr von der kanzlei..

Faster
2005-02-12, 03:21:10
*doppelpost*

Faster
2005-02-12, 03:21:46
ich hab die telnr von der kanzlei..
dann versuchs doch morgen früh, mit etwas glück erreichst du ja jmd!
oder ruf gleich an, evtl gibts ja ne bandansage mit den "sprechzeiten"...

hmm
2005-02-12, 03:25:20
bürozeiten nur mo -fr laut bandansage und nu?

Faster
2005-02-12, 03:27:19
bürozeiten nur mo -fr laut bandansage und nu?
naja, du kannst es ja trotzdem morgen versuchen, aber das sieht wohl recht eindeutig aus.
es muss wohl bis montag warten...

df
2005-02-12, 03:30:39
hmm.. ich hab jetzt im telefonbuch bei telefonbuch.de noch andere nummern vom rechtsanwalt gefunden, anscheinend auch private....ich würde meine nummer als RA nicht im telefonbuch veröffentlichen, aber nagut :)

werd dann morgen mal die nummern durchprobieren, hehe :)

gfdg
2005-02-12, 03:34:21
oder spricht iorgendetwas dagegen den RA privat anzurufen?? schliesslich steht die nummer ja scheinbar im telbuch...

Faster
2005-02-12, 03:37:17
oder spricht iorgendetwas dagegen den RA privat anzurufen?? schliesslich steht die nummer ja scheinbar im telbuch...
ich kann mir nicht vorstellen das das seine privatnummer ist...

wenns wirklich sooo dringend ist und definitiv nicht bis montag warten kann würde ich allerdings auch nicht scheuen die privatnummer anzurufen...

hgjgjh
2005-02-12, 03:39:49
ich kann mir nicht vorstellen das das seine privatnummer ist...

wenns wirklich sooo dringend ist und definitiv nicht bis montag warten kann würde ich allerdings auch nicht scheuen die privatnummer anzurufen...

kA obs so dringend ist ich sehe es einfach als wichtig an..

sdfsf
2005-02-12, 03:41:41
ich weiss auch nicht 100%ig ob es für den fall so wichtig ist, aber es könnte durchaus sein..

Faster
2005-02-12, 03:43:50
naja, das kann ich dir auch nicht sagen, zumal ja nicht bekannt ist um was es geht.
da aber die verhandlung wohl kaum am wochenende stattfindet, besteht ja imme rnoch die möglichkeit diese brisanten news am montag VOR der verhandlung dem anwalt zu nennen...

Drehrumbumm
2005-02-12, 03:56:23
Wenn du nur die Nummer der Telefonzentrale/Sekreteriat hast und die Kanzlei nicht grad ein 2-Mann-Betreib ist, wirst du damit kaum durchkommen.
Die Leute da hören das klingeln garnicht, wenn du nicht die direkte Durchwahl hast und zumindest die Anwälte die ich kenn sind viel zu faul um auch nur mal einen Blick auf den AB zu werfen, zumald das meiste davon eh nicht wichtig sein wird...

Wenn es wirklich sehr wichtig ist und nicht bis Mo. früh, würde ich erst hinfahren und dann versuchen ihn privat zu erreichen, aber auch nur dann.

hgfhgf
2005-02-12, 04:02:15
naja, das kann ich dir auch nicht sagen, zumal ja nicht bekannt ist um was es geht.
da aber die verhandlung wohl kaum am wochenende stattfindet, besteht ja imme rnoch die möglichkeit diese brisanten news am montag VOR der verhandlung dem anwalt zu nennen...

Verhandlung = Gerichtsverfahren? Wie kommst du darauf dass ich ein Gerichtsverfahren habe?

Es geht um einen Brief wo ich für einen 1tägigen Psychiatrie aufenthalt bezahlen muss, ich wurde direkt wieder entlassen von der Psychatrie... die Bezahlung muss sofort vonstatten gehen steht in dem Brief. "Diagnose: akute psychose mit suizidgefahr und alkohol abusus". Wenn ich bezahle habe ich Angst dass ich damit hand in hand die diagnose bestätige. Die Diagnose mit der Suizidgefahr ist aber vollkommen unsinn, ich hatte noch nie Suizidgedanken, hatte ich nur in Wut von mir hingesagt. Und es ist mir wichtig dass ich alles dafür tue um Suizidgefahr meinerseits nicht zu bestätigen.

Faster
2005-02-12, 04:11:21
Verhandlung = Gerichtsverfahren? Wie kommst du darauf dass ich ein Gerichtsverfahren habe?

war nur eine spekulation, ist eben meistens der fall wenn anwälte im spiel sind! ;)

Es geht um einen Brief wo ich für einen 1tägigen Psychiatrie aufenthalt bezahlen muss, ich wurde direkt wieder entlassen von der Psychatrie... die Bezahlung muss sofort vonstatten gehen steht in dem Brief. "Diagnose: akute psychose mit suizidgefahr und alkohol abusus". Wenn ich bezahle habe ich Angst dass ich damit hand in hand die diagnose bestätige. Die Diagnose mit der Suizidgefahr ist aber vollkommen unsinn, ich hatte noch nie Suizidgedanken, hatte ich nur in Wut von mir hingesagt. Und es ist mir wichtig dass ich alles dafür tue um Suizidgefahr meinerseits nicht zu bestätigen.
hast du den brief heute bekommen?
nun, das du sofort bezahlen musst heisst ja nicht das es noch am selben tag geschehen muss, was wenn du heute nicht zuhause gewesen wärst, den brief also erst morgen öffnest... oder wenn die post den brief nicht heute ausgeliefert hätte sondern erst einen oder zwei werktage später...

zumal du imho mit der bezhalung nicht das urteil bestätigst...

ich würde also bis montag warten und es deinem anwalt vorlegen, denke das geht in ordnung.


just my 2 cents...