PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graka/Mainboard/Netzteil kaputt?


Hilfenöt0r
2005-02-13, 12:26:26
Hiho, ich weis net an welcher Hardware das nu liegt deshalb schreib ichs ma hier rein...

Vor 2-3 Wochen hatte meine Graka(Geforce 3) auf einma blue screens, das hatte ich schonma ging nachm tag weg also dachte ich mir net so schlimm aber sie kamen immer schneller auf einma ging garnixmehr, Bildschirm erkannte graka nemmer also dacht ich mir graka endgueltig gefetzt, wollte eh ne neue..
Also bestellt gleich mit neuem ram und rein... 2 wochen ging das gut nu hat meine neue graka die gleichen probs (Radeon 9800 pro) erst waren es grafik fehler jetzt hab ich regelmaeßig nach 15 mins oder k.a. wielang blue screens und mein bildschirm findet graka auch nemmer, wechsel ich grakas aus gehts wieder fuer paar mins oder laenger usw... im moment is die neue drin...
Mnachma bleibt pc schon beim booten haengen also wenn er ram checkt usw.. Oo und misteriöse windows fehler das datei fehlt oder so...
Hab noch nich formatiert weil mir passendes betriebsystem fehlt, weil ich mir auch gedacht hab liegt net an software wenn er schon beim start haengen bleibt und graka net erkennt oder doch?! wenn ja hau ich eben ma windows 98 se druff TT
Plz schnelle antwort will Incup mitzoggn XD
Ach die bluescreens ind meistens irgendwas mit: STOP.... less or equal
pder irgendwas mit bla is nich bla -.- ich wart auf naechsten absturz und werd dann nochma den genauen text schreiben...cu T_T

Kurgan
2005-02-13, 13:04:34
da du neue graka und neues ram hast dürfte nt oder mobo einen schaden ahben, vielleicht auch cpu (glaub ich aber weniger).
poste mal was für geräte das genau sind, und was dsa nt für psnnungen liefert.

Hilfenöt0r
2005-02-13, 21:58:37
Also hab glaub ich 230V netzteil net viel ich weis ABER das problem gabs ja schon VOR der neuen graka und dem ram! Hab ja nur geholt weil ich dachte graka is kaputt...
Hab vorhin 2te netzwerkkarte ausgebaut dann gings erstma ne zeitlang vorhin blue screen ohn msg und wieder findet bildschirm graka net...
So dann hat ich wieder nen blue screen mit IRQL less or equal, dann nen bluescreen mit Treiber konnte nicht geladen werden und bla...
Bin echt ratlos... war ja schon vor der neuen graka also wirds wohl am mainboard liegen?! naja wenns keiner weis werd ich ma formatiern wenns dann immernoch net geht arschlecken XD

Kurgan
2005-02-13, 22:01:57
Also hab glaub ich 230V netzteil net viel ich weis ABER das problem gabs ja schon VOR der neuen graka und dem ram! Hab ja nur geholt weil ich dachte graka is kaputt...
Hab vorhin 2te netzwerkkarte ausgebaut dann gings erstma ne zeitlang vorhin blue screen ohn msg und wieder findet bildschirm graka net...
So dann hat ich wieder nen blue screen mit IRQL less or equal, dann nen bluescreen mit Treiber konnte nicht geladen werden und bla...
Bin echt ratlos... war ja schon vor der neuen graka also wirds wohl am mainboard liegen?! naja wenns keiner weis werd ich ma formatiern wenns dann immernoch net geht arschlecken XD

um helfen zu können muss man erstmal wissen was los ist. das du ein 230v-netzteil hast ist klar, wir sind in d und da hat das stromnetz nunmal ~220v. was ich wissen will ist wieviel watt und wieviel ampere auf den einzelnen schienen und was im bios für spannungen auf den einzelnen schienen liegt, ;)