PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kostenlosws surfen für Hartz IV-Empfänger


Heimatsuchender
2005-02-12, 21:54:45
Link:
http://www.faventia.de/adsl-t-dsl/hartz4/

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. :|
Auf der einen Seite haben Hartz IV-Empfänger so die Möglichkeit, Online nach Stellenangeboten zu suchen. Auf der anderen Seite finde ich es doch etwas pietätlos. Leider steht dort auch nichts von den Zusatzkosten, z.b. DSL-Anschluß, der nötige Telefonanschluß (noch vermarktet T Com nur zusammen), Hardware....

tobife

r00t
2005-02-12, 22:01:55
ich weis nich..

verdammt makaber^^

und vorallem wenn man hartz 4 empfänger is hat man da überhaupt nen dsl zugang?!

govou
2005-02-12, 22:36:26
Wer hinterhätig genug ist, kann sich auch mit Hartz IV ein schönes Leben machen.

orda
2005-02-12, 22:40:26
und vorallem wenn man hartz 4 empfänger is hat man da überhaupt nen dsl zugang?!

Ja!

darph
2005-02-12, 22:49:49
Link:
Leider steht dort auch nichts von den Zusatzkosten


* Faventia DSL benötigt einen T-DSL-Anschluss der Deutschen Telekom AG durch den zusätzliche Kosten entstehen.

Chris1337
2005-02-13, 01:23:42
Trotzdem frage ich mich, wofür man dann eine 3MBit-Leitung braucht?! :|
'Nur' zur Jobsuche reicht eine 1MBit-Leitung dicke... :confused:

Duran05
2005-02-13, 01:28:02
Marlboro']Trotzdem frage ich mich, wofür man dann eine 3MBit-Leitung braucht?! :|
'Nur' zur Jobsuche reicht eine 1MBit-Leitung dicke... :confused:

Da steht "bis zu 3072 kbit/s"...

Ein Volumentarif kann in der Regel mit allen Bandbreiten genutzt werden, d.h. auch mit 1 MBit/s oder DSL-Lite.

Die wären doch dumm, wenn sie diese Option ausschließen würden, denn jedes Megabyte über das Freivolumen hinaus, bringt denen Geld ein. ;)

Chris1337
2005-02-13, 01:31:07
Ups, hab ich glatt überlesen ;)
Dann ist zocken wohl damit eher nicht zu empfehlen, bei mageren 4GB... :)

maximAL
2005-02-13, 15:18:13
und vorallem wenn man hartz 4 empfänger is hat man da überhaupt nen dsl zugang?!

denkst du, der wird einem dann verboten oder wie?
das internet ist wohl ein noch wichtigeres medium als TV oder zeitung. wieso sollen nicht auch arbeitslose zugang dazu haben?

Chris1337
2005-02-13, 15:39:40
denkst du, der wird einem dann verboten oder wie?
das internet ist wohl ein noch wichtigeres medium als TV oder zeitung. wieso sollen nicht auch arbeitslose zugang dazu haben?
Richtig. ;)
Das Amt wird dir nur auf die Pelle rücken, wenn du auf mal eine Premiere-Box hast bzw. auf einmal hohe Geldeingänge bzw. -abgänge hast...

Ausserdem muss man als Hartz-IV-Empfänger ja eine Möglichkeit haben, nach Stellen zu suchen, da das Amt ja immer noch mehr wie ausgelastet ist und einige 'Büros' eher aus Not zusammengewürfelt worden sind. ;)