PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Audio Playback mit 96KHz/24Bit


BlackBirdSR
2005-02-13, 00:36:47
Hi,
da ich Besitzer eine Audigy2 bin, und auch WinDVD habe, würde ich gerne wissen wie das mit dem Playback von Audio-DVDs ist?

Im Info fenster wird angezeigt, dass die die Aufnahme im PCM Format mit 96KHz/24Bit vorliegt, aber unter Output steht IMMER 48KHz/16bit (analoger Ausgang)

Hat das so seine Richtigkeit? Das 96/24 decoding im Optionsmenü ist aktiviert.

Danke

Saro
2005-02-13, 01:03:31
96kHz/24Bit funktioniert imho nur per Digital Ausgang.

BlackBirdSR
2005-02-13, 01:15:09
96kHz/24Bit funktioniert imho nur per Digital Ausgang.

Nein gerade da ist ein Output über den DigitalAusgang nicht möglich.

BlackBirdSR
2005-02-13, 14:21:19
Problem gelöst.

Ohne das neueste CLabs DRM Update für die Treiber geht es nicht.
Grund ist ein Kopierschutz der DVDs, welche kein Playback in der hohen Auflösung zulassen, solange der Treiber keinen Schutzfunktionen ausweisen kann.

Dazu gehört unter Anderem, dass der DigitalAusgang auf "mute" gesetzt wird.