PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorola V600 und Widcomm-Software-Problem


Dr.Snuggles
2005-02-12, 23:58:07
Habe mir ein Class II USB-Bluetooth-Adapter von Blue Buffalo mit Aktueller Widcomm-Software(1.4.3.4) gekauft.Ich kann zwar eine Bluetooth-Verbindung zum PC aufbauen,es wird sogar ein Verbindungsstatus(Blau-Grün)angezeigt.Aber sobald ich etwas übertragen will,hängt der Rechner sich auf(Keine Rückmeldung).Kann mir einer einen Link geben,wo eine genaue Konfigurationsanleitung drinsteht?Im Handbuch ist es nicht so genau erklärt.und auf der CD ist alles auf Englisch.
Bin für jeden erdenklichen Tipp Dankbar.

Heimatsuchender
2005-02-13, 00:52:56
welches os nutzt du? zufällig xp incl sp2? dann gibt es nämlich probleme. war zumindest bei mir so. ich hab xp incl sp2 und einen level one bluetooth-adapter. es hat fast zwei stunden gedauert, bis mein handy (samsung d500, bluetooth-adapter und win xp incl sp2 liefen).

tobife

Dr.Snuggles
2005-02-13, 01:35:41
Habe WinXP und SP1 drauf.Gibt es eine Richtige Bedienungsanleitung in Deutsch?
Ich habe zwar eine Aktive Bluetooth-Verbindung,aber wenn ich in meine Bluetooth-Verbindungen gehe auf meine Datenübertragung bekomme ich kein Signal.Ziemlich Seltsam das ganze!.
Wer weiß Rat?

Heimatsuchender
2005-02-13, 01:48:55
Habe WinXP und SP1 drauf.Gibt es eine Richtige Bedienungsanleitung in Deutsch?
Ich habe zwar eine Aktive Bluetooth-Verbindung,aber wenn ich in meine Bluetooth-Verbindungen gehe auf meine Datenübertragung bekomme ich kein Signal.Ziemlich Seltsam das ganze!.
Wer weiß Rat?


wie lautet die fehlermeldung genau?
find me am handy hast du aktiviert?
nutzt du eine softwarefirewall? die kann auch der übeltäter sein.


tobife

Dr.Snuggles
2005-02-13, 03:14:20
Also Find me ist Aktiviert,obwohl ich eine Aktive Leitung habe,bekomme ich kein Signal.Kannst du mir deine Einstellungen mal Posten?

Dr.Snuggles
2005-02-13, 20:17:56
Habe es soweit hinbekommen.Wenn ich nun Daten übertragen will,geht der Status bis 5989 bytes(von 14243)friert dann ein,und die Verbindung wird unterbrochen.Sonst funzt alles einwandfrei.
Was kann und soll ich tun?

Heimatsuchender
2005-02-13, 20:24:00
das v600 hat einen internen speicher von 5 mb. ich denke mal, dass die datei zu groß ist, bzw. der interne speicher nicht reicht.

tobife

Dr.Snuggles
2005-02-15, 00:42:47
Es hat funktioniert.Nur jetzt tritt das gleiche Problem wieder auf.Datenübertragung hat einwandfrei geklappt,nachdem ich das Handy aus-und wieder eingeschaltet habe.Nur jetzt funktioniert der Datentransfer nicht mehr.

Heimatsuchender
2005-02-15, 00:52:29
Es hat funktioniert.Nur jetzt tritt das gleiche Problem wieder auf.Datenübertragung hat einwandfrei geklappt,nachdem ich das Handy aus-und wieder eingeschaltet habe.Nur jetzt funktioniert der Datentransfer nicht mehr.


jetzt bin ich echt überfragt. mal geht es, mal nicht? :confused:
das ist nicht normal. vielleicht kann man dir hier helfen:
http://www.telefon-treff.de
dort laufen viele spezies rum. vielleicht findest du dort eine lösung. :)

tobife

Dr.Snuggles
2005-02-17, 18:08:17
Habe das Problem ohne Hilfe lösen können.Man muß lediglich nach jedem Rechnerneustart eine Paarweise Verbindung herstellen.