PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Catalyst Control Center und Spieleinstellungen


Luk88Lob
2005-02-12, 14:22:32
Meine Frage richtet sich bezüglich des CCC. Undzwar wollte ich fragen ob die Einstellungen des CCC , die eingestellt sind für Spiele gelten. Das heißt: habe jetzt 6x AA , 16x AF eingestellt und AI ein (im CCC). Gelten diese Einstellungn dann im Spiel auch, obwohl ich dann wi zB. bei HL² 4x AA und 8x AF eingestellt habe.
Oder das gegentil bei Riddick, dort kann man keine Einstellungen am AA und AF vornehmen , gelten dann für dieses Game die Einstellungen aus demm CCC? Obwohl ich für Riddick dann Radlinker benutze?

ManuelCalavera
2005-02-12, 14:45:03
wenn du im CCC AA und/oder AF eingestellt hast überschreibt das die werte aller Spiele

KinGGoliAth
2005-02-12, 14:45:39
Meine Frage richtet sich bezüglich des CCC. Undzwar wollte ich fragen ob die Einstellungen des CCC , die eingestellt sind für Spiele gelten. Das heißt: habe jetzt 6x AA , 16x AF eingestellt und AI ein (im CCC). Gelten diese Einstellungn dann im Spiel auch, obwohl ich dann wi zB. bei HL² 4x AA und 8x AF eingestellt habe.
Oder das gegentil bei Riddick, dort kann man keine Einstellungen am AA und AF vornehmen , gelten dann für dieses Game die Einstellungen aus demm CCC? Obwohl ich für Riddick dann Radlinker benutze?

wenn du im control center das einstellst, dann gilt IMMER das ganz egal was das spiel sagt oder will.

wenn du im control center AA und AF aus machst dann bleibt das auch aus. wenn du im spiel selber umstellst, wird das spiel zwar anzeigen, dass du das umgestellt hast aber der treiber wird das immernoch ausgeschaltet lassen.
wenn du das von den spielen steuern lassen willst musst du im treiber auf application decides oder sowas stellen. würde ich aber nicht tun.

Luk88Lob
2005-02-12, 14:49:27
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe , spiele ich bisher alle Spiele wie HL²,MOH Pacific Assault, Chronicles of Riddick, NFSU 2 mit 6x AA uund 16x AF weil ich das so ganze Zeit im CCC eingestellt habe und hatte. Die Spele spiele ich mit einer X800 Pro (normal Takt) mit einer Auflösung von 1280x1024 und bis jetzt hat kein Game geruckelt :biggrin: . Ihh dachte immer die Werte in Spielen (wenn möglich) eingestellt werden, gelten für das Spiel selbt und CCC hat nix damit zu tun.

KinGGoliAth
2005-02-12, 14:53:01
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe , spiele ich bisher alle Spiele wie HL²,MOH Pacific Assault, Chronicles of Riddick, NFSU 2 mit 6x AA uund 16x AF weil ich das so ganze Zeit im CCC eingestellt habe und hatte. Die Spele spiele ich mit einer X800 Pro (normal Takt) mit einer Auflösung von 1280x1024 und bis jetzt hat kein Game geruckelt :biggrin: . Ihh dachte immer die Werte in Spielen (wenn möglich) eingestellt werden, gelten für das Spiel selbt und CCC hat nix damit zu tun.

so ist es. alles mit 6xAA und 16xAF. bei deiner grafikkarte kannst du dir das aber auch leisten :biggrin:

die einstellung in spielen selber gilt nur für das eine spiel. wenn man also ein altes spiel hat dann kann man ruhig AA und AF aufs maximum stellen weil es sonst scheiße aussieht und wenn du ein neues spiel hast dann kannst das auf weniger stellen weil es sonst ruckelt.

wenn du das im control center feststellst dann sparst du dir die einstellungen für jedes spiel und legst fest, dass du IMMER die beste optik, IMMER die meiste geschwindigkeit oder IMMER von beiden etwas haben willst.