PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brenner-problem!!?!


moncheeba
2001-06-25, 20:22:47
nabend an alle,
ich hätte mal ne frage bezüglich meines brenners:
also ich habe den Aopen crw 1232 und bin eigentlich ziemlich zufrieden mit dem teil und es läuft bei mir schon seit nem 3/4 jahr beinahe problemfrei,aber halt nur beinahe,denn was einfach merkwürdig ist:er nimmt nur ganz wenige rohlinge an!
besser gesagt nimmt er eigentlich nur eine marke absolut problemlos:die von verbatim.
ok,die sind schon nicht schlecht,aber ich möchte mal wissen ob das bei anderen brennern auch so ist,also warum sollte der denn so wählerisch sein??ich meine ein cd-rom oder dvd-rom spielt doch auch alles mögliche ab,warum also stellt sich das beim brennen so zickig???
vielleicht hat ja jemand von euch auch das prob oder gar den gleichen brenner...
danke schonmal an alle antworter
mfg moncheeba

Thowe
2001-06-26, 00:12:15
Alle Brenner haben einen Hang zu gewissen Rohlingmarken bzw. Farben. Aber so extrem dürfte das nicht sein, wo gerade die Azo-Rohlinge auf älteren Brenner Probleme machen.

Also Firmware-Update für den Brenner versuchen oder mal in einen anderen Rechner probieren.

Dragon
2001-06-26, 16:36:58
Ich hatte auch mal nen Traxdata-Brenner, der hat nur Kodak-Rohlinge mit 4-fach gebrannt. Bei allen anderen (auch die von Traxdata!) ging er nicht über 2-fach.

Bei meinem jetzigen Plextor könnt ich wahrscheinlich sogar verkehrt rum brennen ;)

Lor
2001-06-26, 20:55:37
Sorry aber ich hab absolut keine Vergleichswerte da ich meinem nur Verbatim´s zum "fressen" geb;)!
Um genau zu sein das Colorpack von Verbatim, denn ich denke es kommt kaum eine Brennfläche an die eines Verbatimrohling ran also würd ich sagen, sei zufrieden das er grad nur die Sorte nimmt!!!

moncheeba
2001-06-26, 22:55:34
jau,
thankx nochmal an alle,
ich denke auch dass die verbatim mitunter die besten rohlinge sind und da bin ich echt froh dass er die nimmt;hoffentlich stellen die nicht plötzlich die produktion ein,dann könnt ich mir glaub ich nen neuen brenner holen...
aber danach siehts ja nicht aus,also wird weiter fröhlich auf verbatim geburnt ;)
und dabei frag ich mich warum die im vergleich zu anderen günstig sind???manche maxell oder sony kosten ja fast das doppelte,aber ich glaub das sind dann spezielle audio-cd´s,oder?
na wers brauch...
c u moncheeba

Skinner
2001-06-27, 18:58:09
Also ich habe den besagten Brenner mit dem du Probleme hast.
Mir ist bis jetzt noch keine Rohlingmarke untergekommen bei der es Probleme gab. Flashe mal die Firmware. Ich wette das du noch die 1.20 drauf hast (Aktuell ist 1.31) Der brennt damit sogar 99min Rohlinge :)

gruss
Skinner

moncheeba
2001-06-27, 20:28:29
hi skinner,
was? es gibt schon 1.31!?!???wo denn?
auf der hp gibts doch nur die 1.22,die ich mir damals kurz nach dem kauf draufgemacht habe
kannst du mir vielleicht schreiben wo du die 1.31 her hast oder nen lenk posten,wär echt cool
danke schonmal