PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chipsatz-Kühler???


Poemmaus
2005-02-13, 12:31:19
Ich habe ein Gigabyte Ga-7VAX, würde gerne den lauten und stockenden Chipsatzkühler ersetzen. Dort ist ja jz ein aktiver drauf, geht auch ein passiver? Oder welchen würdet ihr empfehlen, was habt ihr so für Erfahrungen gemacht?

Mark
2005-02-13, 12:33:13
zalman nb47j
http://www.geizhals.at/deutschland/a58276.html

Poemmaus
2005-02-13, 12:40:29
Aber das verträgt auch der Chipsatz? Hat der Herrsteller sich nichts bei der aktiven gedacht? Oder kann man bedenkenlos eine passive montieren?

dargo
2005-02-13, 12:53:06
Aber das verträgt auch der Chipsatz? Hat der Herrsteller sich nichts bei der aktiven gedacht? Oder kann man bedenkenlos eine passive montieren?

1. Ja, der Zalman ist besser als so mancher aktiver Lüfter.

2. Auch ja, die kleine Nervensäge ist in der Produktion billiger wie ein größerer passiver Kühler.

3. Ja. Solange du mindestens einen Gehäuselüfter im Tower hast der etwas Unterdruck erzeugt.

Poemmaus
2005-02-13, 13:32:04
Habe Miditower mit 4 Gehäuselüftern, die Temperatur geregelt sind und mein Gehäuse ist aus Aluminium, welches im Lochblechdesign ist...also passiv, gut

WTC
2005-08-03, 19:43:34
Meint ihr der Zalman geht auch auf nem ABIT IC7 problemlos?? Der muss dann aber mit WLK bvefestigt werden, oder?