PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mini-ITX in ATX-Gehäuse?


BASTIUniversal
2005-02-13, 12:58:18
Hallo alle zusammen!
Ich möchte mir ne leise Plattformzulegen, da meine alte Athlon XP konfiguration zu laut ist.
Nun hab ich im Internet gesucht und bin auf diese Mainboards von VIA mit eingebautem Prozessor und VGA gestossen (Ich brauch praktisch keine Rechenpower da ich den Rechner nur für's Internet und ggf. ein bisschen Office nutze).
Diese Board's sind auch recht günstig (ab 89€ bei Alternate.de mit 533MHz C3), der einzige Haken: Man bekommt sie nur in Mini-ITX! Ich habe allerdings keinen Bedarf an einem kleinen Gehäuse, da ich mein altes weiter verwenden will und kein neues kaufen möchte.
Nun meine Frage: Kann ich so ein Mini-ITX Board auch in ein normales ATX Gehäuse einbauen ohne das ich irgedwelche Probleme bekomme?

Ich bin dankbar für wertvolle Tipps und Ratschläge!

MfG
Basti

Gohan
2005-02-13, 13:18:33
Passen tut es schon, aber ich würde keine 533 Mhz nehmen. Die sind nämlich selbst für Internet und Office zu langsa,. (Bzw. für Flash und Java so wie größere Texte mit ein paar Bildern.)