PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : von TI4200 auf irgendeine 6600GT


LordDeath
2005-02-12, 23:11:30
also ich möchte meine alte ti4200 aus dem pc kicken und durch ne 6600gt ersetzten! bei nem lokalen händler hab ich dies (http://www.hiq24.de/product_info.php?cPath=279_61_182&products_id=2464&osCsid=53fa1e9948110e13ba86e02112f03376) und dies (http://www.hiq24.de/product_info.php?cPath=279_61_182&products_id=2173&osCsid=53fa1e9948110e13ba86e02112f03376) gefunden! welche von denen ist besser (leiser, eigene erfahrungen?)

und da ich noch schüler bin, bei meinen eltern wohne, esse, schlafe, rumpupse :D möchte ich natürlich nichts ohne einwilligung meiner eltern kaufen! deshalb brauche ich irgendwie eure hilfe, denen, die gerade mal gebrochen deutsch können, irgendwie die vorteile einer 6600gt zu ner ti4200 zu erklären. am besten wären einfach irgendwelche zahlenbeispiele, theoretische angaben oder irgend ein anderes marketing geblubber ;)

edit: vorerfahrungen zum schönreden hab ich! kaputte handys werde ich schnell los :D

Gummikuh
2005-02-12, 23:22:30
Tja...hab zwar keine 6600...aber beide von dir gezeigten Karten haben den NVidia Referenzkühler.

Welche leiser ist?Sind beide gleich laut.Laut bitte wörtlich nehmen.Hab den Referenzkühler von meiner Asus 6800 noch gut in Erinnerung...war das ruhig im Zimmer als ich da nen VF700 draufgeklatscht hab.

Also von Galaxy gibt es ne GeForce 6600 GT mit diesem Zalman VF700 Kühler...die ist leise...hab nur keinen Schimmer wie es hierzulande mit der Verfügbarkeit aussieht.

Was PCIe Karten angeht hätte ich nen paar schöne Tips...aber bei AGP Karten nehmen viele Hersteller den Referenzkühler von NVidia.

Der Vorteil gegenüber einer TI4200...joah...die 6600 ist deutlich schneller und unterstützt DirectX 9 in Hardware===>mehr Frames...bessere Grafik:ujump2:

nachtrag:hab da was gefunden...Leadtek A6600GT...war in der PCGH 1/05 soll net so laut sein das Dingen...war von PCGH mit 1,4 Sone angegeben...sollte leiser sein wien referenzkühler.

S2
2005-02-13, 04:26:39
Sag einfach das die Spiele auf deiner jetzigen Graka nicht mehr richtig laufen und das ist ja nicht mal gelogen oder nimm Doom III stell dir Grafik auf 1280x1024 höchste Qualität und führe es mal deine Eltern vor "Standbild" ;D
Ich würde die Gainward nehmen grosser unterschied ist sowieso nicht zwischen den beiden Karten.

MechWOLLIer
2005-02-13, 10:52:57
Ich würde in dem Shop die Gainward nehmen. Zwar sind beide gleich laut, aber für den geringen Preisunterschied hat die GW auch noch eine bessere Ausstattung.

Und wie ich in deinem Profil sehe bist du 18, also wo soll da ein Problem sein. Und eine Megaanschaffung ist das nun ja wirklich nicht.

Unreal Freezer
2005-02-13, 11:55:02
Würd auch die Gainward nehmen ;)

LordDeath
2005-02-13, 14:08:21
also für nen schüler ist und bleibt das ne megaanschaffung und egal ob ich 18 bin oder nicht: wenn ich mit diesem argument ankomme, deuten meine eltern erst auf nen koffer und dann auf die haustür und dann winken die :D

also dass die gainward jetzt besser ist, wäre auch geklärt. nun brauche ich noch irgendwie eine vergleichstabelle zwischen pixel und vertex shader der ti4200 gegenüber der gt6600. wo finde ich eurer meinung nach infos darüber?

Flipper
2005-02-13, 14:18:18
Guck mal auf der NVidia-HP, dort solltest du genügend Marketing-Geblubber finden :)
Sinnvolle Vergleichstabellen.. *hm* bei NVidia nicht, vielleicht eh in 3dcenter-Artikeln? Wobei du dir den Vergleich einer 6600GT und 4200 wohl selbst zusammenbasteln musst.

Bietchiebatchie
2005-02-15, 12:10:24
sry wenn ich das gerade noch mal nach oben pushe aber wie ich gerade gesehn hab, hat der threadersteller ein nahezu gleiches system wie ich, und ich stehe vor einem ähnlichen grafikkarten-tausch:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=205177
also @ lorddeath: falls du die karte schon getauscht hast, hat es sich für dich gelohnt?