PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krieger - Ein Flopp?


Nagilum
2005-02-13, 13:32:19
Was mach ich beim Spielen des Kriegers eigentlich falsch? :|

Dass ein Krieger nicht der Damagedealer der Truppe ist, war ja schon aus anderen RPGs bekannt. Auch die Tatsache, dass er weder unterstützende Buffs noch Auren hat. Bleibt also für die Männer unseres Schlags nur eine einzige Aufgabe, für die wir dann aber auch bitte wie geschaffen sein sollten: Den Magiern und Heilern den Rücken freihalten und Prügel kassieren. Neudeutsch: Tanken

Tja. Pustekuchen. Wieso sieht dabei jeder Paladin und ja, selbst jeder Druide, deutlich besser aus?! Dank der Möglichkeit der Selbstheilung stecken diese Klasse ein mehrfaches an Schaden ein und teilen auch noch besser aus. Dem Paladin wird zusätzlich sogar noch die Möglichkeit zur Wiederbelebung gegeben.

Wozu sollte eine Gruppe überhaupt noch einen Krieger vorziehen? Mal abgesehen davon, dass er sich doch eher zäh spielt, und in der Gruppe kaum die Chance hat, seine benötigte "Wut" aufzubauen. Einzig die Taunts zeichnen uns noch aus. Aber reicht das, um eine ganze Klasse zu rechtfertigen?

Was sagen die anderen Keulenschwinger unter uns?

Börk
2005-02-13, 14:06:30
Was mach ich beim Spielen des Kriegers eigentlich falsch? :|

Dass ein Krieger nicht der Damagedealer der Truppe ist, war ja schon aus anderen RPGs bekannt. Auch die Tatsache, dass er weder unterstützende Buffs noch Auren hat. Bleibt also für die Männer unseres Schlags nur eine einzige Aufgabe, für die wir dann aber auch bitte wie geschaffen sein sollten: Den Magiern und Heilern den Rücken freihalten und Prügel kassieren. Neudeutsch: Tanken

Tja. Pustekuchen. Wieso sieht dabei jeder Paladin und ja, selbst jeder Druide, deutlich besser aus?! Dank der Möglichkeit der Selbstheilung stecken diese Klasse ein mehrfaches an Schaden ein und teilen auch noch besser aus. Dem Paladin wird zusätzlich sogar noch die Möglichkeit zur Wiederbelebung gegeben.

Wozu sollte eine Gruppe überhaupt noch einen Krieger vorziehen? Mal abgesehen davon, dass er sich doch eher zäh spielt, und in der Gruppe kaum die Chance hat, seine benötigte "Wut" aufzubauen. Einzig die Taunts zeichnen uns noch aus. Aber reicht das, um eine ganze Klasse zu rechtfertigen?

Was sagen die anderen Keulenschwinger unter uns?
Nein ein Krieger ist ganze eindeutig der beste Tank, da er als einziger Char die Aggro halten kann und somit die Mobs von den Castern fernhält.
Nur müssen dann eben die Caster dafür sorgen, dass der Krieger auch am Leben bleibt, aber das regelt schon die Selbsterhaltung :D

Gruß,
Börk

Gnomeschnapper
2005-02-13, 14:26:05
Hi,

vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter =
http://forums.worldofwarcraft.com/thread.aspx?fn=wow-warrior&t=85008&p=1&tmp=1#post85008

Kann zu dem Krieger selbst nichts sagen, da ich die Klasse noch nicht gespielt habe, jedoch wage ich stark zu bezweifeln, dass der Krieger von einer anderen Klasse ersetzt werden kann.

Kamikaze
2005-02-13, 14:47:30
auf hohen leveln ist der krieger mit abstand der beste tank, da kann kein druide und kein pala mithalten!

mit imp sunder armor, revenge und demo shout, kann er sehr gut die aggro halten und hat mit imp taunt eine effektive möglichkeit um mobs daran zu hindern die dmg dealer anzugreifen!

allerdings muss man relativ viel instance erfahrung haben um das wahre tank-potenzial des warriors ausnutzen zu können, weshalb richtung gute tanks in highlvl partys gold wert sind... ;)

MadManiac
2005-02-13, 15:08:44
Ja, er ist schwer zu Spielen.
Man muß viel Erfahrung haben, da man sonst mit ihm nicht zurechtkommt.
Ich hatte selber in der FB einen Lv 42 Krieger und muß Sagen das er mir sehr viel Spass gemacht hat!
Er ist sehr stark von seiner Ausrüstung und die damit verbundenen Boni abhängig.
Durch die Plattenrüstung hatte ich Rüstung 2300 und 2000 Lebenpunkte.
Mit hilfe von Tränken unter anderem Heiltränke ist er sehr stark im PvP.
Ich bin alleine und in der Gruppe sehr gut zurecht gekommen.

Gruss M

World Funeral
2005-02-13, 18:34:54
2300 rüstung is arg wenig.. ich hatte meinem lvl 40 pala 2850 rüstung.+2200 lebenspunkte..pala kann durchaus sogut tanken wie ein krieger

MadManiac
2005-02-13, 18:58:58
Ich hab vergessen zu sagen das ich 2300 ohne Schild und mit einer 2Handwaffe hatte!
Auch hatte ich noch keinen Schmuck(Plunder) an.
Also mit Schild sind´s 3630.
An den wenig Lebensp ist schuld das ich Untoter spiele, welcher nicht der beste Krieger ist.
Und ich die meisten Boni, ca 95P auf Kraft hatte.

Joe
2005-02-13, 20:40:01
Ein Warrior kann auch ordentlich austeilen mit passenden items und richtig geskilled meiner is Auf "Caster Killer" geskillt sprich hin auf Maximale Immunität gegen alle möglichen arten von Magie und mit größtmöglichem Damage Output.
Glaub mir du möchtest nicht vor mir stehen mit deinem Mage oder Priest

btw ein Paladin Tankt maximal bis in lev 30 Instanzen dann is feierabend weil er die Aggro nichtmehr halten kann.
Ein Warrior kann ohne großen Damage Output mehr aggro aufbauen als jeder andere Char.
Wär auch ziemlich schade wenns nicht so wär


/edit
Nichts desto trotz is der Warrior etwas imba im negertiven Sinne atm das ist aber nicht so gewollt laut Blizzard und wird bald behoben das betrifft die Missrates (die werden ca Halbiert) und das Rage aufbauen wird leichter bzw gefixed weil man atm keine Rage aufbaut wenn man ausweicht, blockt oder parriert

ExXter
2005-02-13, 22:47:01
Ich weiß nicht was du hast aber der Warrior ist durchaus ein guter "Lockvogel" bzw. "Aufmekrsamkeit-AufSichZieher" (in schlechtestem Slang Englisch wäre das tank und cock).

Mit "Schilden/Rüstung" (Armor) sollte man keine Probleme haben, selbst in niederen Erfahrungswertklassen (kurz Level).
Ich lese jetzt immerzu das man ab lvl 55-60 über die 8000 Schadenpunkt Marke kommt (schaut selber im www.worldofwarcraft.com forum), wie auch immer die Fähigkeit heißt die man dabei ausnutzt, jedenfalls mit so einem Crit (zu Deutsch kritischen Schlag (Schadensverdopplung)) legt man jeden in PvP (Spieler gegen Spieler) sofort flach und ich kenne keine andere Klasse die so einen Schaden erreicht in kürzesten Zeitabständen.

Außerdem würde ich bei dem Warrior nicht so voreilig sein, man ist im Moment sehr stark dabei durch Patches den Warrior zu verändern, weil es genügend Whiner (Noobs -> zu Deutsch Schwächlinge die keine Ahnung von dieser Klasse haben) gab die sich beschwerten, obgleich ich zugeben muss das der Warrior in der Vergangenheit einem starken "skill-flawe" ausgesetzt war/ist.

Börk
2005-02-13, 22:51:05
2300 rüstung is arg wenig.. ich hatte meinem lvl 40 pala 2850 rüstung.+2200 lebenspunkte..pala kann durchaus sogut tanken wie ein krieger
Tja der Pala mag ja sehr gut in PvP sein, aber für Instanzen ist er einfach nicht zu gebrauchen. Wie soll er denn alleine die Aggro halten wenn hinter ihm 39 Mages/priester und sonst was stehen die extrem an der Aggro ziehen?
Wie gesagt pala mag für Solo Aktionen gut sein, weil er alles kann, aber im Gruppenspiel ist jeder Krieger mehr wert...

Gruß,
Börk

Nagilum
2005-02-13, 22:57:38
Ich stecke z.Zt. noch in meinen Mit-Zwanzigern und mach dort z.B. die Erfahrung, dass ich mit der Kombination 1H + Schild in einer Gruppe gegen höherstufige Gegner (>+3) praktisch gar keinen Wut mehr aufbauen kann. Mit 2H siehts zwar etwas besser aus, aber das kann doch nicht der Sinn eines Kriegers sein? Ich teil ein bisschen Schaden aus (verfehl dabei aber nervend oft, trotz maximaler Skills), Wut baut sich kaum auf, und ich verbring die Zeit damit auf den Taunt Cooldown zu warten und auf den Priester zu hoffen.

Spass macht mir das nicht wirklich. Aber vielleicht ist es einfach nicht die richtige Klasse für mich...

|Astaroth|
2005-02-14, 15:52:22
Also...ich habe im Moment einen Undead Mage auf Destromath laufen. Da ich in der FB einen Nightelve Warrior hatte, die Nightelves dadurch sehr gern hab ^^ trauer ich denen immernoch nach und habe mich nun entschlossen wieder einen NE Warrior anzufangen...Nun lese ich hier grad von euch dass der Warrior einer der schwersten Chars ist. Nun meine Fragen:

- Ist ein Nightelve als Warrior geeignet oder eher nicht?
- Was ist genau das schwere am Warrior?
- Was für Ferttigkeiten sollte man am besten ausbauen und was für Talente?
- Wie meint ihr dass der Warrior sehr Itemabhängig ist? Weil er immer in den direkten Nahkampf muss?
- Also ich war mit meinem Warrior in der FB nicht sehr zufrieden! Ich weis nicht ob man wirklich schwerwiegend falsch skillen kann oder ob es normal ist, dass ich gegen 2 Lvl höhere Gegner fast verrecke?!
- Was für Berufe sollte ich erlernen bzw. welche rentieren sich am Meisten? Vom Geld und vom praktischen Nutzen her?

Achja, wenns mir jemand erklärt, dann bitte mit möglichst wenigen MMORPG Ausdrücken, dies ist mein 1. mmorpg was ich zocke *g* Kapla was ein Buff oder eine Aggro ist ;(

Ghost666Ghost
2005-02-14, 15:53:36
NARF DAS DA OBEN VON ASTA WAR ICH!!!! Falscher Login ;(

Asaraki
2005-02-14, 15:55:26
Hallo

All deine Fragen kannst du mit Google beantworten. Lies einfach mal 2-3 Kriegerguides und du hast alle Fragen beantwortet.

Google => World Of Warcraft Warrior Guide

Und viel Spass beim lesen. Übrigens : Ihr habt ein Handbuch, da hats hinten drin ein Glossar mit den gebräuchlichsten Begriffen. Lesen bildet ;)

Und ja, der Krieger ist zur Zeit etwas schwach auf der Brust.

Ghost666Ghost
2005-02-14, 16:05:24
Jo hatte grad eben schon mit Google gesucht aber nicht das gefunden was ich mir vorstellte! Dass im Handbuch die Begriffe hintendrinn stehen wusste ich nicht, auch recht herzlichen Dank :)

Asaraki
2005-02-14, 16:22:02
http://www.shadowsedge.org/warrior.html
http://www.warcraftcentral.com/forum/showthread.php?t=9406
http://www.defendersofthecrown.info/Krieger_Guide.html


Lies die mal und die übrigen Fragen kannst du dann immer noch hier stellen. Ich will nicht unfreundlich sein, aber jedem einzeln die selben Fragen zu beantworten macht einfach keinen Spass.

Mit konkreten Fragen darfst du dich aber jederzeit auch per PM an mich wenden. Aber Achtung, ultimativ Bescheid weiss ich auch nicht ;)

Wanginator
2005-02-14, 17:58:58
Hab auch noch nicht viele Erfahrungen mit den Warrior,. aber eins ist klar: Der Warrior ist im Endgame unumstritten der beste Tank aus folgenden Gründen: high HP, high Armor (wenn ich nicht falsch liege, dann kann nur der Warrior Plate Rüstungen tragen), Aggro Fähigkeiten ala Taunt. Später kann keine andere Klasse den Warrior als Tank komplett ersetzen (es folgen imo Pala, Druide/Shamy, Pets ausgelassen)
Ich glaub das schwerste am Warrior ist es mit den Stances umzugehen, bin da aber eher unwissend.
Der Warrior ist genauso itemabhängig wie alle anderen Klassen eigentlich auch sind, nur hat der Warrior einfach die größte Auswahl, da er (fast) alles tragen kann. Einfach die Waffe mit dem höchsten dps nehmen dürfte fürs erste reichen.

Asaraki
2005-02-14, 18:13:24
Wanginator.

Schonmal ein paar wichtige Punkte angesprochen, ja.

Er ist aber deutlich die Itemabhängigste Klasse, viel mehr als Mage, Shaman, Hunter, Rogue etc..

Denn all diese Klassen holen den Schaden nicht aus den Items, sondern aus den Skills (Caster sind ja klar, Rogue mit Gift, Shaman mit Buffs)

Der Warrior hingegen ist die vorderste Einheit und somit am 'wichtigsten'. Auch ist ein Warrior ohne Items absolut nutzlos, denn ohne starke Rüstung und sonstigen Items mit +Boni hat man keine Chance in einer angemessenen Instance auch nur einen Gegner zu blocken. Der Mage killt einen gleichhohen Creep im Zweifelsfalle auch nackt. Schliesslich ist das Ding tot bevor es dich erreicht...

Beim Warrior lebst du 'vom' Feinkontakt und bist als solcher sehr anfällig.

Der Grund übrigens Warum der Warrior der beste Tank ist : Er kann als _einziger_ die Aggro halten (wie hier schon gesagt wurde).
Keine Klasse ausser dem Mage macht genug Schaden um das Aggro auf sich zu ziehen, obowhl mehrere andere auch das gleiche Creep penetrieren. Der Warrior hat dafür Taunt und das macht gleich doppelt Sinn, bekommt er doch Rage/Wut wenn er geschlagen wird (und er lenkt das Feuer von meinem Mage ;))

Ach ja, der Pala trägt auch Plate, ist aber Alliance only und kann eben das Aggro nicht halten.

Wanginator
2005-02-14, 18:24:08
Stimmt, hast auf jeden Fall recht. Da hab ich das verwechselt, Warrior sind definitiv am itemabhängigsten. Wie ich in einem Interview von einem Onyxia-Raidleader gelesen hab wählt er nur einen einzelner Warrior vom ganzen Server aus um an vorderster Linie die Aggro gegen Onyxia aufrecht zu halten. Und dieser Warrior muss natürlich die besten Items ganz Azeroths haben :)

Und der Warrior soll ja im nächsten Patch genauso wie der Warlock ein wenig gepusht werden.

Nagilum
2005-02-14, 22:35:14
Wie ich in einem Interview von einem Onyxia-Raidleader gelesen hab wählt er nur einen einzelner Warrior vom ganzen Server aus um an vorderster Linie die Aggro gegen Onyxia aufrecht zu halten.
Ein einziger Krieger? Wenn das stimmt, dann würde es auf eine ziemlich traurige Art meinen Vorwurf nur bestätigen. :(

Fin
2005-02-14, 22:49:51
Im englischen Forum gabs mal lang und breit einen Beitrag darüber, dass beim Krieger noch ein paar Bugs das spielen erschweren. Ich sag mal abwarten und Teetrinken.

Mein Krieger ist im Moment Lvl12. Da hoffe ich, dass wenn der bei 60 ist die Bugs weg sind. ;)

Wanginator
2005-02-14, 23:26:51
Ein einziger Krieger? Wenn das stimmt, dann würde es auf eine ziemlich traurige Art meinen Vorwurf nur bestätigen. :(

Das haste wohl falsch verstanden: Ich meinte ein einzelner Krieger, der den Aggro halten soll. natürlich sind da noch andere Krieger dabei gewesen, aber die haben halt dann nur als Tank für die Drachenkinder gedient oder so. Eigentlich ist immer mind. ein Krieger pro Gruppe im Raid, also ~8

Birdman
2005-02-14, 23:29:36
Jau, Onyxia ist nämlich nicht alleine - sonst wäre es ja auch zu einfach ;)

Kakarot
2005-02-14, 23:38:15
Ein einziger Krieger? Wenn das stimmt, dann würde es auf eine ziemlich traurige Art meinen Vorwurf nur bestätigen. :(
Es kommt halt immer auf die Strategie an, nur weil diese Raidgruppe es mit Panik als Maintank versucht hat, muss das nicht immer so sein.

Den Warrior im PvP gut zu spielen ist keine leichte Sache, da man halt alle Skills auch wirklich nutzen muss, je nach Situation, ein einfaches Hinstellen und kloppen geht halt nicht, zumindest nicht, wenn man gewinnen will und da liegt der Hauptpunkt, bei dem es bei den meisten scheitert (soll jetzt kein Angriff gegen jemanden hier sein), aber wer Warrior spielt, muss halt alles dafür tun um zu gewinnen (z. B. im 1on1), dass erfordert eine richtige Strategie und das volle Ausschöpfen, aller zur Verfügung stehenden Mittel. Auch um Aggro zu halten ist dies erforderlich, man kann sich nicht nur auf Taunt verlassen, sprich PvE profitiert von einer durchdachten Spielweise ebenso wie PvP, man sollte als engagierter Warrior halt alles ausprobieren und Erfahrungen sammeln, wann man was macht und vorallem wann man was am besten einsetzt, da Rage nicht immer im Überfluß zur Verfügung steht.

Jetzt kann man sich tolle Videos angucken, wo ein Warrior gegen einen Paly ohne Waffe verliert usw. usf., nur spiegelt das nicht wieder, wie ein Warriorspieler mit großem Verständnis für seine Klasse spielt.
Die Klasse Warrior ist nicht underpowerd, zumindest nicht vom Spiel her, es greift öfter das Stein-Schere-Papier Prinzip, aber dass war es dann auch schon, der einzige _wirkliche_ Unterschied ist der Skill des Spielers selber (was wohl auf alle Klassen zutrifft).

Nagilum
2005-02-15, 00:17:12
Die Klasse Warrior ist nicht underpowerd, zumindest nicht vom Spiel her, es greift öfter das Stein-Schere-Papier Prinzip, aber dass war es dann auch schon, der einzige _wirkliche_ Unterschied ist der Skill des Spielers selber (was wohl auf alle Klassen zutrifft).
PvP interessiert mich nicht, dementsprechend kann ich dazu nichts sagen.

Mich würd aber mal interessieren, wie ich in einer Party gegen höherstufiger Gegner brauchbare Wut aufbauen kann? Mit der Kombination 1H + Schild darf ich ungefähr 10mal zuschlagen bis ein paar lausige Pünktchen zusammenkommen. Bei maximalem Waffenskill, versteht sich. Den Rest der Zeit verbringt ich dann fast ausschliesslich mit Taunten.

Wo ist der Trick?

Kakarot
2005-02-15, 00:45:40
Demo. Shout (möglichst zu Beginn des Kampfs)
Battle Shout (im Kampf, so dass es ne Aggro-Wirkung hat)
Sunder Armor (spammen)
Revenge (sobald es leuchtet, drauf--hat nen Aggro-Feature)
Cleave (zwar nicht der Bringer was Aggroziehen angeht, aber ist immer hilfreich um Aggro zu halten)
Whirlwind (dafür kurz auf 2H und Zerk-Stance wechseln, zieht richtig Aggro)

Taunt nur einsetzen um Gegner vom Priest, Mage etc. abzuziehen.

Um Rage aufzubauen "Bloodrage", kann der Priest eventuell mit "Renew" egalisieren.

Je mehr man im Kampf getroffen wird, desto mehr Rage. Die DamageDealer der Gruppe sollen langsam anfangen und erstmal CC betreiben, dann Damage, wenn der Warrior genug Aggro aufgebaut hat.

Michael-OC
2005-02-15, 08:39:28
Also sowohl der Krieger als auch Schurke machen weit aus mehr Damage wie jeder Pala z.B. In der Beta hatte ich es öfters mit Lvl42+ Kriegern zu tun, und ich konnte teils nich so schnell heilen wie meine Health runter ging :eek:
Es kommt einfach auf den Einsatz der Skills an, und das wird in höheren Lvln immer schwerer. Einen mittelmäßigen Pala erkennt man daran, das er keine Siegel gegen den Gegner richtet, die jedoch sehr viel bringen. Dies wird beim Krieger nicht viel anders sein vermutlich!

HOT@Schulung
2005-02-15, 15:38:21
Die Rolle des Pala ist einfach eine andere als die des Kriegers. Nur der Krieger kann ordentlich taunten, somit ist auch nur der Krieger als Tank zu gebrauchen. Stellt man die Combat Stance auf Defensiv macht jeder Schlag des Krieger wesentlich mehr aggro als vom Pala.

HOT@Schulung
2005-02-15, 15:44:47
Ein einziger Krieger? Wenn das stimmt, dann würde es auf eine ziemlich traurige Art meinen Vorwurf nur bestätigen. :(

Sicher nur ein Krieger. Denn nur so kann man von so einem Supermob den aggro kontrollieren. Da muss alles diszipliniert ablaufen. Ein Tank, mehrere Damagedealer die auf ihre Moves/Casts achten um nicht zuviel auszuteilen und einer Heilkette (aus 5 oder 6 Priestern), die alle nacheinander heilen (deshalb kette) um nicht aggro zu ziehen.
Hat einmal jemand anders als der Krieger aggro bekommt ist die Chance das noch zu packen verschwindend gering.

Kakarot
2005-02-15, 17:58:07
Onyxia ist immun gegen Taunt, nur als kurze Ergänzung.

Die ganze Gruppe muss halt zusammenarbeiten, nicht nur bei Onyxia, nach und nach heilen, Damage über die Zeit verteilen usw., der entscheidene Punkt beim Tanken ist Aggro zu bekommen und zu halten, ob man dabei mit 2H Waffe, S/B oder wie auch immer kämpft ist völlig egal, ausser vielleicht bei Boss Mobs, da ist S/B zu empfehlen. Hat der Warrior Aggro, kann jeder in der Gruppe das tun, was er am besten kann und man/die Gruppe muss nicht improvisieren, weil man dauernd Mobs von Castern wegtaunten muss. Eine Selbstverständlichkeit in der Gruppe sollte es sein, dass Caster, die Aggro haben zum Tank laufen und nicht irgendwo anders hin oder stehen bleiben.

Standardtaktik: Tank pullt, kommen 2 und mehr Mobs greifen alle den Mob an, den der Tank attackiert sobald dieser Demo. Shout gecastet und den Mob mindestens einmal getroffen hat. Dann als Tank einfach Sunder Armor und Revenge spammen, Taunt braucht man nicht (!), besser aufsparen, für den Fall, dass man Aggro verlieren sollte, ist bei 2-3 kein Problem, werden es mehr, muss man sich halt was einfallen lassen, kommt auch auf die Art der Mobs an, nen Whirlwind bei 4 Nahkampf-Mobs kommt immer ganz gut.
Notfall Shouts für CC hat der Warrior auch zwei und zwar: Intimidating Shout und Challenging Shout, kann in manchen Situationen helfen um einen Wipe noch abzuwenden.

sry fürs Denglisch, zocke den engl. Client und kenne es nicht anders, die dt. Begriffe raussuchen sollte nicht so schwer sein, falls etwas unklar ist.

Nagilum
2005-02-16, 12:05:09
Kann mir mal jemand den Sinn des folgenden Krieger-Talents erklären:

Trotz: Verringert in der Verteidigungshaltung die von Euren Angriffen ausgehende Bedrohung. :|

Nagilum
2005-02-17, 17:55:44
Trotz: Verringert in der Verteidigungshaltung die von Euren Angriffen ausgehende Bedrohung. :|

Defiance: Increases the threat generated by your attacks while in Defensive Stance.

Arghs! Blizzard hats natürlich genau falsch herum übersetzt. :crazy2:

Mark3Dfx
2005-02-19, 12:45:29
Ich klemm mal meine Newbie Kriegerfragen mit rein, wenn ich darf.
Lvl 17 Mensch -> Krieger

Welchen Beruf neben Schmieden sollte ich noch erlernen?
Talente mehr auf Angriff oder Schutz?

Fragen über Fragen

Nagilum
2005-02-19, 16:24:41
Welchen Beruf neben Schmieden sollte ich noch erlernen?
Na, Bergbau springt einem da doch direkt ins Auge, oder nicht?

Talente mehr auf Angriff oder Schutz?
Hängt vor allem von deiner Spielweise ab. Bist du eher Solo unterwegs bieten sich Arms + Fury an. Willst du eher den Sandsack in deiner Gruppe spielen, dann geh in Richtung Protection.

Assfire
2005-02-19, 17:26:40
Ich bin derzeit Level 18 Krieger mit Beruf Schmied und Bergbau. Zahlt sich aber derzeit nicht wirklich aus, da man ewig braucht, um irgendwas gscheits zu produzieren. Talente auf Protection auszurichten is eigentlich nicht so zu empfehlen, da man schon genug Angriffspower auch braucht. Sonst wirds ziemlich langweilig.

bfm
2005-02-19, 23:40:11
Talente auf Protection auszurichten is eigentlich nicht so zu empfehlen, da man schon genug Angriffspower auch braucht. Sonst wirds ziemlich langweilig.

Das stimmt aber nur halb. Die Protection-Talente sind für jeden Tank in den HighEnd-Instanzen wichtig (es sei den du hast Uberequip). Es kommt eben auf die bevorzugte Spielweise an.
Möchte man viel solo spielen und ordentlich austeilen empfiehlt sich ein Fury+Arms Build, möchte man lieber hauptsächlich als Tank fungieren (andere Klassen können einiges mehr an Schaden ausrichten) sollte man einen Protection+Arms Build spielen.

Ein purer Protection Build dagegen ist schon wirklich Hardcore, dabei geht sehr viel an der Vielfältigkeit des Warriors verloren.

Gandharva
2005-02-20, 03:09:16
Das stimmt aber nur halb. Die Protection-Talente sind für jeden Tank in den HighEnd-Instanzen wichtig (es sei den du hast Uberequip). Es kommt eben auf die bevorzugte Spielweise an.
Möchte man viel solo spielen und ordentlich austeilen empfiehlt sich ein Fury+Arms Build, möchte man lieber hauptsächlich als Tank fungieren (andere Klassen können einiges mehr an Schaden ausrichten) sollte man einen Protection+Arms Build spielen.

Ein purer Protection Build dagegen ist schon wirklich Hardcore, dabei geht sehr viel an der Vielfältigkeit des Warriors verloren.

komisch das hier nie jmd. arms/prot + cruelty erwähnt. finde das auch dies eine sehr gute kombo für solo und gruppe ist.

Gandharva
2005-02-20, 03:33:40
Demo. Shout (möglichst zu Beginn des Kampfs)
Battle Shout (im Kampf, so dass es ne Aggro-Wirkung hat)
Sunder Armor (spammen)
Revenge (sobald es leuchtet, drauf--hat nen Aggro-Feature)
Cleave (zwar nicht der Bringer was Aggroziehen angeht, aber ist immer hilfreich um Aggro zu halten)
Whirlwind (dafür kurz auf 2H und Zerk-Stance wechseln, zieht richtig Aggro)

Taunt nur einsetzen um Gegner vom Priest, Mage etc. abzuziehen.

Um Rage aufzubauen "Bloodrage", kann der Priest eventuell mit "Renew" egalisieren.

Je mehr man im Kampf getroffen wird, desto mehr Rage. Die DamageDealer der Gruppe sollen langsam anfangen und erstmal CC betreiben, dann Damage, wenn der Warrior genug Aggro aufgebaut hat.

die shouts sind imo zum aggro generieren völlig überflüssig und verschleudern nur wertvolle wut.

das wichtigste wenn man in der gruppe spielt ist, das der krieger IMMER pullt. kein anderer macht das! wenn dich der/die gegner dann angreifen MÜSSEN alle anderen erstmal 2-5 sek warten bis sie loslegen. je nachdem wie viel damage sie machen.

- (taunt)
- sunder
- shield block
- revenge
- shield discipline
- shield bash

- whirlwind (nur gegen mehrere mobs)

und sie kleben wie leim an dir ;)

nochwas zu taunt:

wenn du einen gegner z.b. vom magier weghaben willst aber kein rage hast bringt taunt reichlich wenig, da es nur die aggro-liste vorübergehend ausser kraft setzt. -> bloodrage - du musst also sofort nachdem du tauntest oben genannte liste abarbeiten, damit der gegner nach dem abklingen von taunt auch wirklich bei dir bleibt. machst du das nämlich nicht, geht der gegner danach sofort wieder auf den magier los.

Kakarot
2005-02-20, 06:37:44
komisch das hier nie jmd. arms/prot + cruelty erwähnt. finde das auch dies eine sehr gute kombo für solo und gruppe ist.
...auf einem PvE Server.

die shouts sind imo zum aggro generieren völlig überflüssig und verschleudern nur wertvolle wut.
Och, passt schon, wenn dadurch alle auf den Tank kloppen und das tun sie, hat er Rage schnell wieder drin. Durch Demo. Shout nimmt man selber weniger Schaden, hat ne Aggrowirkung, spart das Mana vom Priest und erhöht somit die eigene Lebensdauer, besonders wenn man Talentpunkte drauf hat. Battle Shout sollte immer "an" sein, erhöht die eigene Angriffstärke und aller anderen, insbesondere mit Rogues sinnvoll. Bevor man irgendwelchen Listen abarbeitet, nimmt man am besten das, was der Situation am zuträglichsten ist.


- shield block
Zum Aggro ziehen/halten völlig sinnlos


- shield discipline
Dir ist schon klar, dass man dazu 31 Punkte in Protection investieren muss?
Was mit einem Arms/Fury Build folglich unmöglich ist.


- shield bash
Sollte man nur einsetzen wenn der Spell lohnt unterbrochen zu werden, da der Cooldown zu lang ist, um es zu spammen.


und sie kleben wie leim an dir ;)
mag sein, aber bestimmt nicht dank 'Shield Block'

Gandharva
2005-02-20, 12:24:15
...auf einem PvE Server.
nein auch auf PvP. last stand im prot ist gold wert. diese kombo ist genauso gut wie arms/fury.


Och, passt schon, wenn dadurch alle auf den Tank kloppen und das tun sie, hat er Rage schnell wieder drin. Durch Demo. Shout nimmt man selber weniger Schaden, hat ne Aggrowirkung, spart das Mana vom Priest und erhöht somit die eigene Lebensdauer, besonders wenn man Talentpunkte drauf hat. Battle Shout sollte immer "an" sein, erhöht die eigene Angriffstärke und aller anderen, insbesondere mit Rogues sinnvoll. Bevor man irgendwelchen Listen abarbeitet, nimmt man am besten das, was der Situation am zuträglichsten ist.

Zum Aggro ziehen/halten völlig sinnlos


also aus meiner erfahrung bringen die shouts nichts, aber ein shild bash dagegen schon. mit nem shout konnte ich noch nie nen gegner zu mir ziehen. mit shield bash dagegen schon. *confused*


Dir ist schon klar, dass man dazu 31 Punkte in Protection investieren muss?
Was mit einem Arms/Fury Build folglich unmöglich ist.


war auch nur ein bsp. wenn man nicht prot geskillt ist, kann man shield discipline eben nicht verwenden. shield discipline + shield bash ist aber _der_ aggro bringer überhaupt.


Sollte man nur einsetzen wenn der Spell lohnt unterbrochen zu werden, da der Cooldown zu lang ist, um es zu spammen.


wenns kein mage ist, hau ichs rein sobald es leuchtet :)


mag sein, aber bestimmt nicht dank 'Shield Block'


probiers aus!

bfm
2005-02-20, 22:31:31
komisch das hier nie jmd. arms/prot + cruelty erwähnt. finde das auch dies eine sehr gute kombo für solo und gruppe ist.

Cruelty ist imho ein MUST HAVE für jeden Warrior, von daher hab ich es nicht extra erwähnt.

Ich baue zur Zeit einen Crit Warrior (31 Arms/15 Prot/Cruelty) und allein die 5% Crit aus Cruelty sind definitiv spürbar. Crits machen glücklich.

Kakarot
2005-02-21, 06:09:13
nein auch auf PvP. last stand im prot ist gold wert. diese kombo ist genauso gut wie arms/fury.
Also ohne MS sieht der Warrior im PvP nicht so gut aus, da einfach der Instant fehlt, um ein kritischen Situationen auch handeln zu können und nicht auf den nächsten Swing warten zu müssen. Mit S/B braucht man erst garnicht ankommen, die Stuns sind zwar cool, aber man macht viel zu wenig Schaden. Wobei ich zum stunnen auch einen Dual Wield Mace Build vorziehen würde, ist sicher fun im PvP, leider ist Dual Wield so unbeständig, mal killt man jemanden binnen Sekunden, dann wieder muss man auf den Combat Log schauen um zu gucken ob dass jetzt nen Lag ist oder man wirklich 4-5 Sekunden 0 Schaden gemacht hat.

also aus meiner erfahrung bringen die shouts nichts, aber ein shild bash dagegen schon. mit nem shout konnte ich noch nie nen gegner zu mir ziehen. mit shield bash dagegen schon. *confused*
Versuch mal folgendes, wenn Du eine Gruppe von 3 o. 4 Mobs gepullt hast und sie auf Dich zukommen, sofort Demo. Shout, bringt richtig was, da die ganze Gruppe sich auf den Warrior konzentriert, selbst wenn Mage, Rogue etc. beginnen Damage zu machen.

Battle Shout funktioniert ebenfalls gut; um zu testen, einfach mal mit einem Shamy oder Rogue einen einzelnen Elite-Mob bekämpfen. Man lässt den anderen Spieler Aggro bekommen und haut selber nur drauf, dann Battle Shout--der Mob wird sich umgehend auf den Warrior konzentrieren. Klappt natürlich auch bei Gruppen von Mobs.

Imo sind die unterstützenden Rufe des Warriors wirklich was wert, da man ganze Gruppen von Gegner so schwächen kann, bzw. seine gesamte Party stärken und dass mit nur einem Cast. Keine andere Fähigkeit hat eine so gute Gruppenaggrowirkung (X-D) wie die Shouts, imo.

probiers aus!
Hab ich, ich seh die Aggrowirkung irgendwie nicht, setze es ein, um den Priest sein Mana zu sparen oder halt spammen gegen extrem starke Nahkampfmobs.

Joe
2005-02-21, 17:12:55
Herausfordeungsruf ist unverzichtbar wir hatten gestern in SM ca 8 gleichzeitig am arsch

2X Warrior (lev 33 / 37)
1X Schammi lev 37
1X Priest lev 38
1X Mage lev 37

Erst der eine Warrior Herausforderungsruf + Gegenschlag
15sek später der 2. Warrior das gleiche und der mage hat in der zeit wie ein Willder Flächendmage reingecastet

Nichtsdesto Trotz hat Herod uns dann doch gewiped :( (aber ganz knapp :D)

btw

Ist auch ein Must have im PvP
In die gegnerische Menge reincharge (sollte man nur mit Priest im rücken machen ;)), Herausforderungsruf, Drohruf, freuen wien schnitzel :D

Gandharva
2005-02-21, 18:08:04
Also ohne MS sieht der Warrior im PvP nicht so gut aus, da einfach der Instant fehlt, um ein kritischen Situationen auch handeln zu können und nicht auf den nächsten Swing warten zu müssen. Mit S/B braucht man erst garnicht ankommen, die Stuns sind zwar cool, aber man macht viel zu wenig Schaden. Wobei ich zum stunnen auch einen Dual Wield Mace Build vorziehen würde, ist sicher fun im PvP, leider ist Dual Wield so unbeständig, mal killt man jemanden binnen Sekunden, dann wieder muss man auf den Combat Log schauen um zu gucken ob dass jetzt nen Lag ist oder man wirklich 4-5 Sekunden 0 Schaden gemacht hat.

MS und last stand schliesst sich nicht aus.