PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : install-prob bei vielen progs


paparapatz
2005-02-13, 09:42:21
hi,
kann in letzter zeit fast kein neues programm installieren.
das entpacken läuft immer ne zeit an, dann kommt aber immer
der fehler: "install-engine"(ikernel.exe) couldn´t be launched. unbekanntes format oder so?!". woran kann das liegen, muss ich xp da noch mal neu
installieren oder lässt sich das mit der reparaturfunktion von der winxp-cd
fixen.
vielleicht liegt es auch an den programmen, z.b. flashmx, aber kann ich mir
nicht so richtig vorstellen. liegt aus meiner sicht an dem ikernel.exe, der die endungen oder so nicht kennt...

thx 4 tips
mfg paparapatz

Thanatos
2005-02-14, 14:27:24
Ah, ein Leidensgenosse :) ;(


Dieses problem tritt bei mir des öfteren auf, irgendwie muss da der Windows installer beschädigt sein und kann keine Programme mehr installieren die ihn brauchen (z.B Asus PC Probe, C&C Generals usw.)

ich mach da eigentlich immer Windows XP druf weil ich bis jetzt noch nichts gefunden habe den anderweitig zu reparieren, aber die Reperatur von Windows müsste auch funktionieren, probiers halt mal aus.

paparapatz
2005-03-07, 11:59:49
reperatur bringt leider bei mir nix...

paparapatz
2005-03-10, 12:57:48
habe das prob gelöst, bin zu nem anderen pc hin, hab
die datei ikernel.exe kopiert und mit meiner ausgetauscht und
tata ich kann wida installieren *yee-ha*

mfg paparapatz