PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hauptschule danach Ausbildung und danach?


MSABK
2005-02-12, 21:24:01
EEEE

Kira
2005-02-12, 21:25:31
geh doch mal zum arbeitsamt oder so... berufsberatungsgespräch? die informieren einen ganz gut eigentlich ;)

PrefoX
2005-02-12, 21:27:48
mit nem realabschluss kommste heutzutage auch net so weit, würde eher fach abi machen.

Chris1337
2005-02-12, 21:32:19
Wie würde es mit Abendschule aussehen?
Dann kannste tagsüber noch bissl was jobben... :smile:

r00t
2005-02-12, 21:32:27
mit nem realabschluss kommste heutzutage auch net so weit, würde eher fach abi machen.


ja bei uns z.b. heißsts dann.. ahh die abiturienten sind wieder "überqualifiziert", die nehmen wir nich

^^

Kira
2005-02-12, 21:32:35
hat er recht... bräuchtest nen guten real... mind 2.5

ansonsten wirste nirgends angenommen...

Heimatsuchender
2005-02-12, 21:43:24
Hallo

Ich habe einen Hauptschulabschluß, ich habe direkt nach der schule eine ausbildung als Einzelhandelskaufmann gemacht. Nun ist meine ausbildung zu ende, und ich habe keine lust mer richtig zu arbeiten. Am liebsten wäre mir es den realschulsbschluß zumachen und irgendwie einen besseren job zu machen.

Kann mir jemand tips geben wie ich des mit der schule am besten machen kann. Weil ich denk mal ohne realschulabschluß krieg ich ned so einen guten job. Zu meiner person. Ich bin 18 jahre alt, sehr kontaktfreudig, fleißig.


du kannst in einer abendschule den realschulabschluß oder einen anderen abschluß nachmachen. nur du solltest weiterhin arbeiten. denn wenn du selbst kündigst, bekommst du kein arbeitslosengeld und dergleichen.

tobife

MSABK
2005-02-12, 22:04:11
Marlboro']Wie würde es mit Abendschule aussehen?
Dann kannste tagsüber noch bissl was jobben... :smile:


Selbsverständlich werd ich noch ein bissl jobben, ich muß ja irgendwie meinen alfa 156 unterhalten.

Ich will mich halt irgendwie noch weiterbilden. Ich bin der meinung das ich noch einiges auf dem kasten hab.