PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Login Schicht im Schacht


TrilliTralli
2005-02-13, 10:51:58
Hi,
folgendes Problem: Ic habe gestern Abend meinen PC ganz normal heruntergefahren und wollte heute morgen das Dingen starten und dann kam auch direkt beim booten schon eine kleine Überraschung. Meine Festplatte sollte auf ihre Konsistenz geprüft werden. Zuerst wurde meine Partition f: geprüft, dort lagern meine ganzen Programme, der Test verlief feherlos. Dann kam Partition c:, die ist deutlich kleiner und beinhaltet eigentlich nur meinen eigenen Dateien Ordner und Windows XP Home SP1. Der Test lief bis Phase 2 ganz gut, dann bei ca. 50% in der Phase 2 kam auf einmal ein undefienierter Fehler und das Überprüfungsprogramm beendete sich selbst und ich wurde zum Loginbildschirm geführt. Da dachte ich schon das was im Busch ist und machte aber erstmal den normalen Login auf mein Konto, als ich aber schon draufklickte dauerte es erstmal 30s bis überhaupt dieses Bitte Warten auf dem Loginbildschirnm verschwand und in den normalen Desktop gewechselt wurde. Da fand ich wirklich nur mein Hintergrundbild wieder, keine Taskleiste, keine Verknüpfungen rein garnichts, nur mein Cursor und das Hintergrundbild. Ich konnte die Maus bewegen aber der Ladeprozess wollte einfach nicht. Selbst nach 10 Minuten das gleiche Bild. Ich hab schon im abgesichertem und im VGA-Modus gestartet, aber exakt das gleiche Bild. Über andere Konten auf dem PC ist es auch nicht anders, es ist nur komisch das bis zum Loginbildschirm der Bootvorgang wie immer sehr schnell und ohne Probleme verläuft. Hat jemand ne Idee was es sein könnte und was man dagegen tuen kann?

barracuda
2005-02-13, 22:36:06
Erstmal Platte und RAM überprüfen. Kann ein Virus dein System zerschossen haben?

br
2005-02-13, 22:47:13
..