PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Realtek RTL8139 Probleme


damother
2005-02-12, 11:48:54
Hallo,

ich hoffe hier vieleicht hilfe zu finden ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Centrino Notebook mit einer Realtek RTL8139 NIC, Windows XP Prof. SP2.
Die Karte bezieht automatisch von meiner Astaro die IP usw.

Je nach Lust und Laune funktioniert das Netzwerk auf einmal nicht mehr! Windows sagt die Verbindung wäre da sieht man an den icon unten rechts :P (ohne das er sich beschwert eingeschränkte bla bla bla) aber er macht überhaupt nix mehr! sendet vieleicht ein paar packete aber es kommt nix zurück! ich kann nix anpingen geht gar nix mehr!

nach einem neustart geht es dann wieder! aber auch nur so lang wie die karte lust hat!

hoffentlich hat einer das selbe problem :P was er natürlich gelößt hat! ausser sich ne neue karte kaufen :O ist schlecht beim notebook ^^

danke

so long ...
mother out

MrPike
2005-02-12, 17:58:10
Ein Treiberupdate hast Du schon versucht? Soll ja manchmal helfen.

Denniss
2005-02-14, 00:28:38
www.realtek.com.tw
Für passende Treiber ...

Ist die Karte OnBoard oder als Steckkarte ?

damother
2005-02-14, 17:51:50
Ist onboard! ist nen laptop! wäre es ne pci karte wäre sie schon geflogen :P

ich hab neue treiber versucht aber irgendwie lassen sich die nicht installieren! steht immer wieder die alte version da! grrr

mustafa
2005-02-14, 18:34:36
schon versucht manuell die treiber zu ändern, also nicht das automatische prozedere durchlaufen lassen, sondern selbst aus der liste auswählen?

Smiley2000
2005-02-14, 20:51:14
Eigentlich kann man die IP doch selber einstellen, auch ohne das sie sich selber verstellt.
Wenn er die automatisch bezieht, versuch doch mal sie manuell einszustellen.