PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skischuh schäumen lassen?


DH[ger]
2005-02-12, 13:18:35
Hallo, ich wollte mal fragen, ab welchem Alter es sich lohnt einen Skischuh schäumen zu lassen? ich bin jetzt fast 16. Ich habe mir sagen lassen, dass es möglich ist einen geschäumten Skischuh nachzuschäumen, wenn sich der fuß verändert, aber die generelle Größe des Fußes darf sich glaube ich ja nicht allzu sehr verändern. Wann stoppt denn im allgemeinen das Fußwachstum?

Und welche Hersteller bieten geschäumte Skischuhe an? ich kenne da nur Strolz und Technica.

Was meint ihr denn? Lohnt es sich, einen Skischuh schäumen zu lassen?

roman
2005-02-13, 12:03:14
Wachsen kannst du theoretisch bis über 20 Jahre hinaus, also würd ich da noch ein wenig warten. Grundsätzlich zahlt sich sowas aber auf jeden Fall aus, ein Schischuh sollte so perfekt passen, dass man ihn gar nicht spürt.

Kann dir da das Freeski-Forum (http://freeskiforum.de/index.php) empfehlen, die Leute da sind schwer in Ordnung und kennen sich auch sehr gut aus.