PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Toshiba DVD-ROM SD-M1502 ließt keine Datenträger mehr :(


Nedo
2005-02-13, 15:20:00
Hi, hab das Problem, dass mein Toshiba laufwerk keine CDs/DVDs mehr ließt...

Ich benutze den Win std Treiber, da ich keinen anderen finde und ASPI Treiebr sind auch die neusten drauf, falls das was bringt...

Jemand Hilfe bzw. Ideen? ;(

Kane02
2005-02-13, 15:25:58
Hi, hab das Problem, dass mein Toshiba laufwerk keine CDs/DVDs mehr ließt...

Ich benutze den Win std Treiber, da ich keinen anderen finde und ASPI Treiebr sind auch die neusten drauf, falls das was bringt...

Jemand Hilfe bzw. Ideen? ;(


Wahrscheinlich ist der Laser verschmutzt. Wird wohl nur reinigen helfen.

Nedo
2005-02-13, 15:29:44
Wie am besten?
Reinigungs CD funkt ent, weil das Ding ja gar nich erst anfängt mit drehen :/

Kane02
2005-02-13, 16:08:12
Wie am besten?
Reinigungs CD funkt ent, weil das Ding ja gar nich erst anfängt mit drehen :/

Am besten aufschrauben und entstauben. Mal ne andere Firmware versucht? Weil, dass das Teil netmal andreht ist komisch.

KinGGoliAth
2005-02-13, 16:47:57
wat? das ding fängt garnicht erst an mit drehen? sicher?

dann ist wahrscheinlich der motor oder etwas ähnlich wichtiges kaputt. nen fall für die müllttonne.

wenn der laser bzw die linse dreckig ist, fährt das laufwerk einige male an aber stoppt dann, weil es keine cd finden kann. in dem fall bringt eine reinigungs cd noch was. oder cd schublade öffnen und mit dem staubsauger ordentlich wind machen.

wenn das laufwerk aber wie gesagt garnicht erst anfährt dann kannste das wohl vergessen.

Nedo
2005-02-14, 10:49:11
ahjo ok... na toll xD
Danke lieber Gott, immer ich X-(

KinGGoliAth
2005-02-14, 13:53:52
du könntest das laufwerk natürlich mal aufschrauben und gucken ob da irgendwo was verkokelt, nen kabel raus oder sonstwas nicht in ordung ist. den lesekopf in die mite drücken und zur probe mal den cd halter ein paar runden drehen. vielleicht ist ja nur was verklemmt oder nen einfacher fehler.

aber aus meiner erfahrung kann man da fast garnichts mehr dran machen wenns was mit der technik ist