PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netgear Router macht Probleme


Kira
2005-02-13, 11:52:18
Hi Leute,

Hab nen Netgear RP614v2.

Eigentlich voll zufrieden, nur manchmal stürzt meine Internetverbindung einfach ein und ich muss den Stromstecker ausstecken und ne Weile warten. Kann man dagegen was tun? Wird es einfach zu warm?

Kurgan
2005-02-13, 13:05:43
was funktioniert dann genau nicht emhr? seitenaufrufe? oder passiert das auch während eines downloads?

Kira
2005-02-13, 13:25:13
kann dann gar nix mehr. kein browsen, kein msn etc.

ganze internet halt

Kurgan
2005-02-13, 13:28:45
kann dann gar nix mehr. kein browsen, kein msn etc.

ganze internet halt

trag die dns mal in die tcp/ip-eigenschaften deines rechners und deaktivier das im router. das könnte schon mal helfen ...

Kira
2005-02-13, 13:40:48
öhm wie wo was? :confused: also welche zahlen müssen ich eintragen...

Kurgan
2005-02-13, 14:58:38
öhm wie wo was? :confused: also welche zahlen müssen ich eintragen...
hehe ;)
irgendwo im routermenu kann man dns-server eintragen bzw. den anweisen diese automatisch zu beziehen oder ganz abschalten. ganz abschalten ist das was wir wollen.
dann in den der netzwerkumgebung deines rechners (win xp nehm ich mal an) in den "eigenschaften tcp/ip" folgendes in die "diese dns-server verwenden" eintragen:
Primärer DNS:195.50.140.252 (das ist arcor)
Sekundärer DNS:145.253.2.81 (das ist terrorkom)
2 provider hat den vorteil: egal was, einer sollte es auf jeden fall tun ;)
das wars .. muss natürlich dann bei jedem client gemacht werden.

Kira
2005-02-13, 15:04:10
im routermenu kann ich entweder manuell eintragen oder automatisch abfragen, ganz abschalten ist leidernicht möglich.


muss ich arcor UND terrorkom :biggrin: eingeben? auch wenn ich nur t-kom hab? (bald aber arcor user ;) )

Kurgan
2005-02-13, 15:19:35
im routermenu kann ich entweder manuell eintragen oder automatisch abfragen, ganz abschalten ist leidernicht möglich.


muss ich arcor UND terrorkom :biggrin: eingeben? auch wenn ich nur t-kom hab? (bald aber arcor user ;) )
reichen würde einer .. aber 2 machen sinn wenn einer mal ausfällt, und wenn beide arcor-server ausfallen tuts immer noch der telekom. ich bin bei arcor und nehm die beiden die da oben stehen ;)


edit: ich seh gerade das das beides arcoradressen sind, mein router scheint die abschaltung zu ignorieren. das muss ich jetzt erstmal überprüfen ...

Kira
2005-02-13, 18:13:03
hm und?

was soll ich nun im router menu machen? ich kann ja net ausschalten sondern selbst eingeben...

Black-Scorpion
2005-02-13, 18:50:13
Welche Firmware Version hast du?

Ich habe diese drauf und die läuft bei mir stabil und ohne Probleme.
RP614v2 Firmware Version 5.20 RC3GR (deutsch) (http://www.netgear.de/de/Support/download.html?func=Detail&id=10510)