PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sapphire X800XT PE 610/600


HOMBRE2005
2005-02-12, 12:49:13
Hi,
ich wundere mich gerade das meine Sapphire plötzlich Rockstable mit 610/600
rennt....gekühlt mit Wakü.....die Karte ist Original und nichts gemoddet....
Wundere mich deshalb, weil ich vorher nie über 580/600 mit Wakü kam.....
Ich habe best. 50x 3D Mark 03 laufen lassen, ohne jeden Pixelfehler...auch beim Ati tool habe ich eine Stunde Search for Artifacts laufen lassen...
Wie ist das erklärbar?

eraser-x
2005-02-12, 12:53:54
die karte hat halt erst ein paar betriebsstunden zum warm werden gebraucht :D

Freakazoid
2005-02-12, 13:04:54
Nach "wieso rennt meine Karte nicht mit 1000GhZ", "Kommische Bildfehler ab 1000Ghz" auch " Wieso renn meine Karte auch mit 1000Ghz?" :usad:

Cyv
2005-02-12, 13:14:46
Nach "wieso rennt meine Karte nicht mit 1000GhZ", "Kommische Bildfehler ab 1000Ghz" auch " Wieso renn meine Karte auch mit 1000Ghz?" :usad:
Dieser Text sei vom Sinn befreit ... schon arm sowas ;(
Das Forum verkommt immer mehr an Spammern.
Wenn du keine Lösung hast dann lass doch den Post bleiben man.

Nun zurück zum Topic.
Ich könnte es mir nur dadruch erklären, dass die karte älter wird.
Ist auch bei CPU's so. Je länger sie laufen, desto besser lassen sie sic später takten.
Denn irendwann schaltet die Transistoren schneller und besser und irengend so nen Membranschicht soll dünner werden.
Ein grund wieso manche Leute einen "CPU-BURN-IN" machen.
Sie lassen die CPU mit viel zu hohem Vcore auf standart takt arbeiten. Dabei soll diese Membranschicht dünner werden, wenn viele Elektronen dadurche gehen und die Transistoren schaltetn dann schneller. Dann sollen die CPU's/GPU`s sich später besser ocen lassen.

Aber meiner Ansicht ist das ganze minimal.

Aber nur so kann ich es mir erklären warum der Core sich besser ocen lässt.
Denn die Spannung hast du nicht erhöht.

Also ist denke ich die Membranwand dünner geworden und die Transistoren etwas "älter". Eine ander erklärung ist mir nicht plausibel.


Grüße

HOMBRE2005
2005-02-12, 13:40:57
Hi,
das bedeudet aber nicht das die Tage meiner Karte gezählt sind, oder.....das mit der CPU ist schon richtig so....mit viel V-Core und Burn in sind da nachweisslich noch ein paar MHZ drin....da ich aber nix mit Volt mod etc. an der Karte gemacht habe....und ich sie bisher immer auf Stock 520/560 betrieben habe ists mir trotzdem schleierhaft......gut, ich bin ja froh drüber,und werde die Karte trotzdem nur default laufen lassen, da sich das ohnehin nicht so Bemerkbar macht in Games.....jedoch wundern tuts mich schon.
Gruss

mustafa
2005-02-12, 16:23:41
die luftfeuchtigkeit in deinem zimmer ist höher als normal, deshalb funkt der radiator besser. die temp in deinem zimmer ist niedriger als früher, deshalb funkt die kühlung besser als früher. das ist das letzte aufbäumen deiner x800 bevor sie über den jordan geht.

das wären meine ideen.

HOMBRE2005
2005-02-12, 20:16:46
das ist das letzte aufbäumen deiner x800 bevor sie über den jordan geht.

das wären meine ideen.

Si...das wirds wohl sein Herr ALI ALLAH :rolleyes:

BvB123
2005-02-12, 20:56:15
Net schlecht der Takt besser als jede X850XTPE und die hat noch langsammere timings!

Cyv
2005-02-12, 22:21:43
die luftfeuchtigkeit in deinem zimmer ist höher als normal, deshalb funkt der radiator besser. die temp in deinem zimmer ist niedriger als früher, deshalb funkt die kühlung besser als früher. das ist das letzte aufbäumen deiner x800 bevor sie über den jordan geht.

das wären meine ideen.
Das ist der größte Mist den ich je gehört habe. :eek:
Klar, die Karte lässt sich direkt um einiges mehr takten durch ein zwei °C.
Oh man


Nein, deine Karte wird nicht über den Jordan gehen.
Das die Membranwand dünner wird, passiert auch durch den normalen gebraucht. Nur mit mehr V wirds beschleunigt.

mustafa
2005-02-12, 22:41:44
Das ist der größte Mist den ich je gehört habe.
Klar, die Karte lässt sich direkt um einiges mehr takten durch ein zwei °C.
Oh man


Nein, deine Karte wird nicht über den Jordan gehen.
Das die Membranwand dünner wird, passiert auch durch den normalen gebraucht. Nur mit mehr V wirds beschleunigt.

das wird es sein, deshalb geht die karte jetz besser übertakten. cyv weiß alles, cyv sieht alles :smile:

Nedo
2005-02-13, 01:51:43
Ja, aber das mit der Temperatur is nich wirklich sehr realistisch ;)
Und ob die bald verreckt weiß niemand ;)

S2
2005-02-13, 03:22:08
Lass dich nicht schocken, die geht schon nicht kaputt.
Sind sehr gute Werte für eine ungemoddete Karte