PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Postal 2 Addon "Apocalypse Weekend"?


Heimatsuchender
2005-02-12, 22:51:48
nabend,

weiß hier jemand, wann es erscheinen soll? gelesen hab ich einiges, aber nicht den releasetermin. :|


tobife

Raff
2005-02-12, 22:55:54
Vor einiger Zeit hieß es noch Januar 2005 ... aber das hat sich wohl erledigt. Auf der offiziellen Page ist auch nichts zu sehen ... daher schließe ich mich der Frage mal an.

Die Videos sahen schon schick aus (Kampf gegen Zombies zusammen mit Einwohnern) ...

MfG,
Raff

Andi_669
2005-02-12, 23:33:33
Aktueller Teirmin laut OkaySoft 15.4.05 in wie weit das stimmt weis ich auch nicht, :rolleyes:
was machen die blos damit das das so lange dauert nach den Videos letztes Jahr sah das eingentlich schon rech fertig aus :confused:

gruß

Peicy
2005-02-12, 23:49:11
Möglicherweise basteln sie an der Engine und machen die Animationen komplett neu, das wäre schön :)

sei laut
2005-02-13, 00:08:39
Möglicherweise basteln sie an der Engine und machen die Animationen komplett neu, das wäre schön :)


Öhm, sowas wäre für Postal 3 ratsam, aber doch nicht beim Addon. Das soll einfach nur neuen Wind mit einer neuen Story bringen (jedenfalls so die gängige Praxis).

Gruß
seiLaut

Rentner
2005-02-13, 00:36:52
Öhm, sowas wäre für Postal 3 ratsam, aber doch nicht beim Addon. Das soll einfach nur neuen Wind mit einer neuen Story bringen (jedenfalls so die gängige Praxis).

Gruß
seiLaut

RWS ist aber auch kein "normales" Entwicklerteam :biggrin:

Raff
2005-02-13, 01:12:31
RWS ist aber auch kein "normales" Entwicklerteam :biggrin:

Und das ist auch gut so. ;) Was wäre uns für ein geniales Spiel entgangen ...

Aber ich seh's wie seiLaut: Die Verschiebung hat sicher (auch?) andere Gründe. Aber welche?

MfG,
Raff

IC-Burn
2005-04-20, 19:55:14
Postal 2 Apocalypse Weekend soll am 15.5.2005 kommen :biggrin:

sei laut
2005-04-20, 20:18:44
Postal 2 Apocalypse Weekend soll am 15.5.2005 kommen :biggrin:

Quelle?

Ein Geschäft hat es mal zum Vorverkauf angeboten.. und als Releasedatum die 1. Woche im Januar angegeben. Ich schätze, dass wird bei diesem Datum wieder soetwas sein.

Gruß
seiLaut

IC-Burn
2005-04-20, 21:29:26
Bei www.gameware.at steht es und bei okaysoft steht Mai 2005 :wink:

Raff
2005-04-20, 21:51:57
Abwarten -- nett wär's ja. Ich freu' mich schon auf einige Stunden mit Lachkrämpfen ... ;D

MfG,
Raff

Heimatsuchender
2005-04-20, 21:55:30
Dann hoffe ich mal auf Mai. Es ist bereits seit einem Jahr vorbestellt. Ich habe übrigens gerade wieder Postal 2 installiert. Da war mir so nach. :D

tobife

Banshee18
2005-04-20, 22:38:23
Wo sind denn hier die Moralapostel? :| Oder löschen die Mods einfach zu schnell? :D
*Postal 2 rauskram*

Gibts eigentlich empfehlenswerte Mods für Postal 2?

mfg

Banshee

Heimatsuchender
2005-04-20, 22:52:19
Wo sind denn hier die Moralapostel? :| Oder löschen die Mods einfach zu schnell? :D
*Postal 2 rauskram*

Gibts eigentlich empfehlenswerte Mods für Postal 2?

mfg

Banshee


Ich hoffe, dass die Mods die Beiträge der Moralapostel schnell löschen. Die haben in diesem Thread nichts verloren. :|

tobife

Gast
2005-04-21, 00:19:50
Das Addon ist schon lange fertig. Seit Monaten. Und in Polen ganz offiziell erhältlich, komplett professionell polnisch vertont. Es soll relativ seltsam sein und vor allem extrem kurz. Nur zwei Tage, ein drangehängtes Wochenende halt, Gesamtspielzeit ca 3 Stunden. (gähn)

Wenn man bedenkt, wieviel Zeit schon ins Land gegangen ist..... da hätte eigentlich mehr drin sein können als so ein lasches Addon. Naja.

Gast
2005-04-21, 00:22:42
seltsam kling gut :)

Griffon
2005-04-21, 10:18:13
Ich weis nicht was war denn an dem Spiel gut?

Killeralf
2005-04-21, 10:31:58
Ich weis nicht was war denn an dem Spiel gut?

.) Der rabenschwarze humor
.) Das setting, die missionen - Sign the Petition!
.) Der Postal dude himself
.) Leute auf der strasse anpissen und wenn sie sich dann übergeben, ihnen mit der schaufel den kopf abschlagen um zu sehen ob man es schafft, daß blut und kotze gleichzeitig aus dem hals schießen
.) die abgetrennten köpfe weitkicken
.) leichenberge auftürmen und abfackeln

und, und, und.

.... das sollte wasser auf die mühle jedes moralapostels sein

drmaniac
2005-04-21, 10:34:13
Ich weis nicht was war denn an dem Spiel gut?


Das Spiel war göttlich abgedreht, soviel perverse ;) Ideen...

ich zitiere mal mein Posting :D aus einem anderen Board von 2003...

"An einem Tag müsst ihr beispielsweise ein Paket von der Post abholen, welches ihr allerdings mit einem stolzen Preis bezahlen sollt. Nun könnt ihr selbst entscheiden, ob ihr das nötige Geld dafür auftreibt, die Stadt nach möglichen Einnahmequellen absucht und damit verbunden die vielen Ladezonen über euch ergehen lasst. Oder ihr zückt eure M16, ballert die Postangestellten nieder, nehmt das Paket aus dem Warenlager und...müsst zusehen, wie ihr aus dem alsbald hermetisch abgeriegelten Gebäudekomplex wieder lebend rauskommt, da zig schwerbewaffnete Angestellte hinter eurem Arsch her sind. ;-)"

"Es gibt z.B. extra eine Reissverschlusstaste, die nach Betätigung die linke Maustaste mit einer ganz bestimmten "Waffe" belegt. Danach könnt ihr auf Tastendruck lospinkeln. Pisst ihr auf NPCs, kann vieles passieren. Der NPC läuft schreiend davon oder zückt eine Knarre oder kriegt im wahrsten Sinne des Wortes das Kotzen. Dank Unreal II-Engine beherrschen alle Charaktere Gesichtsmimiken, die sogar das Kotzen realistisch rüberbringen. Lustig ist es auch, sich einfach mal vor einer Frau hinzustellen, den Reissverschluss zu öffnen und ihre Reaktion darauf zu beobachten. Sinnvoll und vielleicht lebensrettend ist die Pissfunktion, wenn ihr aus irgendeinem Grund mal Feuer fängt."


"Geil ist auch die Möglichkeit, mittels Hundekuchen Pitbulls "anzuheuern", die euch fortan ein ganzes Stück begleiten und vor Angreifern schützen. Seid ihr mal von einer Übermacht Gegner umzingelt, könnte euch das Verspeisen von Katzenfutter, welches gleichzeitig als Lockmittel für streunende Katzen dient, die man wiederum als Schalldämpfer missbrauchen darf, das Leben retten. Wieso? Nun, nach dem "Festmahl" aktiviert sich für eine kurze Zeit ein Bullet-Time-Effekt, der so manche Fruststelle zum Kinderspiel werden lässt. Sämtliche Charaktere und sogar Geschosse um einen herum werden abgebremst, während man sich selbst noch in normaler Geschwindigkeit bewegen kann. Genial"


Ich hab eben mal Autos hochgejagt, Leute geköpft (ähm wer Tanz der Teufel kennt kann erahnen, was der Torso dann so gemacht hat ), mich aus versehen in Brand gesteckt mit Benzin - und dazu noch die ganzen "wir sind gegen Gewalt in Games" Demonstranten... uaahhh

Man, wer kommt auf die Idee lebende Katzen als Schalldämpfer zu benutzen




Meinungen von anderen :

ich hab grad die Demo runtergeladen!
Gott ist das Spiel krank!!!!!

Also ich denke, dass die richtig kranken Sachen nur in der Vollversion machbar sind...
Was habt ihr bis jetzt in der demo schon besonderes gemacht?
Habt ihr euch schon mal selbst in den Mund gepinkelt??? LOL, das is mir passiert als ich brannte und versuchte mich zu löschen!
oder spielt mal Fußball mit nem Kopf. am besten noch vor anderen leuten *fg*
Und ich weiss nicht warum, aber vorhin haben sich die bürger gegenseitig umgebracht *g* die haben die waffen gezogen und sind auf sich losgegangen.

Schade, dass man in der Demo nur 7 Minuten hat... Man hat doch so viel zu tun!

Schon lustig das Spiel... z.b. nach nem stressigen Arbeitstag...

Und dabei wollte er doch nur Milch kaufen gehen!!



Hosenladenfunktion :
Hehe, den gleichen Gedankengang hatte ich auch schon. Das Ergebniss war 4 sind schreiend weggerannt, 3 wollten mich abknallen und 1 hat mich ausgelacht und gefragt ob es das Ding auch in groß gibt und das alles Montags mal schauen was der Rest der Woche so bringt.

Griffon
2005-04-21, 12:28:46
Und was ist an den von euch genannten Dingen so toll? Keine Angst ich bin kein Moralapostel und spiele auch meistens Ego-Shooter, aber dieses Spiel ist einfach nur Schwachsinn! Was ist das für ein toller "Humor" eine Katze auf die MP zu stecken und sie dann runter zu schießen..das ist einfach nur Effekthascherei um irgendwelche Kiddies hinter den PC zu locken. Hab noch die Worte von Kumpels in den Ohren "geil da ist so viel Blut und man kann die Köpfe abschlagen" super und was bringt das? Als ich 14 war hab ich mir auch extra die Ab 18 Version von Half-Life 1 besorgt wegen dem Blut, aber meint ihr nicht das es auf das Spielprinzip ankommt? Ein No one lives forever ist viel sinnvoller und es fließt nicht ein Tropfen Blut!

sei laut
2005-04-21, 12:45:54
Wer bei Postal nur auf Blut aus ist, versteht das Spiel nicht im Ansatz.

Es gibt beim erledigen von alltäglichen Aufgaben verschiedene Arten der Durchführung, man kann Sachen machen, die man real nie ausprobieren würde, da entweder total absurd oder die Konsequenzen wären zu extrem
(Bei Half Life gibts 1 Weg, den man gehen muss, bei Postal gibts zwar feste Aufgaben, aber keinen einheitlichen Lösungsweg).

Das man ne Katze als Schalldämpfer benutzt, ist zugegeben makaber, aber sowas muss auch sein. Ich mein, jedem, der Postal zockt, dürfte klar sein, dass sowas real nie funktionieren würde und außerdem würde mir da die Katze doch zu sehr Leid tun.

Gruß
seiLaut

Griffon
2005-04-21, 12:52:37
Ich weis nicht was daran so innovativ und "sarkastisch" sein soll. Es ist einfach nur ein sinnloses Ballerspiel. So wie ihr argumentiert wäre ja jedes Spiel mit viel Blutgehalt und kranken Ideen gut. Das Spiel ist einfach nur übertrieben.

Guter schwarzer Humor kommt/kam z.B. von Monty Phyton.

ShadowXX
2005-04-21, 13:03:46
Ich weis nicht was daran so innovativ und "sarkastisch" sein soll. Es ist einfach nur ein sinnloses Ballerspiel. So wie ihr argumentiert wäre ja jedes Spiel mit viel Blutgehalt und kranken Ideen gut. Das Spiel ist einfach nur übertrieben.

Guter schwarzer Humor kommt/kam z.B. von Monty Phyton.

Es hat keiner Behauptet, das das Game was für jeden ist.....

Postal 2 steckt voller kleiner "Gemeinheiten" und Extremsatire auf die amerikanische Gesellschaft (und damit natürlich gleichzeitig auch auf gewisse teile unserer Gesellschaft).

Man könnte es auch Anti-Spiessbürgertum-Spiel "verkaufen".

Ebenso gibts viel zu entdecken...auch abseits der Missionen.

Aber wie schon erwähnt....es ist halt nicht jedermans geschmack.....

(Monty Phyton ist übrigs teilweise auch sehr sehr abgedreht.....für manche ebenfalls über die Grenze des "bürgerlichen" Geschmackes)

Raff
2005-04-21, 13:14:27
Ich weis nicht was daran so innovativ und "sarkastisch" sein soll. Es ist einfach nur ein sinnloses Ballerspiel. So wie ihr argumentiert wäre ja jedes Spiel mit viel Blutgehalt und kranken Ideen gut. Das Spiel ist einfach nur übertrieben.

Guter schwarzer Humor kommt/kam z.B. von Monty Phyton.

Innovativ ist nicht nur die Tatsache, dass alles irgendwie "krank" ist, sondern beim Erscheinen ebenfalls ganz neu waren die gut ins Gameplay integrierten Physikspielchen, die auch aus heutiger Sicht noch klasse sind. Man nehme eine Schippe, einen Passanten, "leihe" sich dessen Kopf aus und spiele etwas Fußball (als Beispiel). ;D

Das mag jetzt alles total makaber, absurd, gestört oder sonstwas klingen -- aber es macht Spaß. Als ich das damals gehört habe, dachte ich auch nur "Ach du heilige", aber nach dem Spielen war ich grenzlos fasziniert von der Handlungsfreiheit und den damit gegebenen Möglichkeiten. Und die Gags treffen btw sehr gut meinen recht durchgeknallten Geist. ;)

Ausprobieren heißt die Devise. Jedermanns Geschmack ist es - wie schon gesagt - sicher nicht. Aber man sollte das Spiel keineswegs mit ernsten Tötungsspielen wie Manhunt vergleichen! Denn Postal nimmt alles und sich selbst keineswegs ernst -- im Gegenteil. Und wer das Spiel nun ernst nimmt, der ist falsch und sollte besser eine Runde Splinter Cell spielen. :D

MfG,
Raff

Das Auge
2005-04-21, 15:18:27
Innovativ ist nicht nur die Tatsache, dass alles irgendwie "krank" ist, sondern beim Erscheinen ebenfalls ganz neu waren die gut ins Gameplay integrierten Physikspielchen, die auch aus heutiger Sicht noch klasse sind. Man nehme eine Schippe, einen Passanten, "leihe" sich dessen Kopf aus und spiele etwas Fußball (als Beispiel). ;D


...und lasse sich den weggekickten Kopf von einem Hund apportieren, der diesen brav vor meinen Füßen wieder ablegt und danach hechelt nochmal rennen zu dürfen ;D

Griffon
2005-04-21, 16:02:30
Innovativ ist nicht nur die Tatsache, dass alles irgendwie "krank" ist, sondern beim Erscheinen ebenfalls ganz neu waren die gut ins Gameplay integrierten Physikspielchen, die auch aus heutiger Sicht noch klasse sind. Man nehme eine Schippe, einen Passanten, "leihe" sich dessen Kopf aus und spiele etwas Fußball (als Beispiel). ;D


Solche "Physikspielchen" gab es auch schon bei Blood 2. Mit dem Kopf Fussball spielen.

Mr. Lolman
2005-04-21, 16:23:09
Ausprobieren heißt die Devise. Jedermanns Geschmack ist es - wie schon gesagt - sicher nicht. Aber man sollte das Spiel keineswegs mit ernsten Tötungsspielen wie Manhunt vergleichen! Denn Postal nimmt alles und sich selbst keineswegs ernst -- im Gegenteil. Und wer das Spiel nun ernst nimmt, der ist falsch und sollte besser eine Runde Splinter Cell spielen. :D


Seh ich ganz genauso. Postal hat irgendwie nen ähnlichen Style wie der Splattermovie "Braindead". Jemand der mit ernster Miene an das Werk geht, mag sich die ersten paar Szenen ekeln, und sich fragen ob diese kranken Storyschreiber damit irgendwie ihre psychischen Wehwehchen kompensieren wollen.

Nach ner gewissen Zeit legt sich dann aber meistens doch der Gewissensschalter um und man erkennt diese enorme Ironie, die hinter dem Produkt steckt, sowohl bei Braindead als auch bei Postal 2....

...und von da an ist nurmehr lustig (ganz ohne, dass sich im Hirn plötzlich der Wunsch manifestiert, dem Postboten in den Mund pissen zu wollen, oder fortan nicht mehr den Einkauf zu bezahlen, sondern stattdessen lieber die Bude abzufackeln :|)

Symptom
2005-04-21, 18:21:41
Man liebt es, oder man hasst es.

Ich lieeeeeebe es...... :crazy: :ass2: :crazy2: :massa: :ubash2: :uhammer2: :ucrazy3:

Gast
2005-04-21, 18:36:39
Man liebt es, oder man hasst es.

Ich lieeeeeebe es...... :crazy: :ass2: :crazy2: :massa: :ubash2: :uhammer2: :ucrazy3:

ig aug LIEBE

Griffon
2005-04-21, 19:21:48
Ja das seh ich ein ich mag es halt nicht. Will aber auch nicht das das hier in nem sinnlosen geflame endet, was schon so manchen Thread kaputt gemacht hat, mal abgesehen davon das ich in der Minderheit bin! ;D

Karümel
2005-04-21, 20:28:27
also von Postal kenn ich nur die Demo, als wir die hier gespielt haben haben, haben wir beide uns fast weggeschmissen vor Lachen, das Spiel ist eben "anders" ;D

randy
2005-05-12, 23:40:03
Ist es demnach bald soweit ? :D

Heimatsuchender
2005-05-13, 00:47:34
Ist es demnach bald soweit ? :D


Naja, angeblich jetzt im Mai. Aber der ist bald vorbei. :(

tobife

IC-Burn
2005-05-13, 06:04:10
Bei gameware.at steht es immer noch auf dem 15.5.2005 ......

Skullcleaver
2005-05-13, 12:39:40
Man liebt es, oder man hasst es.

Ich lieeeeeebe es...... :crazy: :ass2: :crazy2: :massa: :ubash2: :uhammer2: :ucrazy3:
me2

Reneval
2005-05-13, 15:04:32
es gibt seit einiger zeit eine polnische version von AW. müßte auch retail sein. angeblich gab es probleme mit dem publisher, deshalb ist es nur in polen und mit polnischen bilschirmtexten erschienen. diese kann man aber fast zu 100% auf englisch kriegen wenn man was vom originalspiel umkopiert.

habs kurz angezockt vor ner woche: start ist in nem krankenhaus, ansonsten kann ich nicht mehr dazu sagen, weil ich da im moment nich so viel zeit für habe.

also grafisch sollte man wohl keine quantensprünge erwarten, aber wenn spielerisch alles beim alten geblieben is, dann sollte es wohl für n bißchen kurzweil sorgen.

Raff
2005-05-13, 15:17:27
Gibt's da dann auch polnische Sprachausgabe? :|

Ich will endlich mal wieder herzhaft lachen beim Zocken, und das schafft neben Conker's Bad Fur Day auf dem N64 eigentlich nur Postal 2. Hat wirklich niemand handfeste Infos? Denn dass ein Shop das Spiel listet, sagt leider nichts. ;(

MfG,
Raff

Reneval
2005-05-13, 17:17:21
ok, wenn also interesse besteht:

das addon ist 1CD groß. es ist komplett polnisch lokalisiert. komischerweise hört sich der polnische sprecher vom dude original wie der englische an.

die texte im menu sind nur deshlab hier englisch, weil ich das geändert habe.

die shots sind mit 1280x1024 geschossen, habe sie aber auf 800x640 runtergerechnet. details volle pulle. sichtweite etc, 2xAA, 4xAF, läuft ich schätz mal locker über 45 frames (xp 2600@3000, 1024 DDR400, GT@ultrabios)

bin nur mal eben durchs krankenhaus gelaufen. so wie ich das verstanden habe wurde ich da von versuchslaborkatzen gebissen und dann kommt man übel auf nen film. gary coleman läuft da auch wieder rum.

es gibt am anfang ein kleines renderintro, nix spektakuläres und übel komprimiert.

edit: wie die performance aussieht wenn man in ner stadt rumrennt (wenns überhaupt eine gibt), kann ich nich sagen, mal sehen evtl. später gucken

http://www.reneval.de/screens/1.jpg

http://www.reneval.de/screens/2.jpg

http://www.reneval.de/screens/3.jpg

http://www.reneval.de/screens/4.jpg

http://www.reneval.de/screens/5.jpg

http://www.reneval.de/screens/6.jpg

http://www.reneval.de/screens/7.jpg

http://www.reneval.de/screens/8.jpg

http://www.reneval.de/screens/9.jpg

http://www.reneval.de/screens/10.jpg

Reneval
2005-05-13, 17:18:56
http://www.reneval.de/screens/11.jpg

http://www.reneval.de/screens/12.jpg

http://www.reneval.de/screens/13.jpg

ROCK ON :]=]

IC-Burn
2005-05-13, 19:40:02
Bei okaysoft.de steht jetzt 18.5.2005 :wink:

Andi_669
2005-05-19, 13:28:58
bei Okaysoft isses jetzt Lieferbar, hab gerade bestellt ;D

gruß

IC-Burn
2005-05-19, 15:16:33
Ich habe es :biggrin:

smasher
2005-05-19, 16:03:58
Ich habe es :biggrin:
UND ?
wie ist der ersteindruck ?
wirklich nur ein wochenende ?
was gibt es neues (an kranken ideen ;D )?
Gruß
Smasher

Raff
2005-05-19, 16:15:58
Habt ihr Reneval etwa alle auf der Ignore-Liste, oder was? ;) Er hat doch schon Eindrücke gepostet, und ich bin ihm da auch dankbar dafür. :)

Also die Grafik ist ... ähm ... bescheiden. Aber das dürfte in Außenarealen besser werden -- und Grafik zählt bei dem Spiel ja auch nicht wirklich.

Was mich mehr interessieren würde: IC-Burn, woher hast du es? Ist es kaufbar, lokalisiert?

MfG,
Raff

IC-Burn
2005-05-19, 16:26:50
Konnte jetzt noch net Zocken, bin um 15 Uhr ja erst Heimgekommen. Aber jetzt Zocke ich ma :biggrin:. @ Raff Habe es von meinem Land in meiner nähe
hier (http://www.video-pc-games.de/) hast mal die url zur homepage

Habe 19,90€ Gezahlt






http://img284.echo.cx/img284/519/postal14nl.jpg

http://img284.echo.cx/img284/2300/postal26qt.jpg

http://img284.echo.cx/img284/7538/postal31ks.jpg

Heimatsuchender
2005-05-19, 23:15:38
Hm, dann müßte meine Bestellung ja auch bald eintreffen. Allerdings hab ich noch keine Info erhalten, dass es lieferbar ist. :|

tobife

Andi_669
2005-05-20, 00:26:48
also meins ist heute gleich noch rausgegangen :D

@ Raff das wir Reneval ein wenig ignorieren hat wol was damit zu tun das man in Polen sachen bekommt die sonnst nirgens gibt, :|
außer noch weiter im Osten :uponder:

ich sag nur Polenmarkt (ohne hier jemanden zu nahe treten zu wollen) :tongue:

u. das doch etwas suspekt ist das es ausgerechnet eine Polnische Lokalisierung gibt, :rolleyes:

@ Reneval nicht böse sein :tongue:

gruß

Gast
2005-05-20, 16:13:54
Hmm, ob man Bigfoot auch treffen/töten kann?

ShadowXX
2005-05-20, 16:40:10
Habt ihr Reneval etwa alle auf der Ignore-Liste, oder was? ;) Er hat doch schon Eindrücke gepostet, und ich bin ihm da auch dankbar dafür. :)

Also die Grafik ist ... ähm ... bescheiden. Aber das dürfte in Außenarealen besser werden -- und Grafik zählt bei dem Spiel ja auch nicht wirklich.

Was mich mehr interessieren würde: IC-Burn, woher hast du es? Ist es kaufbar, lokalisiert?

MfG,
Raff

Man kann es ganz normal bei Okaysoft bestellen.....ist sogar auf der Titelseite verzeichnet....

Gast
2005-05-20, 16:43:09
Wer bei Postal nur auf Blut aus ist, versteht das Spiel nicht im Ansatz.


Stimmt , P2 ist harmloser als ein Kindergarten voller Teletubbys und Blut hab ich da noch nie gesehn.

Gast
2005-05-20, 19:59:35
.) Der rabenschwarze humor
.) Das setting, die missionen - Sign the Petition!
.) Der Postal dude himself
.) Leute auf der strasse anpissen und wenn sie sich dann übergeben, ihnen mit der schaufel den kopf abschlagen um zu sehen ob man es schafft, daß blut und kotze gleichzeitig aus dem hals schießen
.) die abgetrennten köpfe weitkicken
.) leichenberge auftürmen und abfackeln

und, und, und.

.... das sollte wasser auf die mühle jedes moralapostels sein

ich bin grad dabei mal richig amok zuu laufen , die strassen sind geteert mit leichen (meist ohne kopf) und verbrannten leuten , mal sehn wie weit ich komme es kommen immer wieder neue in der schusslinie , dad game is echt lustig abba nix für kinder :-))))

IC-Burn
2005-05-20, 20:20:08
Habe gestern und heute noch gezockt und das Game is echt Super für den Preis. ---> Kaufen :biggrin:.



- Der Krankenhaus Level ist zu lange und scheiss jump and run

- Der Gorelevel würde Hochgeschraubt, abtrennbar sind Arme Hand Fuß und Bein

- Man hat kein Zettel mehr was man machen muss sonder man komm in die Situation einfach rein

- So wie es ausieht ist es doch nur ein Wochenende weil es beginnt mit Samstag

Mistersecret
2005-08-06, 00:13:22
Postal 2 wurde zum Kult-Spiel bei Liebhabern des guten Geschmacks. Es wusste durch derzeit attraktive Grafik (Unreal2-Engine), dichte Atmosphäre, spritzige Ideen und die intelligente, schwarz-humorvoll aufgemachte Kritik an der (Amerikanischen) Gesellschaft zu begeistern. Trotz seiner perversen Handlungsmöglichkeiten konnte man die Abartigkeiten kaum ernst nehmen, da sie in ihrer karikaturmäßigen Verpackung mehr zum Lachen anregten als alles andere.

Die innovative Spieleschmiede "Running with Scissors" legte bald schon die Erweiterung "Share the pain" auf, die in erster Linie einen lustigen Multiplayer Modus als Neuerung mit sich brachte.

Ein Weilchen später verdichteten sich die Gerüchte, ein weiteres, richtiges Addon sei in der Mache. Die Zeit verstrich, es wurde offiziell, aber die Fans warteten lange vergeblich. Höchst mysteriös wurde es dann, als das Addon in Polen erhältlich war (mit polnischer professioneller Vertonung), man in Amerika aber noch immer auf dem Trockenen saß. Etliche Monate später, Mai 2005, war es dann endlich für alle soweit !!!

Erstmal handelt sich um ein Addon, für das man entweder das Original oder Share the Pain benötigt. Als Kopierschutz kommt der in Verruf geratene Starforce 3 zur Anwendung. Ansonsten sollte die Installation schnell und unkompliziert ablaufen. In normalen Läden ist das Spiel nicht in den Regalen zu finden, aber ein Import aus England ist ohne weiteres möglich.

Wie jeder weiß, führt einen das Hauptprogramm durch eine beschauliche, Amerikanische Wüstenstadt, und zwar von Montag bis Freitag, wobei hier täglich verschiedene amüsante Aufgaben zu erledigen sind. Mit oder ohne Gewalt. Das Addon will nun hier mit den Tagen Samstag und Sonntag anknüpfen. Der "Dude" wacht im Krankenhaus wieder auf und macht sich von da aus auf in sein neues Abenteuer.

Was ist neu ??

Neu sind eine Menge Kleinigkeiten. Beispielsweise die "Amok-Katzen", mit denen man schon sehr schnell Bekanntschaft macht. Dabei drehen sich die Katzen in Wirbelstürmen begleitet von kreissägenartigen Geräuschen und metzeln dabei alles hernieder. Leider aber auch einen selbst. Man kann warten, bis die Katze sich wieder beruhigt, oder selbst metzeln, um dem Theater ein Ende zu machen.

Das Waffenarsenal ist um ein paar Details reicher. Es gibt eine Sense, einen blutigen Hammer, einen Säbel und eine eigenartige Giftrakete.

An Gegnern kommen vor allem Zombies neu hinzu. In einer Mission hat man es mit Elefanten zu tun.

Auffällig: Man kann nicht mehr pinkeln. Das kann man inzwischen per Patch ändern.

Zwischendurch verändert sich die Umwelt auf verwirrende Weise: alles erscheint rostig, blutig, Wände bewegen sich und man kommt sich vor, als hätte man irgendeine billige Droge geschluckt.

Zugegeben hört sich all das recht vielversprechend und verlockend an. Doch das Addon ist leider alles andere als das. Inhaltlich wandert man auf streng vorgegebenen Pfaden von A nach B und metzelt alles ab. Das Leveldesign ist öde, detailarm, lieblos und sinnfrei.

Massenweise grummelnde Zombies in Scheibchen zu schneiden und danach die sich am Boden windenden, verstümmelten Leiber anzuzünden mag sich erfreulich anhören, ist aber spätestens nach dem zweiten Brand extrem langweilig. Elefanten abzuschlachten macht wenig Spaß, Kühen die Köpfe abzuschlagen macht ebenfalls keine Laune, wenn es zu viele werden. Ganz zu schweigen von den sich ständig wiederholenden Animationen.

Nicht daß das Areal trist erscheint, nein, zu allem Überfluss muß man etliche Strecken von Anfang bis Ende wieder zurück laufen... muss das sein ?? Abgesehen von ein paar Späßchen gibt es auch keine nennenswerten Geschichten, die einem irgendetwas vermitteln würden.

Ganz anders das Hauptprogramm, das einem eine gewisse spielerische Freiheit gestattet. Sich in einer Stadt überwiegend frei zu bewegen und die Reihenfolge der Missionen selbst auszusuchen, eine belebte Welt zu betreten, dazu die typischen Hintergrundgeräusche (Grillenzirpen) - diese Eindrücke konnten den Spieler förmlich aufsaugen. AW hingegen wirkt da billig ohne Ende. Es fiel mir sehr schwer, es bis zum Ende durchzuspielen, schon nach einer halben Stunde hatte ich den Dauerimpuls aufzustehen und wegzugehen.

Fazit: AW ist ein offensichtlich dahingeworfenes Addon, das der Qualität des Hauptprogramms nicht annähernd gerecht wird. Es ist vielmehr ein hirnloser, linearer, kurzer, anspruchsloser Shooter geworden, der selbst vor Nieten wie Pariah oder Area51 verblasst. Hier wollten die Entwickler einfach nur ein wenig Kohle scheffeln, vermutlich für die Entwicklung des Nachfolgers Postal 3.

Meine Empfehlung: Finger weg !!!

Das Auge
2005-08-06, 11:17:53
Full ACK, sehr treffender Text!