PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eingeschränkte Weltsicht - die Polizei


asd
2005-02-12, 14:20:19
Ich versuche mich kurz zu fassen.

Also..

Bisher würde ich mich als sehr guten Autofahrer einschätzen. Dann ist es passiert, was ich eigentlich nie wollte

Bin angetrunken Auto gefahren. Dann bin ich noch angehalten worden.

Danach Blutprobe, hab was gesagt von wegen psychische Probleme, damit meinte ich aber Stress mit dem Studium, eben Alltagsprobleme, die sich auf die Psyche auswirken (deswegen das Wort). Weiss aber nicht mehr warum ich das gesagt habe, ich wollte mich wahrscheinlich selbst ablenken mit meinen Aussagen und habe einfach irgendetwas gesagt. Kennt ihr das?

Auf jeden Fall haben die mich dann, als sie fertig waren und den Führerschein eingezogen haben, vor dem Polizeirevier ausgesetzt.

1) ich hatte dann so eine Wut auf meine Dummheit und ich konnte es immer noch nicht fassen was ich getan hatte
2) ich spürte direkt die ersten Konsequenzen des Führerscheinentzugs weil man mich ohne Führerschein ausgesetzt hatte, zudem müsste ich täglich 3 Stunden und 20 Minuten zur Uni mit dem Zug hin- und zurück
3) bisher war mein Leben eigentlich ein Zuckerschlecken, kurz gesagt immer als Computerfreak mein Leben gefristet und Zuhause gelebt und nie die Härte des Lebens gespürt, nie Schlägereien, nie Polizei, alles quasi Friede Freude Eierkuchen, zumindest die allermeiste Zeit
4) vorerst alleine mit dem Problem gelassen, nachdem sie mich ausgesetzt hatten, niemandem mit dem ich darüber reden konnte und dem ich irgendetwas sagen könnte

Könnt ihr euch vorstellen dass man da ausrasten kann? Ich raste sonst nie so aus aber das war der Punkt wo ich angefangen habe, auf der Wiese vor dem Polizeirevier herumzuspringen, zu heulen, einfach auch Aufmerksamkeit zu erregen, um zu zeigen dass ich mich über mich selbst ärgere über meine Dummheit, ich wollte ihnen nochmal verdeutlichen dass ich es wirklich bereue, aber im Grunde genommen wollte ich einfach nur Luft ablassen. Spontan fiel mir dabei ein blöder Spruch ein, der noch mehr auf mich Aufmerksam machen könnte. "Ich kann mich doch genausogut umbringen" war dabei nicht ernstgemeint. Ich hatte es einfach auf die leichte Schulter genommen, genau wie solche hirnlose Sprüche wie "Ey, isch bringe disch um, alta!". Ich habe dabei einfach nicht nachgedacht und irgendetwas gesagt. Wäre ich kein Weichei (siehe Pkt 3 ;) ) gewesen, hätte ich es wohl hingenommen wie jeder andere.

Daraufhin hat man mich der Psychiatrie überwiesen, aber wurde quasi direkt wieder entlassen. Aber der sprengende Punkt ist, dass der Polizeiarzt einen Verdacht auf akute Psychose mit Selbstmordgefahr und Alkohol Absusus gemacht hat bevor ich in die Psychiartie kam und dass sich vermutlich deswegen die Führerscheinstelle bei mir melden wird und ich evtl. eine MPU aufgedrückt bekommen werden.

Nur komisch dass ich - insofern ist eine MPU überflüssig:

- ich sofort aus der Psychiatrie entlassen wurde
- Führerschein temporär wieder ausgehändigt bekommen habe
- bisher immer sehr gut und umsichtig Auto gefahren bin OHNE je ein Problem damit gehabt zu haben
- meine Mitmenschen doch als ganz normal einstufen

Ich möchte nur darauf hinweisen, was für eine eingeschränkte Sichtweise bzw. eingeschränkten Horizont Polizisten haben können. Sie sehen jemanden ausrasten und Selbstmord rufen und machen daraus "akute Psychose mit Selbstmordgefahr". An etwas anderes denken die noch nicht mal.

Mr. Anonym

sfd
2005-02-12, 14:22:42
ok die müssen von selbstmordgefahr ausgehen, aber dass ich dann eine mpu aufgedrückt bekomme obwohl es überflüssig ist, ist ja wohl die höhe

Wuzel
2005-02-12, 14:26:15
.....

Ich möchte nur darauf hinweisen, was für eine eingeschränkte Sichtweise bzw. eingeschränkten Horizont Polizisten haben können. Sie sehen jemanden ausrasten und Selbstmord rufen und machen daraus "akute Psychose mit Selbstmordgefahr". An etwas anderes denken die noch nicht mal.

Mr. Anonym

Nein, die Polizisten haben vorbildlich gehandelt.
In der real World kann man nichts ohne konsequenzen machen, das sollte dir klar sein, manchmal ist es besser sich zu beherschen und auch mal die Klappe zu halten. Du bist besofen Auto gefahren, also steh dazu, nimms hin. Wenn du dann so ein Theater machst, brauchste dich nicht wundern.

Die Polizisten müssen handeln, können ja nicht wissen wie du das meinst.
Sie müssen halt dein Leben schützen, vergiss das nicht.

Panasonic
2005-02-12, 14:30:06
Ein dickes Lob an die Polizei! So ein Beamtenhandeln wünscht man sich doch immer. hier zeigt sich, das doch viele Beamte bei der Polizei aus persönlicher Überzeugung arbeiten.

BTW: Du bist an allem selber Schuld und imho sollte man Dir alles in Rechnung stellen, falls Du nicht tatsächlich psychisch krank sein solltest.

Crazy_Bon
2005-02-12, 14:37:26
Die Polizisten haben sich schon richtig verhalten, du hättest eben nicht ein so auffälliges Verhalten auf den Tag legen sollen wie in Kleinkind, dem man den Schnuller wegnimmt. Klar du warst alkoholisiert, aber anscheinend schon stark genug, um dich nicht mehr unter Kontrolle zu halten.

drexsack
2005-02-12, 14:37:32
Die guten Jungs in grün müssen ja stets vom Ernstfall ausgehen, insofern halte ich ihr Verhalten für vollkommen ok. Es hätte ja theoretisch aus andersrum sein können, also: Irgendwer jumpt auf der Wiese rum, die Polizisten ignorieren es, er bringt sich tatsächlich um. In diesem Falle wären die Jungs sofort wegen Unterlassener Hilfeleistung oder so dran.

Insofern schon ne gute Aktion

jhbhbv
2005-02-12, 14:47:19
Aber bei der MPU kann ich nicht einfach die Wahrheit sagen dass es nicht ernstgemeint war. Dann flieg ich ja direkt durch. Schon genug von gehört. Soll ich also etwa lügen? Ich fasse es immer noch nicht.

fggfd
2005-02-12, 14:49:14
ok die müssen von selbstmordgefahr ausgehen, aber dass ich dann eine mpu aufgedrückt bekomme obwohl es überflüssig ist, wie ich beschrieben habe, ist ja wohl die höhe

Bitte beachten!!

Wuzel
2005-02-12, 14:50:03
Aber bei der MPU kann ich nicht einfach die Wahrheit sagen dass es nicht ernstgemeint war. Dann flieg ich ja direkt durch. Schon genug von gehört. Soll ich also etwa lügen? Ich fasse es immer noch nicht.

Tja, siehs als Lehrgeld an.

*auf die Schulter klopf* in 2 Jahren lachst du drüber.

jhgjhg
2005-02-12, 14:55:52
Tja, siehs als Lehrgeld an.

*auf die Schulter klopf* in 2 Jahren lachst du drüber.


Ich weiss aber nicht wie ich das machen soll. Wie soll ich denn glaubwürdig wirken wenn ich bei der MPU nicht die Wahrheit erzähle?? Wie soll das bitte gehen?? Ich hab so schiss vor, echt.

Panasonic
2005-02-12, 14:57:12
Hör auf zu flennen und ertrag es wie ein Mann! Das ist ja abartig!

Wuzel
2005-02-12, 14:57:26
Ich weiss aber nicht wie ich das machen soll. Wie soll ich denn glaubwürdig wirken wenn ich bei der MPU nicht die Wahrheit erzähle?? Wie soll das bitte gehen?? Ich hab so schiss vor, echt.

Da kann dir glaub ich keiner bei helfen, es gibt aber Beratungsstellen für MPU und Co, da würde ich mal anklopfen.

Wuzel
2005-02-12, 14:58:44
Hör auf zu flennen und ertrag es wie ein Mann! Das ist ja abartig!

Na na na Pana, der gute ist halt einfach fertig, ein frischling in der real wordl - wie er ja geschrieben hat. Man sollte so hart nun auch wieder nicht mit ihm umspringen, auch wenn du soweit gesehen Recht hast ;)

df45678910
2005-02-12, 15:00:49
Was in der MPU von Ihnen erwartet wird....

offene Gesprächsführung
durch detaillierte und wahrheitsgetreue Angaben zu Ihren aktenkundig gewordenen Auffälligkeiten

selbstkritische Einsicht in die eigenen Fehlverhaltensweisen
durch Selbsterforschung/Erkenntnis und Veränderung Ihrer persönlichen Lebensumstände

nachvollziehbare und stabile Verhaltensänderungen
durch eingeübte und praxiserprobte Vermeidungs- und Ablehnungstechniken, welche sich über einen längeren Zeitraum bewährt haben



Das Gespräch mit dem Verkehrspsychologen stellt die eigentliche Hürde der Untersuchung dar. Er versucht abzuklären, ob eine Wiederholung des Fehlverhaltens wahrscheinlich ist. Um hier überzeugen zu können, müssen die "inneren und äußeren Auslöser" des Fehlverhaltens erkannt worden sein. Die verhaltensrelevanten Lebensumstände und die von Ihnen vorgenommenen Änderungen stehen ebenfalls im Mittelpunkt des Gesprächs.

sdfsd
2005-02-12, 15:01:09
Da kann dir glaub ich keiner bei helfen, es gibt aber Beratungsstellen für MPU und Co, da würde ich mal anklopfen.

Kein Geld.

asasd
2005-02-12, 15:04:04
Wird der Führerschein entzogen bis man die MPU bestanden hat??

Banshee18
2005-02-12, 15:04:28
Aber bei der MPU kann ich nicht einfach die Wahrheit sagen dass es nicht ernstgemeint war. Dann flieg ich ja direkt durch. Schon genug von gehört. Soll ich also etwa lügen? Ich fasse es immer noch nicht.

Wieso solltest du dann durchfallen? :|
Wenn sich jeder umbringen würde, der das mal im Zorn, Liebeskummer oder was auch immer gesagt hat...
Halte uns auf dem Laufenden, das würde mich interessieren.

mfg

Banshee

fdgf
2005-02-12, 15:07:36
Was in der MPU von Ihnen erwartet wird....

offene Gesprächsführung
durch detaillierte und wahrheitsgetreue Angaben zu Ihren aktenkundig gewordenen Auffälligkeiten

selbstkritische Einsicht in die eigenen Fehlverhaltensweisen
durch Selbsterforschung/Erkenntnis und Veränderung Ihrer persönlichen Lebensumstände

nachvollziehbare und stabile Verhaltensänderungen
durch eingeübte und praxiserprobte Vermeidungs- und Ablehnungstechniken, welche sich über einen längeren Zeitraum bewährt haben



Das Gespräch mit dem Verkehrspsychologen stellt die eigentliche Hürde der Untersuchung dar. Er versucht abzuklären, ob eine Wiederholung des Fehlverhaltens wahrscheinlich ist. Um hier überzeugen zu können, müssen die "inneren und äußeren Auslöser" des Fehlverhaltens erkannt worden sein. Die verhaltensrelevanten Lebensumstände und die von Ihnen vorgenommenen Änderungen stehen ebenfalls im Mittelpunkt des Gesprächs.

Das MUSS ich lügen, zwar nicht immer, aber doch schon oft. Andernfalls geht das nicht. Z.b. Verhaltensändernungen?? Was soll ich ändern? Der Ausraster von mir war schon eine absolute Ausnahme und nobody is perfect. Man MUSS MUSS MUSS lügen bei einer MPU.

sfdsf
2005-02-12, 15:09:39
Wieso solltest du dann durchfallen? :|
Wenn sich jeder umbringen würde, der das mal im Zorn, Liebeskummer oder was auch immer gesagt hat...
Halte uns auf dem Laufenden, das würde mich interessieren.

mfg

Banshee

Weil die Ärzte bei der MPU sich nicht vorstellen können, dass Leute ohne echten Selbstmordgedanken zur MPU kommen. So ist das wirklich. Die Ärzte denken doch, dass es einen echt dramatischen Grund haben muss dass man zur MPU geschickt wurde.

Banshee18
2005-02-12, 15:42:49
Kennen die den Grund nicht? Du kannst ihnen den Grund ja sagen.

ethrandil
2005-02-12, 15:58:55
offene Gesprächsführung
durch detaillierte und wahrheitsgetreue Angaben zu Ihren aktenkundig gewordenen Auffälligkeiten
Sag die wahrheit, die du uns auch gesagt hast. Auch dass es nicht ganz ernst gemeint war und du angetrunken warst.
selbstkritische Einsicht in die eigenen Fehlverhaltensweisen
durch Selbsterforschung/Erkenntnis und Veränderung Ihrer persönlichen Lebensumstände
Ja, selbstkritisch warst du hier ja auch schon ein bisschen - wenn du noch zu der Einsicht kommst, dass die Polizisten richtig gehandelt haben ist das doch durchaus selbstkritisch.
nachvollziehbare und stabile Verhaltensänderungen
durch eingeübte und praxiserprobte Vermeidungs- und Ablehnungstechniken, welche sich über einen längeren Zeitraum bewährt haben
Das wird bei dir nicht notwendig sein. Vielleicht musst du ein paar selbstbeherrschungssachen machen, aber nix schlimmes.

Das Gespräch mit dem Verkehrspsychologen stellt die eigentliche Hürde der Untersuchung dar. Er versucht abzuklären, ob eine Wiederholung des Fehlverhaltens wahrscheinlich ist. Um hier überzeugen zu können, müssen die "inneren und äußeren Auslöser" des Fehlverhaltens erkannt worden sein. Die verhaltensrelevanten Lebensumstände und die von Ihnen vorgenommenen Änderungen stehen ebenfalls im Mittelpunkt des Gesprächs.Gib einfach an, dass du mit alkohol aufpasst, dich für dich selber schämst, und du sowas nicht mehr im Spaß sagen wirst.

Ich denke, dass das genügt.

Lüge nicht, das fliegt auf. 100 pro!

- Eth

HH2k
2005-02-12, 17:14:34
Bisher würde ich mich als sehr guten Autofahrer einschätzen .... Bin angetrunken Auto gefahren.

Nach dem Satz "Bin angetrunken Auto gefahren" habe ich schon nicht mehr weitergelesen. Sorry, aber wer unter Alkohol am Straßenverkehr teilnimmt, sollte den Lappen dauerhaft abgenommmen bekommen :mad:

Meine Meinung :P

Faster
2005-02-12, 17:40:48
Lügen hilft dir auf gar keinen fall, zumal es bei deinem mass der nervosität die du jetzt shcon an den tag legst garantiert auffliegt!!!
sag die wahrheit, und du kommst beim zweiten MPU-test durch! warum beim zweiten?! - weil die (fast) jeden beim ersten mal durchfallen lassen, um kohlen zu machen, oder kennt jmd jmden der den MPU-test beim ersten versuch betanden hat???

ansonsten:
abwarten! du bist alkoholisiert auto gefahren, jetzt musst du mit den konsequenzen leben, egal wie die aussehen!!!
die polizei hat in diesem falle imho auch richtig gehandelt, stell dir einfach die gleich aktion vor von jmdem der wirklich suizid-gefährdet ist - dann verstehst dus!
und ne MPU ist auch ein relativ normaler schritt nach solchen worten bzw nach alk im verkehr!