PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XPSP2 - kann nicht mehr Ordner unbenennen und loeschen


beta3
2005-02-12, 13:51:12
hi

ich bin gerade draufgekommen, dass ich keine Ordner mehr loeschen oder umbenennen kann.
Eigenschaften zeigt schreibgeschuetzt an, nach Entfernen des Schreibschutzes kann ich immer noch nicht loeschen.

Fehlermeldung erscheint keine, weder beim Versuch des Umbenennens noch beim Versuch des Loeschens

beim Loeschen fragt er mich, wie immer, ob ich mir sicher bin, nach Bestaetigen passiert nichts, so als haette ich gar nichts gemacht

Ich habe das jetzt bei ein paar Dutzend Ordner probiert, kann aber keinen Grund finden

per Konsole Loeschen funktioniert auch nicht

edit:
ein paar Infos mehr:
NTFS System wird verwendet
Ordner auf lokaler hdd (c), nicht Server oder Netzwerkshare
ich besitze Administratorrechte und benutze diesen PC allein
Ordner verschieben funktioniert auch nicht

kurz gesagt: alle Operationen, in die ein Ordner verwickelt ist, funktionieren nicht

Chris1337
2005-02-12, 14:30:31
Hatte ich auch öfters!
Muss aber net unbedingt am SP2 liegen.
Hast du vielleicht eine 'ctfmon.exe' gestartet?
Wenn ja, beende sie mal und versuch's dann noch mal!

beta3
2005-02-12, 14:35:30
hilft leider nicht
ja, er war gestartet, aber nach dem Beenden von ctfmon geht es immer noch nicht

sznow
2005-02-12, 15:34:18
Das hatte ich auch einmal. Leider konnte ich das Problem nicht lösen.

Im Nachhinein vermute ich aber, dass es an dem Dienst "Warndienst" oder an einem anderen Dienst lag. Schau mal in der Diensteverwaltung nach.

beta3
2005-02-12, 17:02:56
liess 'chkdsk /f /i /c' laufen, konnte aber auch nicht helfen
Es lauft auch kein Prozess der etwas verursachen koennte, kenne alle bzw ich weiss, was sie tun und von wem sie sind.

Es gibt einen deaktivierten Dienst namens 'abiodionics4f'. Weder Hersteller noch Beschreibung sind verfuegbar, und Google liefert mir auch nichts. Als ich das letzte mal meine Dienste angeschaut habe, anfang Jaenner, war dieser noch nicht als Dienst registriert

@sznow,
Warndienst ist und war bei mir immer deaktiviert, ergo kann dieser Dienst nichts verursacht haben.
hast du ihn neu aufgesetzt um ihn wieder normal verwenden zu koennen?

beta3
2005-02-12, 17:23:24
Jetzt geht's wieder, obwohl ich im Prinzip nichts gemacht habe, sehr komisch