PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASPI Treiber nicht geladen?


G[a]st
2005-02-12, 14:28:05
Hallo!

Ich bekomme immer die Meldung, dass die ASPI Treiber nicht geladen sind!

Wie kann ich sie "laden"? :)


Vielen Dank im Voraus für Hilfe.


G[A]st

nordic_pegasus
2005-02-12, 15:43:20
st']Hallo!

Ich bekomme immer die Meldung, dass die ASPI Treiber nicht geladen sind!

Wie kann ich sie "laden"? :)


Vielen Dank im Voraus für Hilfe.


G[A]st

Welches Programm spuckt diese Meldung aus? Meist benötigen Brenn-Proggies ASPI-Treiber. Diese sind aber bei Win2k/XP nicht standardmässig dabei, und manch ein Brennprogramm bringt sie nicht gleich mit. Hier müsste man manuell die ASPI Treiber runterladen und installieren.

The_Lutzifer
2005-02-12, 15:52:14
Hier gibt es die v.4.60-Aspi Treiber. Man findet zwar irgendwo noch neuere,
mit denen hab ich aber keine guten Erfahrungen gemacht.

http://www.winhelpline.info/download/dlm_download.php?id=303

G[A]st
2005-02-12, 15:54:42
Die brauch ich für Clony XXL

(Für die, die jetzt wieder Raubkopierer schreien...ich will eine Sicherheitskopie von TPW machen (themeparkworld), da das irgendwelche Probs mit WinXP hat)

@ der über mir

Danke! werde mal das installieren, und schauen :)

Gaast
2005-02-12, 15:56:47
wenn die jetzt Müll sind oder so, kann man die aber schon noch deinstallieren, oder?

Naja, ich werde die erstmal installieren.

G[A]st
2005-02-12, 16:05:10
Daaaanke!

Hier wird einem einfach immer geholfen =)


Spitze!

Bis zum nächsten mal (hat geklappt) :)

kmf
2005-02-12, 16:08:31
Auf der Seite von Adaptec (http://www.adaptec-de.com/worldwide/support/drivers_by_product.jsp?sess=no&language=German&cat=/Product/ASPI-4.70) findet man die aktuellen ASPI-Treiber.

BTW was ist Clony XXL und wofür braucht man sowas?

Win XP braucht normalerweise keine ASPI-treiber, Brennprogramme bringen eigene mit.

G[A]st
2005-02-12, 16:13:35
Clony XXL erfasst den Kopierschutz und gibt die Informationen mit den richtigen Brennparametern an Clone CD weiter, sodass Clone CD eine saubere 1:1 Kopie erstellt.

kmf
2005-02-12, 16:15:54
st']Clony XXL erfasst den Kopierschutz und gibt die Informationen mit den richtigen Brennparametern an Clone CD weiter, sodass Clone CD eine saubere 1:1 Kopie erstellt.

Ah... aus der Richtung weht der Wind. Und dir ist schon bewußt, daß das total illegal ist?

G[A]st
2005-02-12, 16:31:47
Sicherheitskopie

Ausserdem, warum wird dann die Software auf sehr vielen seriösen Internetseiten angeboten? (Ich werde hier keine Links posten, da sie wohl nicht erwünscht sind).


Wenn ich etwas illegales im Sinn hätte, wieso sollte ich dann hier fragen, da hätte ich jedes x-beliebige Emule/Warez Board aufsuchen können, sowas habe ich aber nicht nötig.

Nur der Missbrauch macht dieses Programm, dass liegt in den Händen des Anwenders. ihr könnt glauben was ihr woll, ob ich damit illegal handle oder nicht.

Aber mal ganz ehrlich, würde ich es benutzen um illegale Kopien herzustellen, würde ich nicht wegen soetwas fragen, und schon garnicht in einem seriösen Forum, denn ganz offensichtlich werden solche illegalen Handlungen nicht geduldet (wogegen auch nichts einzusetzen ist, denn so ist es "rechtskonform").

Keine Angst, ich habe keine illegalen Absichten ;)

trotzdem vielen Dank für die Hilfe! :)

G[A]ast
2005-02-12, 16:34:01
Da haben sich wohl einige Rechtschreibfehler bei mir eingeschlichen :(