PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ... kommt es diesmal doch auf die Länge an?


frankkl
2005-02-13, 12:06:59
Investiere inmomend lieber in Software und 'Zubehör' (WLAN/Kabel-Router,Kartenleser...) und nicht in z.b. in CPU,Board,Ram !

Deshalb wollte Ich mir einen 'USB-Hub 2.0 High Speed' gönen,
mein alter USB-Hub 1.1 als 4 Port ist völlig überlastet(Drucker,Scanner,Kartenleser,Webcam,ISDN/TK-Anlage,Digitalkamera u.s.w.) bin am hin und her stecken beim USB-Hub weil hintern PC kriche Ich nicht ständig (und es soll ja nur eine 5 m Kabellänge ohne probleme laufen oder wie :rolleyes: )

Dachte vielleicht an einen 7 Port USB-Hub aber das wären mindestens 1 Meter Kabel bis zu 7 mal geht das ohne schwierigkeiten am einen 'USB-Hub 2.0 High Speed' wie z.b. der D-Link DUB-H7 für 28,58 Euro :

http://www.dlink.de/archivos/4-883-FotoPeque/dub_h7.jpg

http://balancer.streamfarm.net/tv1/cms/~kunde/~concept_m/dsl/111238.wmv.asx?ref=vobis-shopping.de

http://www.kmshop.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=4986&Shop=0

http://www.dlink.de/?go=jN7uAYLx/oIJaWVUDLYZU93ygJVYKOhST9vhLPG3yV3oWIF8kP98f8p8Nqtg6Tk6VHqqnHtB84sIFN3m2qbgL0YXs Os=


Wie ist das,
kommt es diesmal neben der Technik auch auf die Länge an :confused:


frankkl

PrefoX
2005-02-13, 12:21:14
Keine Ahnung, aber "inmomend" ist ein komisches wort ;D

G4stasfr
2005-02-13, 12:36:18
7 mal 1 meter sollte ohne probleme laufen, problematisch wirds erst wenn du kabel über 5m benutzt

frankkl
2005-02-13, 12:54:51
Rechnet man die einzel Kabellängen nicht zusammen,
sodas Ich über 5 m komme (es können an einigen Geräten auch 2 - 3m werden)
wie z.b. darmals SCSI (innen und aussen Kabel = Gesamtlänge) :confused:

Und bei den Mengen an USB Geräten,wieso werden fast nur 4 Port USB Hubs angeboten :rolleyes:


frankkl

adfsdf
2005-02-13, 12:59:02
halt ausschau nach nem aktiven hub da kann es dich dann völlig waynen.
Aktiv heisst in dem Fall lediglich netzteil dabei. Also versorgt der hub die geräte selber mit Strom

frankkl
2005-02-13, 16:01:57
Nutze USB erst seid 1999 mit allen möglichen Geräten bin sowas von zufrieden mit USB ist einer der wichtigsten Computerneuerungen !

Das mit den Netzteil war mir klar was anderes kommt mir auch nicht ins Haus,
kann man D-Link empfehlen oder sind andere Hersteller besser :rolleyes:

frankkl

Kinehs
2005-02-13, 16:11:56
Ist das ein aktiver oder passiver Hub? (sprich mit zusaetzlichem Stromanschluss?)

Wenn du wirklich viele Geraete dauerhaft an nem Hub betreiben willst, hol dir einen aktiven.

frankkl
2005-02-14, 09:23:54
Welche aktive USB Hub 2.0 High Speed (gerne mit 7 Ports) oder Hersteller sind den zuempfehlen :rolleyes:

frankkl

Kinehs
2005-02-14, 10:15:04
Also ich habe diesen hier. (http://www.geizhals.at/deutschland/a105469.html)

Ob es fuer diesen Preis mittlerweile schon was besseres gibt, k.A.

frankkl
2005-02-14, 11:12:12
Der ist aber etwas komisch da stehen zwei nach oben,
finde die Anschlüsse nebeneinander besser !

http://www.geizhals.at/img/pix/105469.jpg

frankkl

Andi_669
2005-02-14, 12:48:27
wie wärs mit DEM (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=31_442&products_id=1884)
da sind auch alle Anschüsse hinten (http://www.revoltec.de/images/products/rz016/rz016-2_rb.jpg) ;)

gruß

frankkl
2005-02-14, 13:39:30
Ja von der Art ist der Revoltec USB-HUB 7-Port USB 2.0 schon nicht schlecht,
gibt es sowas auch mit einen normalen aussehen ?

http://www.caseking.de/shop/catalog/images/GALA_054_1g.jpg?pID=1884&osCsid=d728ef7a7c7e05b0b88a6dc6ec5db181

;D

frankkl

Kinehs
2005-02-14, 16:04:55
Ja was du am Ende kaufst ist deine Entscheidung. :-)

Ich finde meinen recht stylisch, sieht sehr hochwertig und high quality office maessig aus. Die Anschluesse hinten sind fuer mehr oder weniger dauerhafte Anschluesse gedacht um den Kabelsalat nicht am Tisch liegen zu lassen (also Maus, Tastatur, Docking Station fuer DigiCam...). Die 2 nach oben fuers schnelle stecken und entfernen von USB Sticks etc.

eraz
2005-02-15, 10:53:56
Ja was du am Ende kaufst ist deine Entscheidung. :-)

Ich finde meinen recht stylisch, sieht sehr hochwertig und high quality office maessig aus. Die Anschluesse hinten sind fuer mehr oder weniger dauerhafte Anschluesse gedacht um den Kabelsalat nicht am Tisch liegen zu lassen (also Maus, Tastatur, Docking Station fuer DigiCam...). Die 2 nach oben fuers schnelle stecken und entfernen von USB Sticks etc.

Offtopic:
ist Shu von giga dein Bruder? ;)

soll kein Angriff sein :smile:

MrPike
2005-02-15, 12:09:53
Der ist aber etwas komisch da stehen zwei nach oben,
finde die Anschlüsse nebeneinander besser !

http://www.geizhals.at/img/pix/105469.jpg

frankkl

Der Hub ist "stackable". Es können mehrere davon übereienander gesteckt werden. Dafür sind die Kontakte an der Ober- und Unterseite.

Kinehs
2005-02-15, 12:59:50
Offtopic:
ist Shu von giga dein Bruder? ;)

soll kein Angriff sein :smile:

Ehrlich gesagt wurde Giga vor Jahren von unserem Kabel geschmissen, keine Ahnung ob es nun wieder eingefuehrt wurde... warum was sind denn die Merkmale von Shu? Ist das eine Person? :-)

eraz
2005-02-15, 13:08:41
Ehrlich gesagt wurde Giga vor Jahren von unserem Kabel geschmissen, keine Ahnung ob es nun wieder eingefuehrt wurde... warum was sind denn die Merkmale von Shu? Ist das eine Person? :-)

Shu ist eine Person aus dem Giga-Help bereich, der dir sehr ähnlich sieht ;)

Du kannst doch weiterhin Giga gucken. Das läuft den ganzen Tag life im Internet. Starte einfach winamp und geh auf media library und da auf tv ... da findet der das. da "suchste" nach giga mit der suchfunktion und schon hast du es ;)

Kinehs
2005-02-15, 15:12:24
Ach so, noe das Photo bin nicht ich. Ich bin nur in China zwecks Job, aber Freitag naechste Woche gehts heimwaerts, endlich. :-)