PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probs mit dem IE und meinem hp versuch


McLuemmel
2005-02-12, 17:22:01
hi leute hab probs mit meiner hp die ich ein wenig basteln will.
der IE verfälscht das ergebnis richtig böse.

klickt einfach mal oben in der navi leiste auf tsgl 2 usw. dann merkt ihr was ich meine. :redface:

mit dem opera geht alles wunderbar.

ps: das rechts mit den sponsoren kommt noch weg. :D


ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.

http://people.freenet.de/mchase/

Flipper
2005-02-12, 18:13:59
Bei mir siehts mit Opera und IE ähnlich aus (bis auf die Aufzählungspunkte im linken Bereich, die funktionieren mit Opera, mit IE aber nicht), bei Mozilla stimmt die Position der Navigationsleiste oben nicht. Mit Netscape 7.irgendwas (2 glaub ich) stimmt die Navigation ebenfalls nicht.

Kurzer Blick in den Quelltext:
<p> kennzeichnet einen Absatz!
Geh nochmal ein paar CSS-Tutorials durch, du hast glaub ich den Sinn von CSS noch nicht so richtig heraussen*. Du setzt es zwar ein, aber irgendwie so halbherzig und ineffektiv.

*Externe Datei und Definition in der Seite gemischt, dann noch das mit <p> oder ein <a class="" href="index.htm">News</a> - ??

Ich finds gut dass du gleich mit CSS anfängst, aber wenn du noch ein bisschen mehr drüber liest+lernst, dann werden sich vielleicht ein paar deiner Probleme von selbst lösen, bzw. du wirst sie selbst lösen können.

McLuemmel
2005-02-12, 19:53:24
aber die css datei muss ich doch importieren, oder?

mcluemmel

Black-Scorpion
2005-02-12, 20:07:21
aber die css datei muss ich doch importieren, oder?

mcluemmel
Und wo ist das Problem dabei?
Das was du jetzt für Formatierungen in jede einzelne Seite schreibst, kommt alles in eine externe css Datei.
Diese wird im Header der Seite angeben.
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="name_der datei.css">
Du brauchst also bei Änderungen (die css betreffen) nur die eine Datei ändern und nicht jede Seite einzeln.

McLuemmel
2005-02-12, 20:17:44
jo thx.

ahh jetzt hab ich das mit dem absatz gerafft. :biggrin:

McLuemmel
2005-02-12, 21:53:19
das die eine navibar mit dem firefox so scheiße aussieht versteh ich net! :rolleyes:

edit:gut jetzt weiß ichs! :biggrin: