PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW = WehOhhWehh


sun-man
2005-02-13, 00:48:01
...auch wenn ich selbst ein Noob bin, so habe ich mich im Chat sicher nicht wie 12 aufgeführt.
Rumgekreische weil man einem den Nuckel weggenommen hat.
Tausende Fragen zu wirklich einfachen Quests bei denen im Questlog alles steht.
Rumgepöbel weil man mit Level2 keine Herausforderung annimmt.

Was mir am meisten auf den Sack geht:
Warum stehen da 15 Leute um nem Boss rum. Keine Gruppen, draufhauen udn einer haut ab und 3 neue kommen dazu. AAAHHHHHHHHH
Ach ja....ich heile mich bei wildfremden blöde oder versehe die mit schutzzaubern (auch wenn ich erst Level6 bin). 1% sagt Danke und zurück habe ich nochnei was bekommen. In der Beta sind die luete vorbei gelaufen und haben schnell nen Spell losgejagt....aber in der Final?

carcass
2005-02-13, 01:24:16
Das Problem ist das unter vielen Leuten auch viele Deppen sind, da kann man nix machen. Mich nerfts aber auch extrem was da teilweise auf den Servern rumläuft das grenzt schon fast an die besten CS Zeiten. Ich hab bis jetzt 2 wirklich coole Leute getroffen und das auch erst seit ich auf (Chatmüllbedingten) einem englischen Server spiel.

Sudden
2005-02-13, 01:33:14
Warte noch ein paar Tage, es wird sich bessern bzw. hat es schon:
Am Freitag war noch totales Chaos aber heute hab ich schön in Gruppen gezockt , hab Leute geheilt und bekam ein Danke (wobei das im Gefächt schonmal vergessen werden kann ich seh das nicht so eng) und wurde mit schönen buffs belegt. Server siehe Sig.

Azze
2005-02-13, 01:34:13
Es wird sich wohl noch die Spreu vom Weizen trennen müssen.
Wenn der erste ansturm vorbei ist, die GM einer ganzen Reihe von Leuten die Accs Zeitweise gesperrt (Oder auf andere Weise bestraft) haben; Wenn von der wirklichen Masse der Leute der Freimonat vorüber ist, und fiele sich entschieden haben WoW doch nicht mehr zu spielen wirds sicher ruhiger.

Aber ich hab totales Verständniss für dich. Auch auf den RPG-Realms gehts im Chat total ab. So viel OOC gelaber ist echt nicht mehr normal. Da unterhalten sich Leute über Hausaufgaben, und werden auch noch Laut, wenn man die bittet damit auf zu hören. Da fetzt sich der Halbe RPG-Realm, weil sich einer "Schnappi" genannt hat, (was gegen die Regeln verstößt) und ein anderer ihn beim GM melden will.
Wie es außerhalb der RPG-Realms ausschaut hab ich jetzt weniger im Blick. Auf den PvP-Realm unserer 3dCenter Gilde komme ich noch nichtmal mehr drauf, ohne das ich mehr als 30Min warten muss.

Uni
2005-02-13, 01:59:00
hm. ich hab bis jetzt nur nette leute getroffen. hab mir wildfremden leuten 6 stunden bis level 10 gezockt. wir warn zwischen durch ne 5 mann gruppe und ham zusammen massig quests gelöst.
ich kann die negativen erfahrungen nich teilen

wie oben schon einer gesagt hat: in einem monat (max.) is das vorbei und es nur noch leute da, die wirklich richtig spielen wollen.

iceQ
2005-02-13, 02:01:25
Bin auf Hordenseite auf Destromath bisher auch sehr zufrieden =)

Azze
2005-02-13, 02:40:11
Nur damits kein totalws Missverständniss giebt : :)
Natürlich hab auch ich höchst positive Erfahrung gemacht. Wenn man wirklich will findet man immer Leute. Oft reichts ja das man den ein oder anderen in eine Gruppe einläd. Selbst wenn diese Gruppe nur für 1 - 2 Quests zweckgebunden ist.
Doch wie es so schön heißt: Weihnachten geht dem Mann auf den Sack, und Ostern dem Hasen auf die Eier.
Sprich: Das negative lässt sich leider nicht übersehen.
Aber um die anderen und mich selbst zu wiederholen: Das geht vorbei

sun-man
2005-02-13, 03:00:49
Naja, wenigstens sehe nicht nur ich das so.
Nun weiß ich halt auch das die "Dinger" Buffs heissen ;)

MyWoW // Server: Blackmoore // Rasse: Ork // Klasse: Schamane
Ebenso Blackmoore, Orc Priester - Hexxer


Ich lasse gleich mal ne Frage vom Stapel:
Zum Chatten im Allgemeinen muß man ja "Enter /1" drücken. Kann man das irgendwie automatisieren? Ich habs per Makro nicht hinbekommen und es nervt ein wenig immer 3 Tasten zu drücken wenn man nicht in die komplette Welt schreien will. (ja, /w usw kenne ich :) )

HockleXX
2005-02-13, 03:03:46
Kann das (leider) bestätigen. Viele helfen einander nicht. Ich probier es wo ich kann. Und ernte meistens auch ein "Danke".

Ach ja WoW macht süchtig :cool:

Sudden
2005-02-13, 03:09:41
Naja, wenigstens sehe nicht nur ich das so.
Nun weiß ich halt auch das die "Dinger" Buffs heissen ;)


Ebenso Blackmoore, Orc Priester - Hexxer


Ich lasse gleich mal ne Frage vom Stapel:
Zum Chatten im Allgemeinen muß man ja "Enter /1" drücken. Kann man das irgendwie automatisieren? Ich habs per Makro nicht hinbekommen und es nervt ein wenig immer 3 Tasten zu drücken wenn man nicht in die komplette Welt schreien will. (ja, /w usw kenne ich :) )

Vielleicht hilft dir das hier:

http://www.wowwiki.com/API_SendChatMessage

AtTheDriveIn
2005-02-13, 03:34:59
Bin auf Hordenseite auf Destromath bisher auch sehr zufrieden =)

Ack, hab ebenfalls keine wirklich negativen Erfahrungen gemacht.

Azze
2005-02-13, 10:40:22
Liegt vieleicht daran, das dort alle großen Gilden sind?

Szudri
2005-02-13, 11:31:44
Ich spiele als Allianzler auf dem Frostmourne Server... bin schon seit längerem aus dem Allgemein Chat raus, weils nur noch nervte das etwaige Gebrülle und OT gelabere und die einfachsten Fragen zu sehen...

Aktuell gebe ich beim vorbeilaufen keinem nen Buff, mal davon abgesehen das ich Schurke bin und es mir gar nicht möglich ist. Wenn ich was angreife und da kommen auf einem mal 2 Adds dazu, dann bedanke ich mich wenn mir da jemand hilft. Aber das buffen ist zu kurzweilig, zudem bringt es mir nichts wenn ich intellekt bekomme :rolleyes:, meistens wenn man gebufft wird weiß man eh nicht wer es war...

lola
2005-02-13, 12:32:18
Ich spiele als Allianzler auf dem Frostmourne Server... bin schon seit längerem aus dem Allgemein Chat raus, weils nur noch nervte das etwaige Gebrülle und OT gelabere und die einfachsten Fragen zu sehen...


Ich habs bisher noch nicht gespielt und werde erst morgen oder so anfangen.
Vielleicht ne blöde Frage so im vorraus(bin selber ein noob):
Wie komme ich aus dem allgemeinen Chat raus?

Stein
2005-02-13, 12:41:16
Wie komme ich aus dem allgemeinen Chat raus?

Um einen von den Hauptchats zu verlassen, einfach ENTER und dann /leave #
# ist die entsprechende Nummer (für den Allgemeinen normalerweise 1)

sun-man
2005-02-13, 12:48:26
@Sudden,

wie heisst Du den in Blackmoore? Kann keinen Sudden finden :(

Geroth
2005-02-13, 16:55:24
nun ja, es war nicht anders zu erwarten. Das einzige was echt nervt ist das selbst solche Server wie Mal´Ganis am Ende von solchen Deppen geflutet werden, weil die Roxxerserver überfüllt sind.
Mein Sohn ist jedenfalls über den Ton dort auch sehr verwundert und die spielweise einiger. Vieleicht wirds nach dem Gratismonat besser, Hoffnung hab ich da aber keine wegen der Prepaidkarten.

Geroth

aths
2005-02-13, 19:15:14
...auch wenn ich selbst ein Noob bin, so habe ich mich im Chat sicher nicht wie 12 aufgeführt.
Rumgekreische weil man einem den Nuckel weggenommen hat.
Tausende Fragen zu wirklich einfachen Quests bei denen im Questlog alles steht.
Rumgepöbel weil man mit Level2 keine Herausforderung annimmt.

Was mir am meisten auf den Sack geht:
Warum stehen da 15 Leute um nem Boss rum. Keine Gruppen, draufhauen udn einer haut ab und 3 neue kommen dazu. AAAHHHHHHHHH
Ach ja....ich heile mich bei wildfremden blöde oder versehe die mit schutzzaubern (auch wenn ich erst Level6 bin). 1% sagt Danke und zurück habe ich nochnei was bekommen. In der Beta sind die luete vorbei gelaufen und haben schnell nen Spell losgejagt....aber in der Final?Naja, auf Emerald Dreams ist die Population noch sehr gering. Ich heile öfters mit meine Level-2-Healingwave Leute, weil ich (zumindest im Moment) nun wirklich keine Mana-Probleme habe. Was mich im Chat am meisten nervt sind Spams, die für Gilden werben.

Sudden
2005-02-13, 20:57:49
@Sudden,

wie heisst Du den in Blackmoore? Kann keinen Sudden finden :(

Sudden ist schon richtig versuch es einfach nochma.

Joe
2005-02-13, 21:15:11
Das erste was ich aufm server gemacht hab war
/leave 1

:)

Klingone mit Klampfe
2005-02-13, 23:15:23
Wenn von der wirklichen Masse der Leute der Freimonat vorüber ist, und fiele sich entschieden haben WoW doch nicht mehr zu spielen wirds sicher ruhiger.

Das werden nicht so viele sein. Dann wären die 50€ mal eben in den Wind geschossen. Aber zwei andere Punkte sind fast noch wichtiger:

1. Es wird ingesamt weniger Aussteiger geben, einfach weil die Gebühr so hoch so ist. Wenn schon ~12€/Monat, dann bleibt man auch als dummes Kiddie mittelfristig bei der Stange.

2. Aus demselben Grund werden sich auch die Account-Sperrungen in einem eher engeren Rahmen halten - Blizzard lässt sich sicher nicht die Euronen entgehen, nur weil der zahlende Kunde bei anderen Spielern vielleicht etwas aneckt - solange die deshalb nicht kündigen, womit wir wieder beim ersten Punkt wären ;)

Azze
2005-02-13, 23:47:57
...
2. Aus demselben Grund werden sich auch die Account-Sperrungen in einem eher engeren Rahmen halten - Blizzard lässt sich sicher nicht die Euronen entgehen, nur weil der zahlende Kunde bei anderen Spielern vielleicht etwas aneckt - solange die deshalb nicht kündigen, womit wir wieder beim ersten Punkt wären ;)
Das würde ich so nicht unterschreiben wollen. Ob Blöizzard nun wirklich Acc`s spreet wirst du nie feststellen können, es sei den du kennst jemanden bei dems passiert ist.
Doch Blizzard hat auch einen Ruf an seine Fangemeinde zu verlieren. Und bevor (Mittel - Langfristig) die Spieler sich von WoW abwenden, weil die Community nur schreiende Kiddies beinhaltet, dann schadet dies Blizzard nunmal mehr als die - in der Relation wenigen Accounts, die sie löschen müssen.

J@NuS
2005-02-14, 08:39:19
moinsen,

da ging mir am samstag auch die hutschnur hoch. aufgrund dessen, dass auf dem destromathen eine warteschlange von 611peoplen war, ging ich auf den proudmoore. da beschmeissen die sich im 1en mit dingen ala" ihr ar*** gef****en hu*****sö*****.
und hinterher gleich - ich hab nix böses gesagt...alles reine auslegungssache.

ehrlich - ich hab den realm gleich in die tonne getreten und hab dann lieber 68minuten auf den login auf destromath gewartet.

da zogg ich jetzt mit nem untoten krieger - samael...wenn ich denn mal zum zocken auf dem destromathen darf.

ansonsten: everquest 2 - valor - aenfael - guardian

guten tag!
timo aka j@nus

gruntzmaker
2005-02-14, 08:46:39
Hmm heutzutage müssen Kinder ab 10 viel Kohle haben, bin für ne Altersbeschränkung 16+, wer sonst noch?
Kinder in dem Alter sollten was besseres mit ihrer Zeit vorhaben, das Schlimmste ist sicher diese Anonymität...

Plasmo
2005-02-14, 09:17:16
Da hab ich wohl Glück gehabt, mit meinem Server. Keine Warteschlangen, keine Disconnects und die Leute sind auch freundlich und hilfsbereit - wenn auch oftmals lesefaul oder blind :rolleyes: (Questlog ...). Vielleicht sind die Leute auf den PvE-Servern auch einfach etwas entspannter ;)
Zu den Stosszeiten hatte ich zwar etwas lag, aber das war noch erträglich.
Beim normalen Monsterschlachten merkt man das auch garnicht. Erst wenn man seine Beute verkauft und zwischen Rechtsklick und Verkauf 1-2 Sekunden vergehen, merkt man es wirklich.