PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : störendes gast-geflame


Mark
2005-02-12, 18:09:03
also langsam werden die gäste immer nerviger. das sieht man fast in jedem thread. schön zu sehn auch hier, da haben die gäste mit der ganzen schei*e ja erst angefangen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=203989&page=1

auch andere regen sich über gäste auf, z.b. pana dem andauernd sein nick missbraucht wird.

ich bin dafür das gästen zumindestens dem fachbereich das posten nicht gestattet wird. im offtopic und auf der spielwiese können die ruhig rumflamen, aber im fachbereich haben solche posts nichts zu suchen

edit:
grad schon wieder was entdeckt:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=204359

Heimatsuchender
2005-02-12, 19:34:21
diese threads hatten wir schon mehrfach. :(
es wird sich nur nichts ändern, da man hier keine generelle reg-pflicht einführen will (noch nicht, aber ich vermute, dass eine generelle reg-pflicht irgendwann kommen wird). solange kann man nichts dagegen tun. es bleibt dir also nichts anderes übrig, als solche beiträge zu melden.

tobife

BlackBirdSR
2005-02-12, 20:45:48
Wie wäre es, wenn man die Gäste NUR in den Fachbereich lässt?

Ist nur so eine Idee ins Blaue.
Gibt immwieder mal Leute die spontan was einbringen wollen, aber es wird niemanden geben der jetzt wichtige Posts für den Offtopic Bereich haben würde?!?

Mark
2005-02-12, 21:12:03
hier wieder was, diesmal im ati-forum (weil einige behaupten das nur im nv-forum geflamt wird ;) )

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2734793#post2734793

ich bin der meinung jeder der interesse an einer sinnvollen diskussion hat, sollte sich auch anmelden, zumindestens in den fachbereichen.

das politik-forum ist ja auch für gäste gesperrt, warum auch nicht die anderen bereiche?

Heimatsuchender
2005-02-12, 21:20:41
hier wieder was, diesmal im ati-forum (weil einige behaupten das nur im nv-forum geflamt wird ;) )

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2734793#post2734793

ich bin der meinung jeder der interesse an einer sinnvollen diskussion hat, sollte sich auch anmelden, zumindestens in den fachbereichen.

das politik-forum ist ja auch für gäste gesperrt, warum auch nicht die anderen bereiche?


dann müsstest du alle fachbereiche für gäste sperren. und auch das off topic forum kann man im weitesten sinne als fachbereich sehen. einzige abhilfe schaff (voerst):
melden und irgendwann eine generelle reg-pflicht (die irgendwann kommen wird. bis jetzt hat sie jedes forum eingeführt, in dem ich mitglied bin).

tobife

Mark
2005-02-12, 21:58:04
melden stört die gäste herzlich wenig.

und ich finde es sinnvoller solche postings einfach zu unterbinden anstatt zu warten bis was passiert und danach die scherben aufzuräumen

sfghdhgj
2005-02-13, 01:31:40
Benutze bei Problemen oder Fragen bitte zuerst die Suchfunktion.
Zufälligerweise wurde das nämlich schon 500 Mal besprochen, aber schön daß du deine Meinung für so wichtig hälst, daß du dafür das 501. Topic aufmachst.

Und dafür daß die Gäste in "fast jedem Thread" rumnerven, hast du ja mit drei Beispielen eine Menge aufbieten können. Ich bin mir jedenfalls nicht bewußt irgendwo rumzunerven, zumindest ist die Qualität meiner Postings unabhängig davon ob ich vorher eine E-Mailadresse und ein Paßwort angegeben habe oder nicht.

Heimatsuchender
2005-02-13, 01:41:59
Benutze bei Problemen oder Fragen bitte zuerst die Suchfunktion.
Zufälligerweise wurde das nämlich schon 500 Mal besprochen, aber schön daß du deine Meinung für so wichtig hälst, daß du dafür das 501. Topic aufmachst.

Und dafür daß die Gäste in "fast jedem Thread" rumnerven, hast du ja mit drei Beispielen eine Menge aufbieten können. Ich bin mir jedenfalls nicht bewußt irgendwo rumzunerven, zumindest ist die Qualität meiner Postings unabhängig davon ob ich vorher eine E-Mailadresse und ein Paßwort angegeben habe oder nicht.


ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen. aber solche posts sind es, die die registrierten user gegen die gäste aufbringen. du siehst nicht alles, was in den threads an rumgenerve drin ist. das liegt im trash. es flamen und spammen aber auch registrierte user. das muss man auch beachten.
nur ich finde: gäste und registrierte user müssen eine möglichkeit finden, hier vernünftig miteinander umzugehen. sonst ist hier vermutlich auch ganz schnell der gaststatus weg (ich kenne kaum ein forum, wo es den noch gibt).
also: wir sind nett zueinander. :)

tobife

Esther Mofet
2005-02-13, 07:33:09
Forum iss sponsort von "Klicks"...keine Gäste keine(weniger) "klicks",weniger "Klicks" kein Forum(Money),deswegen keine Regpflicht für Gäste..einfach..oder???
Könnte natürlich auch nur ne Dumme Idee von mir sein.....:D
Denn was könnte sonst der Grund sein,dem Wunsch 70~80% der Forumuser(geschweige denn dem des gesunden Menschenverstandes) hartnäckig ohne jedwede sinnvolle Begründung zu wiedersprechen???

Mfg TheQ

StefanV
2005-02-13, 09:43:44
hier wieder was, diesmal im ati-forum (weil einige behaupten das nur im nv-forum geflamt wird ;) )

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2734793#post2734793

ich bin der meinung jeder der interesse an einer sinnvollen diskussion hat, sollte sich auch anmelden, zumindestens in den fachbereichen.

das politik-forum ist ja auch für gäste gesperrt, warum auch nicht die anderen bereiche?
Ja, ist mir auch aufgefallen, als ich in den Thread geschaut hab...

Der Erste Gedanke:
Was sind hier denn für Trottel unterwegs...

PS: bis auf mein Posting und das eingangsposting kann man in dem Thread eigentlich alle Postings entsorgen bzw verwarnen...
Ok, das von LeChuk kann man auch noch verwerten, der Rest ist einfach nur spam (wenns wenigstens was mit Inhalt wäre)...

crusader4
2005-02-13, 09:51:35
Hallo,
mal eine Frage an die Gäste-abschaffen-woller. Was bringt eine Registrierung außer nem Postcounter und der PN-Funktion?
Hätte ich mich hier sofort anmelden müssen, um einen Post zu verfassen, ich hätte mir dieses Forum nie wieder angeschaut. So habe ich erstmal als Gast gepostet, mir wurde bei Problemen geholfen und ich habe gemerkt das ich dieses Forum gut finde. Also habe ich mich irgendwann angemeldet. Aber nur, weil ich im PoWi-Forum mitdiskutieren wollte. Und schon diesen Anmeldezwang fand ich schade.

Ob jemand ernst genommen wird oder nicht sollte nicht von seinem Status abhängen, sondern von dem was er schreibt.

@The Q: Ich glaube die Idee von Leonidas ist es, eine völlig zwangfreie Möglichkeit zum Austausch mit anderen zu haben. Ich stelle es mir so vor, da diskutieren auf einem Platz ein paar Leute und man kommt einfach hinzu und diskutiert mit.

Grüße, Crusader

StefanV
2005-02-13, 09:58:17
Hallo,
mal eine Frage an die Gäste-abschaffen-woller. Was bringt eine Registrierung außer nem Postcounter und der PN-Funktion?
Ev. weniger Müll, da man erstmal ein paar mal mehr clicken muss, um was zu schreiben...

dfsdfgad
2005-02-13, 12:01:14
Forum iss sponsort von "Klicks"...keine Gäste keine(weniger) "klicks",weniger "Klicks" kein Forum(Money),deswegen keine Regpflicht für Gäste..einfach..oder???
Könnte natürlich auch nur ne Dumme Idee von mir sein.....:D
Denn was könnte sonst der Grund sein,dem Wunsch 70~80% der Forumuser(geschweige denn dem des gesunden Menschenverstandes) hartnäckig ohne jedwede sinnvolle Begründung zu wiedersprechen???

Mfg TheQ

Ne 3DCenter bekommt einen Festpreis für die Werbung also selbst wenn allemgäste weg sind bekommt er noch das gleiche geld

Esther Mofet
2005-02-13, 12:20:47
Ne 3DCenter bekommt einen Festpreis für die Werbung also selbst wenn allemgäste weg sind bekommt er noch das gleiche geld
Dann weiss ichs auch nedd...
Schönes Wochenende euch...
Mfg The Q

Karümel
2005-02-13, 12:42:58
Keine Ahnung ob das möglich ist

Könnte man eigentlich die Gäste (oder eben die nicht angemeldeten User) auf die Ignore Liste setzten, so das nur Postings von angemelteden Usern lesen kan.
Wenn das ginge könnte die die sich an den Gast-Postings stören diese "ausblenden".

Hardwaretoaster
2005-02-13, 13:19:09
Ich bin ja auch dafür, dass Gäste lesen können und schreiben erst nach reg., macht ja auch keinen großen Aufwand, nur wenn man spammen will, isses auf die Dauer lästig immer mit 'ner neuen E-MAil-Adresse zu spamen und flamen

Mephisto
2005-02-13, 14:33:05
Hätte ich mich hier sofort anmelden müssen, um einen Post zu verfassen, ich hätte mir dieses Forum nie wieder angeschaut.
Das zweifle ich an.
Reg-Pflicht ist weitaus überwiegend die Regel in Foren. Dann bist Du wohl sonst in keinen anderen Foren aktiv?!

Mr. Lolman
2005-02-13, 14:42:03
Imo hat Crusader recht. Foren in denen man sich sofort registrieren muss, sind weitaus weniger interessant. Wie oft hab ich schon bei manchen Foren probiert als Gast ne Problemlösung anzubieten. Klar, funktioniert meistens nicht, deswegen hab ich die Foren meisten nicht mehr angekuckt, und die Leute mit ihren Probs alleingelassen.

Außerdem würden dann wohl einigen Usern das Totschlagargument hinsichtlich des gästlichen Status ihres Kontrahenten abgehen, wenns mal wieder hitzigere Diskussion gibt. :D Denn die Flamer registrieren sich dann halt einfach - ist in einer Minute geschehen, also wohl keine Art von Aufwand die die Trolle abschrecken würde...

fdsggfh
2005-02-13, 15:15:08
Denn was könnte sonst der Grund sein,dem Wunsch 70~80% der Forumuser(geschweige denn dem des gesunden Menschenverstandes) hartnäckig ohne jedwede sinnvolle Begründung zu wiedersprechen???
Wo du die 70-80% her hast ist mir ein Rätsel. Von seiner eigenen Meinung so sehr überzeugt zu sein, daß man Leuten mit anderen Meinungen gleich einen gesunden Verstand abspricht, soll wohl ein Beitrag zum Thema "störendes registrierter-Nutzer-Geflame" sein oder wie?
Wie dir die Suchfunktion außerdem schnell verraten wird, gab es zu diesem Thema schon tausende Postings, in denen jedes denkbare Argument für und gegen einen Registrierungszwang schon geliefert wurde. Wenn dir kein einziges davon sinnvoll erschien weiß ich leider auch nicht mehr weiter.

Ev. weniger Müll, da man erstmal ein paar mal mehr clicken muss, um was zu schreiben...
Inwiefern muß ich weniger klicken um etwas zu schreiben als du?

Xmas
2005-02-13, 15:22:26
Imo hat Crusader recht. Foren in denen man sich sofort registrieren muss, sind weitaus weniger interessant. Wie oft hab ich mir schon bei manchen Foren probiert als Gast ne Problemlösung anzubieten. Klar, funktioniert meistens nicht, deswegen hab ich die Forum meisten nicht mehr angekucktm, und die Leute mit ihren Probs alleingelassen.
Sehe ich auch so. Ich bin nur in sehr wenigen Foren registriert. Es kommt ab und an vor dass ich auf einen Link zu einem Forum stoße, wo ich eine hilfreiche oder richtigstellende Antwort geben könnte. Wenn ich mich dann registrieren muss, lasse ich es meistens sein.

crusader4
2005-02-13, 16:10:31
Das zweifle ich an.
Reg-Pflicht ist weitaus überwiegend die Regel in Foren. Dann bist Du wohl sonst in keinen anderen Foren aktiv?!

Das hast du vollkommen richtig erkannt und geschlußfolgert. Dies ist das einzige Forum wo ich poste. Liegt an der Bandbreite an Themen hier und daran das ich es hier recht "gemütlich" finde. Wie gesagt, wäre nicht die PoWi-Beschränkung, würde ich auch heute wahrscheinlich noch als Gast rumposten.

Grüße, Crusader

q@h
2005-02-13, 16:15:29
Wo du die 70-80% her hast ist mir ein Rätsel.

Dazu gab es hier mal 'nen Poll - IIRC war es tatsächlich die Mehrheit, die eine Regpflicht befürwortet hätte, aber Leonidas hat sich dagegen entschieden.

q@h
2005-02-13, 16:17:07
Das hast du vollkommen richtig erkannt und geschlußfolgert. Dies ist das einzige Forum wo ich poste. Liegt an der Bandbreite an Themen hier und daran das ich es hier recht "gemütlich" finde. Wie gesagt, wäre nicht die PoWi-Beschränkung, würde ich auch heute wahrscheinlich noch als Gast rumposten.

Grüße, Crusader

Also hat dich die Regpflicht letzten Endes doch nicht abgeschreckt...

crusader4
2005-02-13, 17:12:50
Zugegeben, ich bin nicht konsequent geblieben. Allerdings war mir die Teilnahme an den PoWi-Diskussionen letztendlich wichtiger als die Nichtanmeldung.

Aber vielleicht wollen andere gar nicht im PoWi posten und kommen daher zu der Erkenntnis, sich lieber nicht anmelden zu wollen. Könnte ich auch verstehen. Ich bin halt der Meinung, das man den Leuten die Freiheit lassen sollte.

Grüße, Crusader

Esther Mofet
2005-02-13, 18:42:06
Wo du die 70-80% her hast ist mir ein Rätsel. Von seiner eigenen Meinung so sehr überzeugt zu sein, daß man Leuten mit anderen Meinungen gleich einen gesunden Verstand abspricht, soll wohl ein Beitrag zum Thema "störendes registrierter-Nutzer-Geflame" sein oder wie?
Wie dir die Suchfunktion außerdem schnell verraten wird, gab es zu diesem Thema schon tausende Postings, in denen jedes denkbare Argument für und gegen einen Registrierungszwang schon geliefert wurde. Wenn dir kein einziges davon sinnvoll erschien weiß ich leider auch nicht mehr weiter.


Inwiefern muß ich weniger klicken um etwas zu schreiben als du?
Wiederspricht sich wohl in sich dein Geschreibe..
Denn weil es zig Threads zu dem Thema gibt,zeigt ja wohl eindeutig das es
a: keinen für die Allgemeinheit nachzuvollziehbaren Grund gibt,eine Regpflicht ,wie in allen andern renomierten Foren standard,wegzulassen,und
b: sich ja wohl immer wieder etliche Leute dran stören das es keine Regpflicht gibt....
Dann muss ja wohl was dran sein....
Den einzigen Grund von manchen hier sich gegen eine Regpflicht einzuführen auszusprechen,scheint ein damit verbundener Aufwand sich zu registrieren, der denjenigen wohl aus bequemlichkeit zuviel ist..
Und wenn du mich schon so Oberschlau und Arrogant auf die Forumsuche verweist,solltest du sie selbst mal benutzen...Dann könntest du die Abstimmung Pro/Contra der User die überdeutlich FÜR eine Regpflicht ausfiel ,einsehen....
Mfg TheQ

Ga§t aus Pa§§ion
2005-02-13, 19:14:26
Denn was könnte sonst der Grund sein,dem Wunsch 70~80% der Forumuser(geschweige denn dem des gesunden Menschenverstandes) hartnäckig ohne jedwede sinnvolle Begründung zu wiedersprechen???

Mfg TheQ
Keine Ahnung, aber Leonidas und gesunder Menschenverstand stehen sich diametral unvereinbar gegenüber, siehe die Diskussion über das leidige Thema der Rechtschreibung.
Ne 3DCenter bekommt einen Festpreis für die Werbung also selbst wenn allemgäste weg sind bekommt er noch das gleiche geld
Und woran orientiert sich der Festpreis – naaa… fällt der Groschen doch noch?

Und wenn du mich schon so Oberschlau und Arrogant auf die Forumsuche verweist,solltest du sie selbst mal benutzen...Dann könntest du die Abstimmung Pro/Contra der User die überdeutlich FÜR eine Regpflicht ausfiel ,einsehen....
Mfg TheQWie Du schon richtig sagst, die User! Und wer hat die Gäste gefragt? Also die Mehrheit kannst Du dir in die Haare schmieren, die ist nämlich so 0,0-nix wert.

Nichts für ungut.

Esther Mofet
2005-02-13, 19:16:17
Autsch....das war ziemlich direkt.... :biggrin:
Ob das so lange dasteht.... :confused:
Und mit der Kohle,,,,war ich wohl doch ned so weit weg....

LovesuckZ
2005-02-13, 20:02:14
Außerdem würden dann wohl einigen Usern das Totschlagargument hinsichtlich des gästlichen Status ihres Kontrahenten abgehen, wenns mal wieder hitzigere Diskussion gibt. :D Denn die Flamer registrieren sich dann halt einfach - ist in einer Minute geschehen, also wohl keine Art von Aufwand die die Trolle abschrecken würde...

Imo streiten sich aber im Politikforum mehr "ältere" Member als "Neulinge"...
Und wer mit seinem ersten Posting gleich losflamt, dem kann man auch auch gleich wieder speeren.

e5tua
2005-02-13, 20:18:17
Und mit der Kohle,,,,war ich wohl doch ned so weit weg....

Doch warst du. Gast aus Passion hat nicht das nötige Hintergrund Wissen ;)

fgfghgfh
2005-02-13, 21:31:22
Wiederspricht sich wohl in sich dein Geschreibe..
Nein tut es nicht.

Denn weil es zig Threads zu dem Thema gibt,zeigt ja wohl eindeutig das es
a: keinen für die Allgemeinheit nachzuvollziehbaren Grund gibt,eine Regpflicht ,wie in allen andern renomierten Foren standard,wegzulassen,und
Nun ist das Ablehnen des Gastrechts also schon die Meinung der Allgemeinheit. Ich muß wohl zu etwas anderem als der Allgemeinheit gehören.

Und weil sich dieser Diskussionsstil durch viele deiner Postings zieht: Die eigene Meinung wird mit "ich" oder "mein" gekennzeichnet, nicht mit "alle", "man", "Allgemeinheit", "vernünftige Leute" oder ähnlichem.

b: sich ja wohl immer wieder etliche Leute dran stören das es keine Regpflicht gibt....
Natürlich werden die Topics von Leute eröffnet die sich am Gastrecht stören. Andere haben ja überhaupt keinen Grund ein Topic zu dem Thema zu erstellen.

Den einzigen Grund von manchen hier sich gegen eine Regpflicht einzuführen auszusprechen,scheint ein damit verbundener Aufwand sich zu registrieren, der denjenigen wohl aus bequemlichkeit zuviel ist..
Nein, das hat nichts mit Bequemlichkeit zu tun.
Gründe und Argument werde ich hier keine nennen, da diese wie bereits geschrieben in Form von tausenden von Postings schon in diesem Unterforum stehen und eine erneute Wiederholung nichts neues bringt.

Mal eine "kleine" Auswahl von Topics zu diesem Thema, unter anderem auch von dir selbst:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=122080
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=192660
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=170165
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=168066
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=162498
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=159362
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=120506
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=118580
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=93114

Wenn du das alles gelesen hast und dann immer noch Punkte hast, die dort nicht angesprochen wurden, dann poste sie. Ansonsten laß es bleiben.

Und wenn du mich schon so Oberschlau und Arrogant auf die Forumsuche verweist,solltest du sie selbst mal benutzen...
Bei schon mehrfach beantworteten Fragen auf die Suchfunktion zu verweisen ist IMHO nicht arrogant.

Dann könntest du die Abstimmung Pro/Contra der User die überdeutlich FÜR eine Regpflicht ausfiel ,einsehen....
Ich kenne diese Abtimmung sehr genau und weiß deshalb auch, daß dort keine 70-80 Prozent gegen das Gastrecht gestimmt haben. Diese Zahlen hast du in deinem Interesse wohl etwas nach oben frisiert bevor du sie hier eingebracht hast.
Außerdem ist diese Abstimmung wertlos, weil Gäste daran nicht teilnehmen konnten.

ShadowXX
2005-02-14, 09:53:52
Ich kenne diese Abtimmung sehr genau und weiß deshalb auch, daß dort keine 70-80 Prozent gegen das Gastrecht gestimmt haben. Diese Zahlen hast du in deinem Interesse wohl etwas nach oben frisiert bevor du sie hier eingebracht hast.
Außerdem ist diese Abstimmung wertlos, weil Gäste daran nicht teilnehmen konnten.

Warum sollten an so einer Abstimmung Gäste mit daran teilnehmen dürfen???

Es werde ja die User des Boards gefragt und sonst keiner.....Und wenn du so extrem gegen eine Regpflicht bist, hättest du dich ja anmelden können und dagegen stimmen.

Nenne mir ausserdem bitte mal ein einziges Board, welches etwas grösser ist, welches keine Regpflicht hat....

@Topic:
Mir egal.....ich hab nichts gegen Gäste.

mnbv
2005-02-14, 11:36:23
Außerdem ist diese Abstimmung wertlos, weil Gäste daran nicht teilnehmen konnten.

Nein, da Gaeste nicht zur Community dazuzaehlen.

LovesuckZ

titus
2005-02-14, 11:58:55
Nein, da Gaeste nicht zur Community dazuzaehlen.

LovesuckZ

Stimmt Lovesuckz, die voll integrierten, registrierten und akzeptierten Spamer, Flamer und Mitglieder schon :|

LovesuckZ
2005-02-14, 17:21:15
Stimmt Lovesuckz, die voll integrierten, registrierten und akzeptierten Spamer, Flamer und Mitglieder schon :|

Sie kann man bestrafen, sie kann man von der Gemeinschaft auschließen. Sie haben einen Namen.
Nur weil jemand taeglich bei mir zu Hause zu besuch ist, gehoert er nicht zur Wohngemeinschaft.

atlantic
2005-02-14, 19:38:22
Also, mich würd einfach mal interessieren, welche Gründe es gibt, unreg zu sein und zu bleiben. Ich kann mir nicht vorstellen. welchen Nachteil ich durch die Registrierung haben sollte.

Klär mich doch bitte mal einer auf :frown:

Klingone mit Klampfe
2005-02-14, 19:52:11
Also, mich würd einfach mal interessieren, welche Gründe es gibt, unreg zu sein und zu bleiben. Ich kann mir nicht vorstellen. welchen Nachteil ich durch die Registrierung haben sollte.

Klär mich doch bitte mal einer auf :frown:

Die registrierten Member unterliegen der Zensur, kassieren Punkte und werden gebannt -so einfach ist das.

Esther Mofet
2005-02-14, 20:00:57
Die registrierten Member unterliegen der Zensur, kassieren Punkte und werden gebannt -so einfach ist das.
Der war gut....(obwohl dann auch wohl zurecht,aber als Gast kann man ja munter weiter machen)
Ausserdem scheinen sich einige gegen eine Regpflicht auszusprechen da sie wohl aus Datenschutzgründen Anonym bleiben wollen(E-Mail addy,Cookies beim Surfen von der Arbeit(kein Einloggen)) oder ähnliches...
Aber im Prinzip Wurscht...
Es nimmt ja schon von der Forumleitung eh niemand mehr Stellung dazu(schön im Sande verlaufen lassen,die werden sich schon geben..gelle:D)
Naja..ich denk irgendwann wirds nimmer ohne gehen..
Mfg The Q

sdfasdf
2005-02-14, 20:03:42
Der war gut....(obwohl dann auch wohl zurecht,aber als Gast kann man ja munter weiter machen)
Ausserdem scheinen sich einige gegen eine Regpflicht auszusprechen da sie wohl aus Datenschutzgründen Anonym bleiben wollen(E-Mail addy,Cookies beim Surfen von der Arbeit(kein Einloggen)) oder ähnliches...
Aber im Prinzip Wurscht...
Es nimmt ja schon von der Forumleitung eh niemand mehr Stellung dazu(schön im Sande verlaufen lassen,die werden sich schon geben..gelle:D)
Naja..ich denk irgendwann wirds nimmer ohne gehen..
Mfg The Q
man muss hier keine echte email angeben :> und wer sich wegen cookies scheut sollte mal ganz schnell das netzwerkkabel rupfen Oo

barracuda
2005-02-14, 21:01:29
Die registrierten Member unterliegen der Zensur
Zensur wird - zumindest in diesem Forem - nicht ausgeübt, auch wenn einige das so sehen mögen.

Wenn du allerdings ausdrücken wolltest, dass Postings registrierter User eher dem Editieren/Trashen durch die Mods ausgesetzt sind als die der Gäste, so bitte ich da mal um Beweise.

Mark
2005-02-14, 21:49:30
es ist nur so, wenn ein registrierter member spammt dann wird er halt bestraft, entweder mit punkten oder ban. gäste sind da freier. es ist leichter als gast zu spammen als ein registrierter user mit 10000posts der täglich im forum sitzt und die tägliche "dosis" braucht

Klingone mit Klampfe
2005-02-14, 22:14:34
Zensur wird - zumindest in diesem Forem - nicht ausgeübt, auch wenn einige das so sehen mögen.

Wenn du allerdings ausdrücken wolltest, dass Postings registrierter User eher dem Editieren/Trashen durch die Mods ausgesetzt sind als die der Gäste, so bitte ich da mal um Beweise.

Nö, es hat halt für die Gäste 0,0 Konsequenzen im Gegensatz zu den Regs.

MadMan2k
2005-02-14, 22:48:27
Nö, es hat halt für die Gäste 0,0 Konsequenzen im Gegensatz zu den Regs.
Regs werden zu Gästen, wenn sie gebannt werden - ergo?

asdfasdfgsdf
2005-02-14, 23:28:27
Zensur wird - zumindest in diesem Forem - nicht ausgeübt, auch wenn einige das so sehen mögen.

Wenn du allerdings ausdrücken wolltest, dass Postings registrierter User eher dem Editieren/Trashen durch die Mods ausgesetzt sind als die der Gäste, so bitte ich da mal um Beweise.

jedes gelöschte post sowie jeder geänderte satz ist ZZensur wenn man es genau nimmt. LAos zensiert ihr mehr wie genug ;)

grille
2005-02-14, 23:38:10
...wenn ein registrierter member spammt dann wird er halt bestraft, entweder mit punkten oder ban.
Sowas nennt sich kleine infantile Lüge, oder? Reichliche 15 Punkte innerhalb eines best. Zeitraum und dann erst folgt die (obligatorische) Verbannung.
es ist leichter als gast zu spammen als ein registrierter user mit 10000posts der täglich im forum sitzt und die tägliche "dosis" braucht Bei 10.000 dürfte der "spam"-Anteil (streng genommen) nicht unerheblich sein ...
Regs werden zu Gästen, wenn sie gebannt werden - ergo? Regs werden zu anderen Regs wenn sie gebannt werden, ergo?
Nö, es hat halt für die Gäste 0,0 Konsequenzen im Gegensatz zu den Regs.Wie bitte werden denn "vorbestrafte" regs. Personen von einer "Neuregistratur" unter einem anderen Pseudonym abgehalten? Garnicht! Soviel zu 0,0 Konsequenzen für Regs.

Allein die Tatsache das dieses Thema in aller Regelmäßigkeit wieder auftaucht und jedesmal auf die gleiche unsachliche Art&Weise "diskutiert" wird ist nervend genug.

Ronny145
2005-02-14, 23:54:15
Regs werden zu Gästen, wenn sie gebannt werden - ergo?

Und diese könnten dann nicht mehr posten, bei einer Regpflicht.


...
Regs werden zu anderen Regs wenn sie gebannt werden, ergo?
Wie bitte werden denn "vorbestrafte" regs. Personen von einer "Neuregistratur" unter einem anderen Pseudonym abgehalten? Garnicht! Soviel zu 0,0 Konsequenzen für Regs.


Na wenn der Reg dann wieder auffällig wird, gibt es dann noch die Möglichkeit mit der IP.
Und sich immer wieder neu anmelden, das würde zumindest einigen zu viel Arbeit machen. Als Gast ist das viel einfacher.

atlantic
2005-02-15, 00:13:17
Die registrierten Member unterliegen der Zensur, kassieren Punkte und werden gebannt -so einfach ist das.

darf ich übersetzen?
bleib ich unreg, darf ich treiben, was ich will?

Ne, im Ernst, das ist mir schon klar. Aber ausser diesem einen (unmoralischen) Grund. Der zeugt dann eh nur von Feigheit.

"Ich hab zwar ne Meinung, aber wenn einer mir ans Bein pinkelt, bin ichs nicht gewesen X-D" Sandkastenmentalität.

Sonst leuchtet mir halt nix wirklich ein. Und wenn Cheffe nicht will, das ich auf der Arbeit surfe, dann laß ichs doch einfach und beschränke mich auf die Freizeit.

Heimatsuchender
2005-02-15, 00:33:16
darf ich übersetzen?
bleib ich unreg, darf ich treiben, was ich will?

Ne, im Ernst, das ist mir schon klar. Aber ausser diesem einen (unmoralischen) Grund. Der zeugt dann eh nur von Feigheit.

"Ich hab zwar ne Meinung, aber wenn einer mir ans Bein pinkelt, bin ichs nicht gewesen X-D" Sandkastenmentalität.

Sonst leuchtet mir halt nix wirklich ein. Und wenn Cheffe nicht will, das ich auf der Arbeit surfe, dann laß ichs doch einfach und beschränke mich auf die Freizeit.


Full Ack. Das trifft es so ziemlich. Aber leider wird das Thema von den Mods und vom Forumsbetreiber ignoriert. Dabei häufen sich gerade im moment wieder die Vorfälle mit Gästen/ausgeloggten Usern in den Threads. Es wird zwar gesagt, Gäste beleben das Forum, aber sein wir doch mal ehrlich: In Foren mit einer Reg-Pflicht ist auch viel los. Und es geht dort gesitteter zu. Ich mein, die Gastfunktion ist vielleicht ganz gut, wenn man ein Problem hat und nicht sofort erkannt werden will, wenn man postet. Aber dann würde es reichen, den Gästen die Möglichkeit zu geben, einen Thread zu starten, aber nicht zu antworten. Dann könnte wenigstens schon mal ein großer Teil des Gaststatusmißbrauchs ausgeschlossen werden. Aber wie schon geschrieben. Irgendwann wird auch hier im 3DC eine generelle Reg-Pflicht kommen. Die Frage ist nur: Wann?

tobife

atlantic
2005-02-15, 09:25:29
Noch ne letzte Frage zu dem Thema:

also, wenn ein reg. User sich daneben benimmt und seine Punkte zusammen hat, wird er gesperrt, das heißt, er kann dann nicht mehr posten, als Gast aber schon.

Wenn er sich dann weiterhin schlecht aufführt, gibts da dann ne technische Möglichkeit, den über seine IP daran zu hindern, weiteren Unfug zu treiben? Also quasi Sperrung seiner IP? Ich meine, das wäre dann ja auch für "auffällige" Gäste wahrscheinlich möglich, oder? So als letztes Mittel ;)

Hallo
2005-02-15, 09:42:42
Quark...
Neu einwählen=Neue IP
Sind zwar ähnlich(IP Blöcke) ,würde man die sperren bestünde die Möglichkeit andere "Unschuldige " mitzusperren...
Und wer sich ein bissel auskennt hat eh alle 10~20 sec. ne neue IP(Proxy vorschalten),da gibts schöne Proggs dazu...
Also immere schön freie Fahrt für Gäste und ihren Terror
Ein hoch auf 3DCenter...

atlantic
2005-02-15, 10:02:42
aso, ja dann....X-(

Mark
2005-02-15, 13:24:17
Quark...
Neu einwählen=Neue IP
Sind zwar ähnlich(IP Blöcke) ,würde man die sperren bestünde die Möglichkeit andere "Unschuldige " mitzusperren...
Und wer sich ein bissel auskennt hat eh alle 10~20 sec. ne neue IP(Proxy vorschalten),da gibts schöne Proggs dazu...
Also immere schön freie Fahrt für Gäste und ihren Terror
Ein hoch auf 3DCenter...

bzw wer solche methoden anwendet ist eh nur auf das spammen aus, was man dan nicht verhindern kann. aber ein gast-spammer wäre das zuviel aufwand, und wenn er wirklich interesse am forum gehabt hätte, hätte er nicht zu einem ban kommen lassen

Klingone mit Klampfe
2005-02-15, 14:11:48
Regs werden zu anderen Regs wenn sie gebannt werden, ergo?
Wie bitte werden denn "vorbestrafte" regs. Personen von einer "Neuregistratur" unter einem anderen Pseudonym abgehalten? Garnicht! Soviel zu 0,0 Konsequenzen für Regs.

Na also, dann registrier Dich doch einfach, Du hast nach dieser Logik ja eh nichts zu verlieren ;)

Radeonator
2005-02-15, 14:52:12
Quark...
Neu einwählen=Neue IP
Sind zwar ähnlich(IP Blöcke) ,würde man die sperren bestünde die Möglichkeit andere "Unschuldige " mitzusperren...
Und wer sich ein bissel auskennt hat eh alle 10~20 sec. ne neue IP(Proxy vorschalten),da gibts schöne Proggs dazu...
Also immere schön freie Fahrt für Gäste und ihren Terror
Ein hoch auf 3DCenter...

Und wer sich ein bissi auskennt, weiss auch wie langsam das Surfen durch mehrfach vorgeschaltete Proxys und die damit verbunden Hops wird... :rolleyes:

Wer sich noch besser auskennt, weiss das einfaches Neuanwählen heutzutage eigentlich nichts mehr nützt, da die meisten ISP die TTL verlängert haben.Einwählen würde zudem bedeuten, das wir es mit einem analog oder ISDN User zu tun haben, was eine mehrfach Verschlüsselung via Proxy noch schwachsinniger machen würde.

Wer sich eine solche mühe gibt, nur um ein bissi zu Flamen, sollte dringend einen Psychologen bzw einen Therapeuten aufsuchen und sich helfen lassen!

Gästchen
2005-02-15, 17:04:07
Wer sich eine solche mühe gibt, nur um ein bissi zu Flamen, sollte dringend einen Psychologen bzw einen Therapeuten aufsuchen und sich helfen lassen!
Tja..da geb ich dir absolut Recht...Und wenn man so manches Gastgeschreibe hier liest,sieht man auch das es genügend solcher Kandidaten gibt...

Mark
2005-02-16, 20:15:05
na, wie schauts aus mit einer öffentlichen stellungnahme dazu?

Esther Mofet
2005-02-16, 21:27:02
Soll wohl Totgeschwiegen werden...
Auch nedd die feine Englische....:D
Mfg The Q

Heimatsuchender
2005-02-16, 21:32:19
na, wie schauts aus mit einer öffentlichen stellungnahme dazu?


das thema ist bisher immer totgeschwiegen worden, bzw. es wurde gesagt, der gastsatatus wird nicht abgeschafft. es wird auch diesmal so sein.

tobife

mapel110
2005-02-16, 21:39:15
das thema ist bisher immer totgeschwiegen worden, bzw. es wurde gesagt, der gastsatatus wird nicht abgeschafft. es wird auch diesmal so sein.

tobife

korrekt, weil es der Hausherr so will. Mehr gibts da nicht zu sagen. Die Begründung wurde iirc auch hier in dem Thread schon verlinkt.

/edit
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=1630832&postcount=777
da ists nochmal.

Future71
2005-02-17, 11:56:20
Also ich bin schon jahrelanger Leser dieses Forums, ich empfinde das "Gast-Geflame" eher als auflockernd und amüsant, also mich stört das nicht im geringsten.

BlackBirdSR
2005-02-17, 12:49:42
WIe Mapel schon sagt: Es gibt nicht mehr viel zu sagen, von unserer Seite.
Wir können auch nichts tun.

Allerdings lesen wir hier sehr wohl mit, und erkennen dass einige der Argumente ganz und gar nicht so daneben liegen.
Auch innerhalb der Modschaft kommt das immer wieder auf.

Allerdings ändert das nichts an der Entscheidung, dass es keine Reg-Pflicht gibt.
Ich selbst konnte mich noch nicht einmal entschieden ob ich dafür oder dagegen wäre. Gibt für Beides sicherlich genug Beweggründe.

Ihr könnt ruhig weiter wegen des Ganzen Kritik anbringen. Ich ermutige euch sogar dazu. Wenn jemand ein Anliegen hat, sollte er es auch vor bringen.
Aber es wäre cool von euch, wenn die Anschuldigung "totgeschwiegen seitens der Modschaft etc" ein bißchen zurückgefahren wird.
Sicherlich: Nicht alle Mods interessiert diese Diskussion. Aber Einige nehmen sich dessen schon an.

danke

Sighfreak
2005-02-21, 03:20:35
Also ich bin ja selber so ein kleiner böser Flamer wie manche vielleicht wissen, und ob ich jetzt angemeldet bin oder nicht, so möchte ich doch gerne noch einmal den klugen und weisen Leonidas zitieren (Gott möge seinen Drang gute und kompetente Hardwarenews zu schreiben noch lange fördern) : "So lange die Antworten der Reg-User, auf das Geflame der Gäste, genau so primitiv sind wie das Geflame selber, so lange gibts auch keine Reg-Plicht für Gäste. "

Wenn ihr mich fragt, eine Entscheidung, die Salomon höchstpersönlich nicht besser hätte treffen können.

Insofern hört bitte mal endlich auf rumzujammern und rumzupezzen wie kleine Kinder, und verlangt bitte nicht von den anderen, dass sie genau so ein langweiliges kleinbürgerliches und spiessiges Friede-Freude-Eierkuchen-Leben führen müssen, nur weil ihrs tut.

Und wie es der Gast etwas weiter oben schön sagt: Geflame und die Diskussion daraus kann doch eigentlich höchst amüsant sein, oder? Zumindest wenn man noch ein bisschen Freude am Leben hat, gewisse Dinge auch noch etwas locker sehen kann und nicht mit 20 schon meint, den Erwachsenen raushängen zu müssen, bloss weils alle tun rundherum ;-)

Und seid mal ehrlich....es ist durchaus möglich sich in einem braven und gesellschaftlich tolerierten Masse so total daneben zu benehmen, dass ein paar brennende Worte hier und da nicht schaden können oder?

Insofern, danke liebe Admins, für die Meinungsfreiheit in diesem Forum :tongue:

iam.cool
2005-02-23, 12:18:47
Hätte ich mich hier sofort anmelden müssen, um einen Post zu verfassen, ich hätte mir dieses Forum nie wieder angeschaut. So habe ich erstmal als Gast gepostet, mir wurde bei Problemen geholfen und ich habe gemerkt das ich dieses Forum gut finde. Also habe ich mich irgendwann angemeldet. Aber nur, weil ich im PoWi-Forum mitdiskutieren wollte. Und schon diesen Anmeldezwang fand ich schade.

Bei mir wars genauso, hätte ich mich erst anmelden müssen wäre ich garnicht hier.


Der grossteil der Gastpostings ist wirklich auf recht unterirdischen niveau......., teilweise sind aber auch wirklich gute Postings dabei. Und vorallem denke ich das die grösse des Formuns hier und die Anzahl der Member zum grossteil auf das Gastrecht zurückzuführen sind.

DoE
2005-02-25, 20:42:36
Das Gastrecht hat seine Vor- und Nachteile.
Es animiert zum Spammen, hilft aber denen, die erstmal das Forum kennenlernen wollen.
Andere Foren verzichten aber wegen der Spammerei darauf und sind deswegen nicht weniger erfolgreich und haben wachsende Mitgliederzahlen.
Greets

DoE