PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siemens S65 Musik Format


Becks
2005-02-12, 16:30:36
Hi Leute


Hab das o.g. Handy und wollte mal nachfragen warum ich keine mp3s auf der Karte abspielen kann, er zeigt mir immer nur ne Dateiinfo.
Jedoch lassen sich bereits vorhandene Musikdateien (standard) .srt und .wav abspielen. ;(
Das Lied hab ich in den Ordner Sounds verschoben.

Silent3sniper
2005-02-12, 16:36:23
Nein, geht leider nicht ;(

Zudem kommt (leider) auch noch, dass das S65 kein Series60 OS hat, dadurch könnte man auch kein Upgrade durch ein Handy-Realmedia-Programm machen ;(

Becks
2005-02-12, 17:08:50
WTF?!


Man kann gar keine Musik abspielen?! :O Naayn ;(

Kann man auch die mp3s nicht in ein Format umwandeln, welche das S65 lesen kann?

Silent3sniper
2005-02-12, 17:10:03
Ja, *.wav ;) ( ;( )

Becks
2005-02-12, 17:12:59
Wenn du mir jetzt noch sagst wie man das zusammenbringt, oder zumindest mit welchem Programm, dann kommst du in den Himmel. X-D

:)





PS: Kack Siemens :(

Silent3sniper
2005-02-12, 17:15:51
*Download* (http://www.download.com/dBpowerAmp-Music-Converter/3000-2140-10042534.html?part=dl-dBpowerAm&subj=dl&tag=button)

Downloaden, ganz einfaches Proggie :up:

Becks
2005-02-12, 17:18:26
:massa:

FAlls ich noch Fragen habe, editiere ich hier rein (y) danke =)

edit | sieht gut aus ... ne wav hab ich ... nun mal aufs handy damit (y)


edit | Ist ne Wav datei ... 10MB ... Abspiel fehlgeschlagen! :(


Überleg grad ob ich mir morgen ein Nokia hole :)

danielpt
2005-02-12, 17:36:38
Erstmal: Nicht kack siemens, sondern RTFM :biggrin:

Wenn du die wavs so konvertierst, geht es nicht! Du musst sie siemens-taglich machen. Das geht mit SOX (http://sox.sourceforge.net/).

Du musst es also so machen:
- MP3 --> WAV
- WAV --> 16000 kHz WAV
--> S65

Nur son dummer Kommentar am Rande: nHandy is eigentlich zum Telefonieren da, zum Musik hören gibts MP3-Player. Weil es gibt kein Handy mit guter MP3-Quali. :rolleyes:

Becks
2005-02-12, 17:39:39
Erstmal: Nicht kack siemens, sondern RTFM :biggrin:

Wenn du die wavs so konvertierst, geht es nicht! Du musst sie siemens-taglich machen. Das geht mit SOX (http://sox.sourceforge.net/).

Du musst es also so machen:
- MP3 --> WAV
- WAV --> 16000 kHz WAV
--> S65

Nur son dummer Kommentar am Rande: nHandy is eigentlich zum Telefonieren da, zum Musik hören gibts MP3-Player. Weil es gibt kein Handy mit guter MP3-Quali. :rolleyes:

Danke, probiere ich mal aus.
nen guten mp3 Player (http://www.geizhals.at/a63256.html) habe ich, trotzdem möchte ich dieses eine Lied am Handy haben. ;)

Becks
2005-02-12, 17:53:34
Das Sox ist etwas komisch ... in der Zip ist ne .exe Datei die sich ned wirklich öffnen lässt, ein DOS Fenster das nach 1 sek. verschwindet.

Und mit dem Programm von oben funktioniert das mp3->Wav .. Wav-> Wav16000Hz ned :(

Abspiel Fehlgeschlagen.
Das ist mal ne Gemeinheit von "wem auch immer" ... bei Nokia spiel ich einfach mp3s auf das Handy, warum schaffen die das ned? ;/

danielpt
2005-02-12, 18:04:46
Öhm, hast du die SOX_GUI-Version? (DL (http://www.vereinsstar.de/basti/sox_gui.zip) )

Naja, dafür hat Nokia:
- schlechte Software
- billige Gehäuse
- Design = würg .. Ich sag nur 6230

(meine Meinung :biggrin: )

Becks
2005-02-12, 18:34:39
habs hinbekommen, als ich ins chip forum durch google gestoßen bin hab ich ein programm gefunden ... nur ... sind alle tracks nun 30 sek. lang, weil das Siemens anscheinend porbleme hat Lieder über 1 Minute abspielen zu lassen.

Egal ich brauchte das eine Lied sowieso nur als Klingelton, für alles andere hab ich ja meinen mp3 Player ... Danke für eure Hilfe.

Das Handy rockt trotzdem!! :D

danielpt
2005-02-12, 18:56:01
Das Handy rockt trotzdem!! :D

Na also :biggrin:

Find auch super... Allerdings kann ich bei mir auch 5 min. Sound-Files abspielen :) Dauert nur ewig zum öffnen :rolleyes:

h00ligan
2005-02-13, 12:29:06
Weil es gibt kein Handy mit guter MP3-Quali. :rolleyes:

Sicher gibt es das ...

axel-otto
2005-02-15, 18:11:05
Ich meine in einem Forum gelsen zu haben, dass das S65 durchaus MP3s abspielen kann, allerdings nur als Klingelton und nur Dateien bis zu einer Größe von 1 MB (oder war es eine maximale DAuer von 1 Minute?).

(del)
2005-02-25, 14:13:44
Ich meine in einem Forum gelsen zu haben, dass das S65 durchaus MP3s abspielen kann, allerdings nur als Klingelton und nur Dateien bis zu einer Größe von 1 MB (oder war es eine maximale DAuer von 1 Minute?).
Blödsinn.

Im Klartext:
Im S65 gibt es einen MP3-Decoderchip, der aber bis zum heutigen Tage deaktiviert ist, da das Handy als Business-Modell konzipiert wurde und um es vom restlichen Markt abzutrennen. Da keiner genaue Daten über die Architektur hat (ausser Siemens), wird es auch ohne Wohlwollen Siemens' keinen MP3-Support geben. Ganz einfach, oder?

Earthwalker
2005-02-27, 19:58:21
Du könntest dir auch alternativ das Programm PVAuthor (Google) runterladen, und deine MP3 Datei damit in das 3GP Format umwandeln und diese dann mit dem Videoplayer abspielen. So mache ich das mit meinem S65.

Formica
2005-02-27, 21:17:39
hätte man sich vorher informiert dann wäre das nicht passiert ...

wenn du ein multimedia händy willst wo die filme in divx anschauen kannst ind xvid, mp3 , real media, ogg, 3gp, wav, dann muss es ein siemens sx1 sein, da ist symbian 60 operating system drauf und dafür gibts in netz jede menge software/games und andere unnütze dinge.. :D