PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ENDLICH DSL!


BlueDaniel832
2005-02-13, 12:29:36
Ich kann endlcih DSL nutzen. Ich habe mich noch nciht damit beschäftigt.
Also im Keller sind 3 Rechner, die über einen Router online gehen sollen. 2 Stockwerke höher mein Rechner... Kann man da einfach ein Kabel legen, sodass dann alle online sein können? Zur gleichen Zeit?
Welches Angebot empfehlt ihr? Im Keller wird das von ner Firma benutzt, sollte also nicht zu langsam sien. Ich habe nicht vor viel runterzuladen. Will eher zocken!

Gruß,

Daniel

Cougar
2005-02-13, 13:28:12
Stell nen Router zu den drei Rechnern und leg nen Patchkabel zu deinem hoch. Wenn alle gleichzeitig surfen und du spielst, haste eben shize Pings, wenn einer was runter (hoch) lädt, isses noch extremer.

Hardwaretoaster
2005-02-13, 13:34:58
Aber das sollte schon gehen, wie gesagt alles an den Router, je schneller die DSL-Leitung, desto besser, klar, aber das geht, kannst bei dir an das KAbel ja noch'n Switch hängen um eventuell noch 'nen zweiten PC von dir dranzuhängen.

BlueDaniel832
2005-02-13, 14:29:17
So!
Ich habe was geiles gefunden! Ich glaube ich mache das über WLAN! Ich nehme dann DSL 2000 von 1&1. So. Die 2.000 bezieht sich ja auf die Geschwindigkeit, oder? Wenn ich nun meinen Rechner oben (2 Stockwerke höher) auhc mit Wlan ausrüste kann ich ja drahtlos surfen, ABER!

mit nem normalen W-Lan-"Stecker" 11 MB/S. Mit einem teureren 54 MB/S. Aber ich habe doch nur 2 MB/S mit meiner Leitung, oder? Da kann ich mir doch die 11MB/S locker mit den anderen 3 Rechnern teilen, alle über WLAN? Oder mache ich einen Denkfehler?!?

Hardwaretoaster
2005-02-13, 14:52:48
2 Stockwerke mit WLAN, das wird (grad bei Stahlbeton) richtig knapp, wieviel da noch ankommt...
2000 bezieht sich auf's Tempo, also 2Mbi/S Downstream

Snake17
2005-02-13, 16:59:30
WLAM ist bei zwei Stockwerken unterschied absolut nicht empfehlenswert. Hatte selber mal WLAN aber nur über ein Stockwerk, war absolut scheiße. Hatte sogar 54m/bits und Spiele konnte man damit nur absolut schlecht über Inet spielen. Würde auf jeden Fall Kabel verlegen, is zwar ein bischen Aufwand, lohnt sich aber. :biggrin: