PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann jemand diese Aufgabe lösen? Am besten BWL Studenten :)


cereal
2005-02-12, 18:01:21
Hallo liebe 3dc Gemeinde,

ich kriege es absolut nicht gebacken Aufgabe 27 b und c zu lösen, habe nicht mal einen richtigen Ansatz :( ich hoffe jemand kann mir beim lösungsansatz helfen :)


thx im vorraus

mfg


cereal

http://cereal.just-chaos.de/pics/mathe.jpg

spree1
2005-02-12, 18:39:14
bwl A? kostentheorie?
will nicht alles durchsuchen ;)

cereal
2005-02-12, 18:44:04
naja, ich studiere kein BWL--> Fachabi....
Kurvendisk. an sich eigentlich kein Problem, aber bei dieser Aufgabenstellung kriege ich absolut keinen Ansatz hin :(

spree1
2005-02-12, 18:46:44
ach so ;)
genau weiß ich das leider nicht mehr aus dem kopf. musst evtl was gleich setzten oder umstellen und einsetzen (P(x) in K(x))

und dann halt ableiten und extremwert brechnen.

cereal
2005-02-12, 18:48:08
ach so ;)
genau weiß ich das leider nicht mehr aus dem kopf. musst evtl was gleich setzten oder umstellen und einsetzen (P(x) in K(x))

und dann halt ableiten und extremwert brechnen.
probieren wollte ich eigentlich nicht und dann 10 versch. lösungen/ansätze haben.
würd nur gerne einen lösungsansatz haben, damit ich sie dann halt lösen kann, sonst bringt es mir ja nix :(
gibts irgendwo ein BWL forum????


mfg

spree1
2005-02-12, 18:49:50
http://members.chello.at/gut.jutta.gerhard/kurs/kosten.htm

=]NuEVO[=
2005-02-12, 18:56:35
Keine Panik ist alles easy.

Mir kommen die Werte bloß etwas seltsam vor. Hab mal die Gewinnschwelle ausgerechnet und da kommt 0,266 raus :confused:

cereal
2005-02-12, 18:57:15
NuEVO[=']Keine Panik ist alles easy.

Mir kommen die Werte bloß etwas seltsam vor. Hab mal die Gewinnschwelle ausgerechnet und da kommt 0,266 raus :confused:


ich will nich das ergebnis, sondern den ansatz bzw. wie man es zu rechnen hat :)

Ps. außerdem aufgabe b und c :)
mfg

=]NuEVO[=
2005-02-12, 19:09:57
Ok für b.)

Gewinnmaximum