PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Bezahlung!?


Erik
2005-02-12, 15:39:22
Hi,

ich hätte da mal ne frage zu der Bezahlung. Ich habe mir heute das game gekauft und habe natürlich sofort ein account erstellt. Man soll ja erstmal eine testphase haben von einem monat(testaccount) und dann muss man den später in einen vollversionen accound umwandeln. Aber ich habe schon eine zahlungsmethode angegeben(weiss net ob man das muss), habe ich jetzt schon einen vollversionen account deswegen, oder muss man den jetzt nach einen monat es doch zu einem vollversionen account machen? Musste man schon die zahlungsmethode schon eingeben, oder war das ein fehler? Ich möchte nämlich erstmal das spiel einen monat probezocken, und dann mich für oder dagegen entscheiden.

Achso als zahlungsmethode habe ich t-online gewählt, damit es über die tel. rechnung abgebucht wird(einen monat angegeben 12,99EUR).

mfg
Erik

wow
2005-02-12, 16:08:01
Ich denke, du mußt den Account löschen, wenn du nicht willst, daß abgebucht wird.

Schreib am besten Blizzard eine Mail. Oder noch besser, schreib bei denen ins Forum.

Erik
2005-02-12, 16:17:33
Ich denke, du mußt den Account löschen, wenn du nicht willst, daß abgebucht wird.

Schreib am besten Blizzard eine Mail. Oder noch besser, schreib bei denen ins Forum.

Also habe ich das falsch gemacht, dass ich schon ne angabe gemacht habe zur zahlungsbedingung??

Shit!

Super Grobi
2005-02-12, 16:21:35
Nö,
denke das war nicht falsch. Jetzt hast du halt 2 Monate (eine kostenlos und einen bezahlt). Wenn du danach nicht weiterspielen willst, muss es ja irgentwo eine Kündigungsfunktion geben.

Gruss
SG

Iceman346
2005-02-12, 16:29:03
Es gibt keinen "Testaccount" und auch keinen Vollversionsaccount. Mit dem Kauf des Spieles hast du einen Freimonat.
Kündigst du den Vertrag vor Ende des Freimonates kannst du noch bis dahin spielen und dann wird dein Account geschlossen ohne das du zahlen musst.
Was du ausgewählt hast war die Billing Option. Diese sagt lediglich aus in welchen Abständen das Geld abgebucht wird. Zahlt man sofort für 3 oder 6 Monate auf einmal kostet ein Monat weniger.

Erik
2005-02-12, 16:35:31
Warum wird dann bei der anmeldung andauernd von einem gastacc und von einem vollversionacc gesprochen?

Ok, dann weiss ich ja bescheid was ich da auch gemacht habe... Ich dachte immer das die bezahlung so aussehen wird, dass man halt erst bezahlt wenn man den acc in eine vollversion umwandelt. Und das man dann auch nur eine bezahlung für einen monat angegeben hat und nicht was sozusagen jeden monat fällig wird.

Und bei der acc verwaltung kann ich meinen acc jederzeit szusagen kündigen ne?

Iceman346
2005-02-12, 17:42:05
Warum wird dann bei der anmeldung andauernd von einem gastacc und von einem vollversionacc gesprochen?

In jeder CE liegt ein Key für einen 10 Tage Gastaccount, den man an andere Leute weitergeben kann.

Ok, dann weiss ich ja bescheid was ich da auch gemacht habe... Ich dachte immer das die bezahlung so aussehen wird, dass man halt erst bezahlt wenn man den acc in eine vollversion umwandelt. Und das man dann auch nur eine bezahlung für einen monat angegeben hat und nicht was sozusagen jeden monat fällig wird.

Und bei der acc verwaltung kann ich meinen acc jederzeit szusagen kündigen ne?

Ja, du kannst jederzeit kündigen. Der Account läuft dann solange weiter wie er bezahlt ist.
Wenn du nichts änderst wird Blizzard nach Ablauf des Freimonats bei dir jeden Monat 12,99€ abbuchen und die Laufzeit deines Accounts um einen Monat verlängern.

Stadlbear
2005-02-13, 09:49:55
Moin moin!

Also es reicht wenn du deinen accout löscht nachdem du die testphase fertig gespielt hast! Man muss so wie so angeben wie man bezahlen will.

Wenn du schon ein monat abbuchen hast lassen ist daas auch kein stress es wird dir zwar bei der nächten Tele.Rechnung abgebucht hast du aber nur ein monta ( Testphase ) Gespielt wird dir das bei der übernächten Rechnung wieder gut geschrieben!!

MFG

SODA-MAX
2005-02-13, 10:27:43
ich hab da auch ma ne frage. wo kann man denn eigentlich das ändern wie lange der acc geht? weil in der acc verwaltung geht das net. oder bin ich nur zu dumm. wel ich werde mir vielleicht seuche timecards kaufen und net per ELV machen. könntet ihr mir da weiter helfen?

MFG
MG

Erik
2005-02-13, 11:30:15
ich hab da auch ma ne frage. wo kann man denn eigentlich das ändern wie lange der acc geht? weil in der acc verwaltung geht das net. oder bin ich nur zu dumm. wel ich werde mir vielleicht seuche timecards kaufen und net per ELV machen. könntet ihr mir da weiter helfen?

MFG
MG

Also wie ich das hier verstanden habe geht man ein unendliches abo ein bis man sein account löscht.

Azze
2005-02-13, 11:48:41
ich hab da auch ma ne frage. wo kann man denn eigentlich das ändern wie lange der acc geht? weil in der acc verwaltung geht das net. oder bin ich nur zu dumm. wel ich werde mir vielleicht seuche timecards kaufen und net per ELV machen. könntet ihr mir da weiter helfen?

MFG
MG
Sobald ein "Abo" abgelaufden ist, verlängert sich das automatisch um besagte 1,3 oder 6 Monate.
Diese Abozeit besagt ja lediglich für wie viele Monate im Voraus Blizzard bei dir Geld abbuchen darf. Entsprechend ermäßigung giebts dann, denn du 3 oder 6 Monate das Abo wählst.

Schließlich entsteht dadurch weniger aufwand bez. des Bezahlens (Das abbuchen des Geldes), und du sicherst Blizzard eine gewisse Spielzeit/ ein gewissens Butget im voraus.

SODA-MAX
2005-02-13, 14:42:07
aha so ist das. aber wie ist das genau. ziehen die dann mit einmal auf 3 monate ab oder jeden monat? und wie kann man es ändern?

MFG
MG

Iceman346
2005-02-13, 15:00:19
aha so ist das. aber wie ist das genau. ziehen die dann mit einmal auf 3 monate ab oder jeden monat? und wie kann man es ändern?

MFG
MG

Wenn du 3 Monate ausgewählt hast wird sofort der gesamte Betrag für die 3 Monate abgezogen.

Ändern können sollte man das über die Accountverwaltung.

Azze
2005-02-13, 15:07:06
Nein natürlich ziehen die dann die 3 (bzw. 6) Monate auf einmal ab. Daher ja auch das Blizzard weniger Aufwand hat, mit dem Einzug des Geldes.

Wo man das Abo ändern kann, wich leider nicht. Da musst du dich wohl an den Kundendienst von Blizzard wenden. :|

SODA-MAX
2005-02-13, 15:41:29
Wenn du 3 Monate ausgewählt hast wird sofort der gesamte Betrag für die 3 Monate abgezogen.

Ändern können sollte man das über die Accountverwaltung.

aha. naja stimmt. egal. aber über die accverwaltung geht es net. da habe ich scho geguckt. aber mir ist das egal. dann ziehen die das nächsten monat ab. und dann aheb ich erstma für 3 monate ruhe. vielleicht werde ich es auf 6 monate hochsetzen.

danke für die infos.

MFG
MG

SODA-MAX
2005-02-13, 16:52:44
eine frage hätte ich da noch. wann ziehen die da eigentlich das geld ab? am 15. , 1. oder am 30. ?

das ist sehr wichtig. damit ich mich net verkalkuliere.

MFG
MG

Smoky102
2005-02-14, 23:59:32
Ich hab ne frage. Also ich wohn in österreich und musste deutschland nehmen um einen account zu machen weil ich bei österreich kein elv habe und kreditkarte hab ich keine und pre-paid karten gibts noch net. Kann ich das nach einem monat ändern? :confused: Hoffe das weiss wer.

Space Marine
2005-02-15, 16:24:50
Ich hab ne frage. Also ich wohn in österreich und musste deutschland nehmen um einen account zu machen weil ich bei österreich kein elv habe und kreditkarte hab ich keine und pre-paid karten gibts noch net.
Das hättest du dir sparen können. PrePaid-Karten sind ab dem 26.Feb erhältlich. Also noch lange vor dem Ablaufen des Testmonats.

Hier kann dir keiner solche Fragen, die du stellst beantworten, da keiner Erfahrung damit hat. Wende dich an den Blizzard-Support.

Smoky102
2005-02-15, 19:28:48
Ne bei uns ab dem 4. März. Aber wenn ichs gekauft hab mag ichs auch spielen und nicht warten weil blizzard meint das in österreich keine elv nötig ist.