PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cs:s | Schalldämpfer ??


drexsack
2005-02-12, 16:48:51
Mal so ne Frage am Rande:

Lohnt es sich wirklich den Schalldämpfer zu benutzen oder ist das eher Placebo?
Ich spiele Colt mit Schalldämpfer und Usp ohne.

sei laut
2005-02-12, 16:52:13
Mal so ne Frage am Rande:

Lohnt es sich wirklich den Schalldämpfer zu benutzen oder ist das eher Placebo?
Ich spiele Colt mit Schalldämpfer und Usp ohne.


Es wurde glaub ich mal gesagt, dass durch den Schalldämpfer weniger Schaden verursacht wird, man aber halt den Vorteil hat, das der Gegner einen nicht hört. Obs stimmt, weiß ich allerdings nicht.

Gruß
seiLaut

Nedo
2005-02-12, 16:53:44
Also es kommt halt auf die Situation an.
Es ist schon manchmal von Vorteil, wenn man nicht weiß wo der Gegenr stand als er einen abgeknallt hat ;)
Das mit weniger Schaden würd mich aber auch mal interessieren :/

mustafa
2005-02-12, 16:56:55
desweiteren kannste manchmal gegner abschrecken, wenn du zw schalli und ohneschalli schnell und für den gegner unhörbar(also weiter weg, dass er das klack nicht hört) wechselst. manche noobs denken dann du wärst zu zweit.

Christoph_R
2005-02-12, 17:01:17
der schalldämpfer soll auch etwas genauer sein

mustafa
2005-02-12, 17:02:22
der schalldämpfer soll auch etwas genauer sein

alsob das bei css einen unterschied macht

sNooBe
2005-02-12, 17:06:24
bei CS 1.6 ist der schalldämpfer ungenauer.. also schätze ich mal das der bei CSS das auch ist!

Freakazoid
2005-02-12, 17:43:58
... also niemand hat hier wirklich Ahnung? Ich habe das gefühl als ob ich weniger recoil hab. Ich mach ihn immer drauf.

Duran05
2005-02-12, 17:51:47
Die Erfahrungen aus Counter-Strike 1.6 besagten, das die Angriffe leiser werden und die Waffe nicht so schnell verzieht, beim Dauerfeuer.

Es gab auch in CS 1.6 eine menge Spieler, die mit und ohne Schalldämpfer erfolgreich waren, dementsprechend macht es wohl kaum einen Unterschied, wenn man sich daran gewöhnt hat.

Das Leben ist eh viel zu kurz, bei diesem game. ;)

Nedo
2005-02-12, 18:08:47
Das stimmt... im Dauerfeuer isses mit Schalli glaube ich besser... kann aber auch n Placebo effekt sein :/

spike.sp.
2005-02-12, 18:27:50
also in CS is so... (jedenfalls in CS 1.5/1.6 udn in CSS is a no so)

schalldämpfer colt:

+leise (auf entfernung hört man 0)
+sehr genau bei einzelschuss + hocke
+kein mündungsfeuer
-verzieht schneller beim laufen
-verzieht schneller beim dauerfeuer
-weniger schaden (vernachlässigbar, vorrausgesetzt man weiß wo der schädl des gegners is! ;) )

ohne schalld. colt:

-LAUT
-ungenauer bei einzelschuss + hocke
+verzieht beim laufen, aber nicht so stark als wie mit schalli
+verzieht beim dauerfeuer, aber nicht so stark als wie mit schalli
+mehr schaden

drexsack
2005-02-12, 18:44:02
Na dann bleibe ich doch beim Schalldämpfer :D

Duran05
2005-02-12, 18:45:14
Es hängt prinzipiell von der eigenen Erfahrung ab.

Einfach ausprobieren und dann selbst entscheiden. Mit gutem Aiming kann man sicher auch auf den Schalldämpfer verzichten.

Man wird dann zwar eher gehört, aber das kann auch ein Vorteil sein, wenn man den Feind als erstes sieht. ;)

Blackbird23
2005-02-12, 18:58:41
Weiterer Vorteil is halt das man mit Schalli kein Mündungsfeuer hat...

spike.sp.
2005-02-12, 19:09:20
tjo ich spiel mit beiden je nach situation...

manchmal is es rehct lustig wenn ein gegner vorbeiläuft auf schalli zu wechseln und ihn dann von hinten zu attakieren und er wieß nicht wo vorn und hintn is :=)

Parkerone
2005-02-12, 20:31:33
Also das ist jetzt eher eine subjektive Aussage, und ich kann´s nicht belegen, aber mit SD werden die Schüsse beim "strafen" wesentlich ungenauer und das Fadenkreuz braucht ewig, um sich wieder zusammenzuziehen. Daher mein Tip: In Bewegung ohne SD und in der Hocke und im Dunkeln eher mit (wenn die Situation eine SD-Montage erlaubt).

Alles aber subjektiv, gelle :biggrin:

Hat jemand "Hard-Facts"?

Gruß
Parker ;D

Neon3D
2005-02-12, 20:37:42
Das stimmt... im Dauerfeuer isses mit Schalli glaube ich besser... kann aber auch n Placebo effekt sein :/
ist auch mein eindruck

chAot
2005-02-13, 00:33:22
hat jmd scho ma valve gefagt :confused:

ich glaube das alles gleich is-hab noch nie ein unterschied gemerkt.
aber zogge dann doch mit schalli weils halt leiser is....aber manchmal ohne,wie ich bock hab :wink:

FatFragger
2005-02-13, 03:35:55
man leute man kann sich doch denken was der SD bringt :biggrin: ein SD ist dazu um lediglich den schall zu dämpfen *gg*, dass heißt das man nur nich orten kann von wo der schuss kommt das hat weder was mit genauer zielen oder sonstigen zutun.denn der druck wird schon geregelt bevor die kugel den SD passiert wenn ihr mal beim schießen auf die waffe guckt seht ihr das ;) also alles quatsch llaut meines wissen ist der schalldämpfer nur da damit der gegner schlecht orten kann woher man schießt auserdem macht man minimal weniger schaden und auf entfehrnung ist man ungenauer (muss aber sehr weit sein) das kommt dadurch das der SD ein ganz ganz ganz klein wenig druck abnimmt so fliegt die kugel langsamer (minimal wieder) dadurch weniger schaden und auf entfehrnung ungenauer

so hoffe ich konnte helfen :biggrin:

mfG Fragger

Uni
2005-02-13, 14:38:31
ich hab den link leider nich mehr, aber es gab ma nen clan, der genau das ausgestest hat.
die ham sich ne map gebastelt und mit der colt auf ne zielscheibe geballter. einmal mit und einmal ohne schalli. da ganze im sitzten und stehen. und dann das ganze nochmal auf nen gegner.
dabei kam dann raus, dass der schalli mehr streut und weniger abzieht.
das ganze war ein test über 4 seiten und war recht profisionell aufgezogen. leider war der test zur zeit von der 1.6.

minisale
2005-02-15, 23:12:44
aber es gab ma nen clan, der genau das ausgestest hat

http://www.ggf-gaming.de/weapons/dc_ueberblick.php

smallB
2005-02-15, 23:21:29
Der momentan einzige "riesen" Vorteil bei CS:S und dem Schalldämpfer ist meiner Meinung nach das nicht vorhandene Mündungsfeuer, konnte dadurch schon in manch einer Ecke hocken bleiben und einige Gegner niederstrecken, ohne das die mich entdeckt haben.

Gortha
2005-02-16, 16:06:16
Ich spiele seit dem ich CS spiele fast immer ohne SChalli, ganz selten mit.

Spiele seit Beta 3.2... in cs 1.5 und 1.6 hat man mit Schalli mehr schaden
gemacht, war aber ungenauer, meiner Meinung nach.
Ist zwar knotrovers, aber man hat echt 1 bis 3 HP mehr Schaden gemacht...

Grüsse
Gortha

Hallodri1972
2005-02-16, 16:43:03
ich glaube nicht, dass man das beim spielen wirklich merkt,

ich habe beim alten cs, immer als ct wenn ich nichts mehr getroffen habe, entweder schalldämpfer drauf- oder wieder abgemacht. dann lief es wieder. ist zwar nur placebo-effekt gewesen, ich weiss, aber wenns hilft :cool:


bei css hab ich es noch gar nicht ausprobiert, immer wenn ich mal connecte mach ich autoteam und werde terror... :frown:

Gruss Hallodri