PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sofort:Brauche Hilfe mit MSI K8T Neo


Domo
2005-02-13, 12:14:14
Hi Leute,
ich habe heute meinem Vater seinen neuen Rechner zusammengebastelt, ein AMD 64 3000+ mit einem Msi K8T Neo, doch da der 1GB Arbeitsspreicher ( PC 3200 ) noch nicht da ist, habe ich seinen alten 2100 512 MB reingetan. Nun fährt der Rechner zwar hoch und ich komm ins Bios, dort werden Laufwerke und Festplatte auch korrekt erkannt, doch wenn er weiter laufen soll kommt die Anzeige:
Scan Devices, please wait...
No disk attached

Danach geht es weiter und er fragt ob Windows im abgesicherten Modus gestartet werden soll, doch ab den Moment startet er immer wieder neu und kommt selbst im den abgesichten Modus nicht rein.

Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet.

mfg Dominik

patrese993
2005-02-14, 13:58:35
ich kenn das Board jetzt nicht, aber Du solltest auf alle Fälle im BIOS einen Teiler setzen, da der alte Arbeitsspeicher nur auf 133 MHz ausgelegt ist, und den Takt der CPU nicht verkraften kann.

Domo
2005-02-14, 15:16:14
Danke für deine Antwort, doch nach mehrstündiger Arbeit, läuft das System mit den gerade gekommenen 1GB Arbeitsspeicher noch recht stabil. Ich musste bis jetzt bestimmt schon 10 Mal den CMOS zurücksetzen , weil das Teil einfach nicht booten wollte, jetzt schau ich mal wie ich die Timings des Speichers richtige setzen muss, damit es wirklich stabil läuft!
Danke Domo