PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dvd-ruckler???


moncheeba
2001-06-25, 23:49:42
nabend,
mir ist da letztens beim dvd gucken mal wieder eine komische sache aufgefallen:undzwar habe ich bei ca. der hälfte des films (meistens nach ca. 50-60min) immer einen kurzen heftigen ruckler,das bild hält für ein paar sekunden an (wie pause modus) und dann läuft der film aber bis zum ende weiter.weiterhin ist mir aufgefallen dass das bild bei langsamen kamerafahrten (z.B. einer geht langsam von der einen zur anderen seite) oder aufnahmen leicht ruckelt,bei hektischn bewegungen aber nichts festzustellen ist (z.B. bei ner aktionsequenz)
meine frage: ist das etwa normal?habt ihr das auch oder habe ich etwas falsch eingestellt???
hier noch die wichtigen komponenten:
LG 8120 dvd-rom
pixelview x-player pro über tv-out
poer-dvd als software
tv-tool für volles tv-bild
sonst noch was wichtiges?vielleicht noch 256mb ram und
TB C 1,2@1,33
das wären wohl die wichtigsten sachen...
freue mich schon über eure antworten und bedanke mich für jede schonmal
mfg moncheeba

Thowe
2001-06-26, 21:39:08
Das ist die Stelle auf der DVD wo zwischen zwei Abtastverfahren umgeschaltet wird.

Da hilft i.d.R. nur ein Firmwareupdate für das Laufwerk, weil dieses den Ruckler nicht kompensiert.

Die anderen Ruckler dürften "pseudo" sein die durch den unterschiedlichen Frequenzen von Monitor und der Aufnahme sein (besser kann/will ich es jetzt nicht erklären). Das funktioniert eigentlich nur relativ sauber mit der Radeon-Karte mit orig. Software.

moncheeba
2001-06-26, 23:03:10
jau,thanx.
das mit dem firmware-update hab ich mir auch schon überlegt,aber auf der lg-hp find ich nix;die HP is auch nicht so toll...tja wenn du meinst mit dem ruckler inner mitte dann kann man halt nix machén,is aber auch nicht so wild
ok,ich schau mir nochmal die frequenz einstellung an und spiel ma ein bissel rum,vielleicht geht da noch was,
bis dann,moncheeba

Unregistered
2001-07-09, 20:10:03
wahrscheinlich hast du eine Geforce Karte - kommt vielleicht auch mit anderen Karten vor... jedenfalls schalt mal bei deiner Playersoftware die Hardwarebeschleunigung aus und check mal ob die Mainboardtreiber installiert sind.

cu