PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Instabiles MSI K7N2 Delta2


Fuchs
2005-02-12, 14:04:21
Hi !

Obiges Board läuft eigentlich recht problemlos wenn man von folgendem Problem absieht :

Sobald ich in dem sogenannten "Corecenter" die Werte Manuell einstellen will (es macht keinen Unterschied ob's ein niedriger oder hoher FSB, langsame oder schnelle Speicher Timings sind) bootet Windows manchmal nicht, noch krieg ich vernünftige Benchmarks oder Tests mit Prime hin. Liefert einfach nur noch 'nen Freeze. Über Google hab ich 2-3 ähnliche User mit Problemen gefunden. Eine Antwort auf deren Fragen hatte aber niemand..

Dumm ist's, dass mein RAM normalerweise für FSB166 und CL2,5 spezifiziert ist und deshalb nur asynchroner Betrieb bei Erhöung des FSB übrig lässt. Nicht so das Gelbe vom Ei.

Config ansonsten ist wie folgt :

Athlon-M 2600 auf
K7N2 Delta2-LSR mit
512MB 2700er DDR-Ram (Infineon sowie Samsung orig.)
Radeon 9800Pro
360W Chieftec Netzteil (liefert stabile Spannungswerte)

Bedanke mich für jeden Lösungsansatz

:rolleyes:

D!NO_2003
2005-02-12, 14:50:19
naja das msi ist nciht unbedingt ein traum von oc board... und oc via oc tool halte ich sowieso für nciht unbedingt das beste....vom bios aus gehts immer noch am besten ;)

2teres wird evtl der hohe multi vom xp-m sein... kannst ja mal aus jux und dollerei versuchen den prozessor async zum ram mit 200x11 zu betrieben und dann nur noch oc via fsb...

Fuchs
2005-02-12, 16:08:03
Das es kein Abit AN7 ist is' mir schon klar :biggrin:

Den Jux hab ich mir schon gemacht. Läuft alles stabil. Und mit Corecenter meinte ich nich das MSI Tool sondern den Menüpunkt im Bios. Hat auch nen speziellen Namen. Heisst normalerweise "Frequency and Voltage Control". Und wenn ich dort eben die Einstellungen von Optimized umstell' hackts.

..Cell Menü heisst es im übrigen !