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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ping-Probleme


iupopiouiuo
2005-02-13, 14:59:02
Hi, ich hab ein Problem.

Ich benutze Sunrise ADSL und in den letzen paar Tagen ist mein Ping instabil geworden. Also normalerweise beträgt er 25-30 aber jetzt isser zwar normalerweise auch bei etwa 35 aber ab und zu kommt er über 80 hinaus.

Kann man auch sehr schön mit dem Toll ASE sehen.. das ping viele Server und normalerweise beträgt der Flux ( = Pingschwankung ) 1-2 und jetzt 10-20 ...

Nun hab ich meinen Provider angerufen und die haben gesagt bei denen sei alles in Ordnung und es liegt an mir. Nun frag ich mich ob es vieleicht möglich ist das ein Programm ( Trojaner oder so, kA ) die Leitung ausbremmst? Nur die Leitung ist eigentlich nicht gebremmst, also ich hab konstante Download Geschwindigkeit die normal ist, nur der Ping :/

Ich hoffe ihr ihr könnt mir helfen!

ioipip
2005-02-13, 15:25:35
Achja, ich hab VirenScanner und Ad-Aware laufen lassen, nix gefunden.

Alle Dienste abgeschaltet, nur einer lässt sich nicht abschalten: "CTHELPER.EXE", ich drück auf beenden aber geht ned, ich weiss ned was das is..

dsa
2005-02-13, 19:40:33
Achja, ich hab VirenScanner und Ad-Aware laufen lassen, nix gefunden.

Alle Dienste abgeschaltet, nur einer lässt sich nicht abschalten: "CTHELPER.EXE", ich drück auf beenden aber geht ned, ich weiss ned was das is..
dienste oder prozesse?

hier klicken für cthelper (http://www.liutilities.com/products/wintaskspro/processlibrary/cthelper/)

es kann am kabel liegen
->irgendwo abgeknickt? oder häufig mitm bürostuhl drübergerollt? usw
am modem
-> wird langsam altersschwach -> pech
an der nic
-> an der übertragungsrate (stell se versuchsweise mal per hand auf 10 half duplex)
-> am treiber -> aktuellen installieren
an der übertragungsrate (stell se versuchsweise mal per hand auf 10 half duplex)
stell dein virenscanner mal ab...
sonstigen firewall kram abstellen


so das wars fürs erste

Lokadamus
2005-02-13, 19:45:03
mmm...

Du solltest lieber mal mit Hijackthis nach unbekannten Diensten gucken (bzw ein Log erstellen und posten), einfach die Dienste im Taskmanager abschiessen bringt nichts ...

poiuuiouio
2005-02-13, 20:18:37
Also wenn Kabel abgenknickt dann sollte es doch konstant hoher Ping und PacketLoss usw. geben aber nicht teilweise ping 25 und dann wieder ping 100...

Alt isser nicht, hab vor 1 monat sys neu aufgesetzt

Wie stell ich die Übertragunsrate auf 10 half duplex?!!!
aber vorher gings doch auch ohne dies, ist erst seit ner woche und ich hab nix am treiber verändert....


wie erstelle ich hijackthis log???

Haarmann
2005-02-13, 20:28:31
Sunrise ist einfach ein Schweissprovider... daran liegts wohl.

ouiiuouio
2005-02-13, 21:12:26
Ja toll...

Was soll ich den tun? Ich kann nicht einfach den Provider kurzerhand wechseln ...

Früher gabs auch keine Probleme, nur in eltzer Zeit halt>.<

poipoiopi
2005-02-18, 19:47:13
Hier das Log:


Logfile of HijackThis v1.99.0
Scan saved at 7:47:40 PM, on 2/18/2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\CTHELPER.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Documents and Settings\Vova\Desktop\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://logitech.ch/
O2 - BHO: IeCatch2 Class - {A5366673-E8CA-11D3-9CD9-0090271D075B} - D:\FlashGet\jccatch.dll
O3 - Toolbar: FlashGet Bar - {E0E899AB-F487-11D5-8D29-0050BA6940E3} - D:\FlashGet\fgiebar.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NVMixerTray] "C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NvMixer\NVMixerTray.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Program Files\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [CTSysVol] C:\Program Files\Creative\SBAudigy2ZS\Surround Mixer\CTSysVol.exe /r
O4 - HKLM\..\Run: [CTDVDDET] C:\Program Files\Creative\SBAudigy2ZS\DVDAudio\CTDVDDet.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [CTHelper] CTHELPER.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [SBDrvDet] C:\Program Files\Creative\SB Drive Det\SBDrvDet.exe /r
O4 - HKLM\..\Run: [UpdReg] C:\WINDOWS\UpdReg.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [nForce Tray Options] sstray.exe /r
O4 - HKLM\..\Run: [SmcService] C:\PROGRA~1\Sygate\SPF\smc.exe -startgui
O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Utility] Logi_MwX.Exe
O4 - HKLM\..\Run: [zBrowser Launcher] C:\Program Files\Logitech\iTouch\iTouch.exe
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] d:\Winamp\winampa.exe
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Program Files\Common Files\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [LVCOMSX] C:\WINDOWS\system32\LVCOMSX.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [LogitechVideoRepair] C:\Program Files\Logitech\Video\ISStart.exe
O4 - HKLM\..\Run: [LogitechVideoTray] C:\Program Files\Logitech\Video\LogiTray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AME_CSA] rundll32 amecsa.cpl,RUN_DLL
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] C:\Program Files\AVPersonal\AVGNT.EXE /min
O4 - HKCU\..\Run: [Mozilla Quick Launch] "C:\Program Files\mozilla.org\Mozilla\Mozilla.exe" -turbo
O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "D:\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized
O4 - Startup: Trillian.lnk = D:\Trillian\trillian.exe
O8 - Extra context menu item: Download All by FlashGet - D:\FlashGet\jc_all.htm
O8 - Extra context menu item: Download using FlashGet - D:\FlashGet\jc_link.htm
O9 - Extra button: FlashGet - {D6E814A0-E0C5-11d4-8D29-0050BA6940E3} - D:\FlashGet\flashget.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: &FlashGet - {D6E814A0-E0C5-11d4-8D29-0050BA6940E3} - D:\FlashGet\flashget.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Program Files\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Program Files\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {56336BCB-3D8A-11D6-A00B-0050DA18DE71} (RdxIE Class) - http://software-dl.real.com/03eefea5bbfae6ed4a19/netzip/RdxIE601_de.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{2E8D6942-56C3-4221-A373-E7BCAF3A97F7}: NameServer = 194.230.1.168 194.230.1.200
O23 - Service: AntiVir Service - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Program Files\AVPersonal\AVGUARD.EXE
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: AntiVir Update - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Program Files\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
O23 - Service: Sygate Personal Firewall Pro - Sygate Technologies, Inc. - C:\Program Files\Sygate\SPF\smc.exe

Lokadamus
2005-02-18, 19:54:05
mmm...

Dein System sieht sauber aus, dürfte wohl ein Provider- Problem sein. Kann es sein, dass die seit kurzem massiv Werbung oder so machen? wenn ja, dann haben sie wohl einfach nur viele neue Kunden und es gibt darum diese Störungen. Ansonsten kannst du höchsten mal die Programme wie MSN Messanger beenden und schauen, ob es dann besser wird, wobei die Messanger so gut wie keine Bandbreite brauchen ...

HockleXX
2005-02-18, 21:59:21
Sunrise ist einfach ein Schweissprovider... daran liegts wohl.

Und ohne Erklärung ? Sunrise ist sicher einiges besser als Bluewin...