PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB Maus/Tastatur unter 98SE/2000


Tippse
2002-05-22, 23:42:56
Hallo,
warum wird die MS Wireless IntelliExplorer nicht von 98SE/2000 erkannt? Die Logitech Cordless MouseMan Optical aber schon ??? Das Logitech Internet Navigator Keyboard funktioniert auch nur über den USB/PS2 Adapter :(
Beide keine Tips wie SW installieren. Wenn die Maus nicht erkannt wird, geht das schlecht.

Agent_no1
2002-05-23, 07:20:34
Überprüfe mal deine Bioseinstellungen für den USB Port, ob er aktiviert ist. Schaue nach ob vielleicht aus Versehen 2 Tastaturtreiber installiert sind (Gerätemanager).

Tippse
2002-05-23, 10:03:43
Im Gerätemanager stehen unter Maus:
- HID-konforme Maus
- MS USB Wireless Intelli Maus Explorer (IntelliPoint)

unter Tastaturen:
- Logitech HID-Compliant Keyboard (106 key)

unter Eingabegeräte (Human Interface Devices) stehen:
3x - HID Geräte
3x - USB-HID

harkpabst_meliantrop
2002-05-23, 13:30:41
Originally posted by Tippse
Im Gerätemanager stehen unter Maus:
- HID-konforme Maus
- MS USB Wireless Intelli Maus Explorer (IntelliPoint)
Aha, dann wird sie ja offensichtlich erkannt, oder

Was tut sie denn nicht? Gar keine Funktion oder was? Einfach mal im laufenden Betrieb aus dem USB-Port rausziehen und wieder reinstecken.

Benutzt du einen USB-Hub?