PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Leadtek Winfast A 380 Ultra TDH MyVivo


kidl
2005-02-13, 10:26:08
Hallo...

Ich habe die oben genannte Karte und hatte nie Probleme bis dahin als ich dass Bios Update gemacht habe von Leadtek.
auf Version 4.35.30.32

(Silent mode BIOS for WinFast A380 Ultra only. ( This BIOS is able to reduce about 30% noise level of FAN)
WinFast A380 Ultra bios binaries & bios flash program file WFFLASH.exe (Please follow the steps in ?readme.txt? to upgrade the bios after you decompress the folder you downloaded).

So der Originaltext zum Bios.

Seit dem Update bekomme ich die Fehlermeldung dass das NVidia Überwachungstool festgestellt hat dass meine Karte nicht mit genügend Strom versorgt wird.
Ich los weil ich dachte Netzteil im Ars... neues Netzteil dass Bequiet mit 450 Watt.
Immer noch die Meldung aber komischer Weise nur beim ersten mal starten also Kaltstart wenn er über nacht nicht gelaufen ist.
Also aufgeschraubt und alle Lüfter blitz blank sauber gemacht natürlch vorsichtig.
Immer noch gleiches problem.

Jetzt dachte ich mir vielleicht hat jemand dass Original Bios File der Karte noch also nicht dass Update vielleicht kann ich es wieder zurückschreiben.
Vielen Dank im vorraus...

Kurt

Ach ja mein System falls es wichtig ist

P4 3,0 800 hz Fsb
Asus P4p800
Geil Dual Channel 3500 512 MB
Soundblaster Audigy 2
120 GB Festplatte
450 Watt Bequiet
Chieftech CS 901
DVD Brenner und CD Brenner

mjs
2005-02-14, 12:59:54
Wo hast du das BIOS eigentlich her?

Ich spielte mich damals auch mit dem Gedanken, einen Flash durchzuführen. Nachdem Leadtek dieses File nach einigen Tagen selbst wieder verschwinden ließ, dachte ich mir schon so etwas.... (Problembehaftet?)

Schreibe doch an Leadtek, und bitte um das Orginal BIOS der ausgelieferten Karten.

Bei Grafikkarten dieser Luxusklasse würde ich generell etwas vorsichtiger sein, immer das alte BIOS auf Diskette sichern! (das müsste das Flashtool doch angeboten haben?)

Thunder99
2005-02-16, 22:26:22
Wo hast du das BIOS eigentlich her?

Ich spielte mich damals auch mit dem Gedanken, einen Flash durchzuführen. Nachdem Leadtek dieses File nach einigen Tagen selbst wieder verschwinden ließ, dachte ich mir schon so etwas.... (Problembehaftet?)

Schreibe doch an Leadtek, und bitte um das Orginal BIOS der ausgelieferten Karten.

Bei Grafikkarten dieser Luxusklasse würde ich generell etwas vorsichtiger sein, immer das alte BIOS auf Diskette sichern! (das müsste das Flashtool doch angeboten haben?)
Stimmt in deiner Sig die Aussgage über 3dfx und der GeforceFX?

Gummikuh
2005-02-16, 22:33:15
hab diese Aussage auch schon mehrfach gehört...scheint wohl was dran zu sein...nun ja...viele 3dfx-ler haben ja bei NV nen neuen Arbeitsplatz bekommen.

Achso...fast vergessen...NVidia ist durch die Übernahme auch an etliche 3dfx-Patente gekommen...was heist etliche...eigentlich alle die 3dfx hatte.

mjs
2005-02-17, 12:58:29
Ja, das mit dem "FX" im Namen ist ein Tribut an 3DFX. Das habe ich mal in einem Interview gelesen.

Es kann natürlich sogar mehr "3Dfx" im NV40/50 stecken, da die übernommenen Ingenieure auf verschiedene Entwicklungsteams aufgeteilt wurden!

TobiWahnKenobi
2005-02-17, 13:08:48
die geforceFX nutzt AA technik, die sie von 3DFX geerbt hat. weil es die erste karte ist, die diese technik anwendet, heisst sie FX.

ein gutes bios, findet ihr auf meiner website. der flash ist i.d.R. unbedenklich und steigert nicht nur die leistung.

mfg
tobi