PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von dem Gehäuse?


Sayan
2005-02-13, 15:50:49
Ja Frage is im Topic! Will mir neuen PC zulegen un liebäugel mit dem Gehäuse!
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_127&products_id=2075
Vor allem die Lüftersteuerung und die 5 Lüfterslots hams mir angetan!
Als Netzteil wollt ich das Tagan 420-U01 i-Xeye 420 Watt nehmen... Würde das reichen?
Also bei nem Athlon 64 3500+, ne Geforce 6800GT un den 5 Lüftern?

Also danke schonmal und nen schönen Sonntag

Sayan

Gohan
2005-02-13, 16:25:00
Naja, sieht wie viele andere PC Gehäuse zu "verstylet" aus. Gibt bessere.

bArToN
2005-02-13, 17:28:00
Ist jetzt nicht ganz so mein Geschmack aber wenn es dir gefällt kauf es dir.

Zu dem Netzteil also ich würde da vllt ein 550W Netzteil von LC Power nehmen. Das hier (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_300&products_id=1118).
Das wird dann auf jeden Fall ausreichen.

Mfg b.arton

Energizer
2005-02-13, 17:42:17
Mein Geschmack ist es auch nicht, aber wenn du es magst dann nimm es.

@bArToN
550W brauch eine 6800GT nun wirklich nicht, das wäre quatsch.
Nimm das Be Quiet mit 450W (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_164&products_id=931). Das wird völig ausreichen und es ist schön leise. (und hat 2 Lüfter, ist nur ein bisschen teurer)
Das Tagan geht natürlich auch, aber ich mag Be Quiet mehr.


MfG Energizer

Sayan
2005-02-13, 18:16:06
Aber ganz abgesehn von der optik isses ok? Also vom Bau und luftstrom und so?

Blimp
2005-02-13, 18:45:46
Naja, is schon ganz ok, aber ein 92mm Lüfter und hinten zwei 80mm Lüfter und an der seite nochmal zwei 92mm Lüfter wenn ich das richtig gesehen hab, oder??? Vorne und Hinten ein 120mm Lüfter wäre vielecht besser, oder zumindest vorne einer aber ok. Auf keinen Fall aber solltest du das Gewicht von 14 Kilo unterschätzen, weil wenn du öfter mal auf LANs gehst is das noch so optimal!!! Mit 14 Kilo hast du schon ganz schön zu schleppen. Ansonsten is es recht stabil und gut verarbeitet wie alle Casetek.

Blimp

Sayan
2005-02-13, 19:01:31
ne wird nich auf lans geschleppt... Bleibt immer schön brav daheim stehen... habt ihr ne alternative für mich die auch 5 Lüfter un ne steuerung hat? Sollte halt optisch auch nach bissl was aussehen... wie ihr schon gesehen habt bin ich mehr fan von schlichten gehäusen...Will keins das aussieht wie en ufo oder so^^

tdexwjgb
2005-02-13, 19:40:12
also ich hab dieses gehäuse, allerdings in silber
die silberne Ausgabe hat die Seitenteile aus Alu, nicht wie die schwarze aus Blech

Ausserdem finde ich die silberne Edition schöner! sieht wirklich sehr edel aus!

Die Lüfter die da dabei sind sind allesamt zum wegschmeißen!

Die Lüftersteuerung:
Viel regeln kann man da nicht gerade
Ich würde mal sagen 12V-7V!
Bei einem 1400U/min. YS-Lüfter kann man ihn um satte 300Umdrehungen runterregeln

xCycle
2005-02-13, 20:05:26
Würde mir eher das Casetek 1018 kaufen, sieht meiner Meinugn besser aus und ist auch ne Nummer Größer, sprich es beherbergt mehr Platz für Lüfter.
Und günstiger isses auch :)

Chrisch
2005-02-13, 21:35:58
Mein Geschmack ist es auch nicht, aber wenn du es magst dann nimm es.

@bArToN
550W brauch eine 6800GT nun wirklich nicht, das wäre quatsch.
Nimm das Be Quiet mit 450W (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_164&products_id=931). Das wird völig ausreichen und es ist schön leise. (und hat 2 Lüfter, ist nur ein bisschen teurer)
Das Tagan geht natürlich auch, aber ich mag Be Quiet mehr.


MfG Energizer
warum nen BeQuiet für 80€ wenn man doch für ~30€ (incl. versand) nen wesentlich
besseres und auch sehr leises NT bekommen kann (LC Power 550W)

Gruß
Chris

aCiD
2005-02-13, 22:04:53
warum nen BeQuiet für 80€ wenn man doch für ~30€ (incl. versand) nen wesentlich
besseres und auch sehr leises NT bekommen kann (LC Power 550W)

Gruß
Chris

Irgendwie finde ich es wiedersprüchlich behaupten zu wollen, dass ein NT für 30€ 1. besser und 2. stärker sein soll als ein NT für 80€. Um jetzt hier aber keinen Streit vom Zaun zu brechen empfehle ich einfach mal das Tagan 380 oder 420, reichen sollten denke ich mal beide. Würde auch eher das Casetek 1018 nehmen. Außerdem wollte ich keine teuer Hardware mit nem billigen NT versorgen, ich würde mich glaub ich zu sehr ärgern...

Greetz
aCiD

Chrisch
2005-02-13, 22:37:52
komischerweise sind schon viele von OCZ, BeQuiet usw auf das LC Power umgestiegen.....

denn das LC Power ist in dem sinne kein "billig NT" nur weil es günstig ist! Ich habe
bis jetzt jedes Sys was ich aufgebaut hab mitm LC Power ausgerüstet, und es gab
noch NIE probleme mit den NT!

Hier mal nen Pic von den werten unter Last!

http://www.muenster.de/~askme/Modding/dfi875pt.jpg

das Sys war nen DFI Lanparty 875P-T (LGA775), Intel P4 550 ES, PoV Geforce 6800GT! Und wie man sieht wurde alles mit nen LC Power 550W angetrieben...
Die werte die zu sehen sind waren stabil (kaum einbrüche!)

jetzt zeig mir mal nen paar werte vom BeQuit oder OCZ oder sonst was! Ich möchte
Beweise sehen, nicht wieder irgendwelche Theorien!

Gruß
Chris

Melc
2005-02-13, 23:43:30
mir wäre da Gehäuse zu klein

Alex31
2005-02-14, 02:33:06
warum nen BeQuiet für 80€ wenn man doch für ~30€ (incl. versand) nen wesentlich
besseres und auch sehr leises NT bekommen kann (LC Power 550W)

Gruß
Chris

LC Power 550 Test

http://www.au-ja.org/review-psu2005-6.phtml

Ich glaub der Test sagt einiges.

:wink:

Chrisch
2005-02-14, 11:07:29
LC Power 550 Test

http://www.au-ja.org/review-psu2005-6.phtml

Ich glaub der Test sagt einiges.

:wink:
ma ne andere frage, wie alt ist der test? da sollte das NT noch 80€ kosten *LoL*

naja, ich weiß 100% das das LC Power besser als das BeQuiet usw ist, viele bekannte
sind auch schon umgestiegen da die teuren "Marken" NT´s keine stabilen Spannungen
hinbekommen!

edit: hier auch mal tests... ;)

http://www.silenthardware.de/reviews/psu/lc_super_silent_550_watt/

http://www.tweakpc.de/cooling/tests/lcpower/lcpower_2.htm

huha
2005-02-14, 12:55:14
Ich werd mal nichts dazu sagen, allerdings:

Die LC-Power-Teile haben gravierende Probleme und bringen NIE die 500 Watt, die angegeben sind. Nie, nie, nie, nie, nie!
Da kauf' ich mir lieber ein Netzteil, das mehr kostet, mehr Features hat und außerdem einen funktionierenden Kurzschlußschutz. Das LC hat diesen nämlich nicht, was schnell mal in die Hose gehen kann.
Ich will gar nicht wissen, welchen anderen Schutzmechanismen fehlen. Aber die Sache mit dem Kurzschlußschutz halte ich für SEHR bedenklich.

-huha

Alex31
2005-02-14, 13:26:00
jetzt zeig mir mal nen paar werte vom BeQuit oder OCZ oder sonst was! Ich möchte
Beweise sehen, nicht wieder irgendwelche Theorien!

Gruß
Chris

Die Test von den ganzen PC Zeitschriften finde ich doch recht überzeugend und die Awards sind auch nicht zu verachten. Ich hab mich gerade auf der LC Power Webseite umgesehen und kann dort nur 3 Awards von Belgischen oder Französichen Webseiten sehen. Die BeQuiet oder Tangans haben wesentlich mehr abgeräumt. Was ich persönlich überzeugender finde. Ist aber Ansichtssache.

ich würde meinen PC kein Netzteil für 40€ spendieren, da es mir einfach zu billig vorkommt und ich Bedenken hätte ob das so ganz klasse läuft. Ist vielleicht Einbildungssache.

:wink:

Sayan
2005-02-14, 13:43:27
ok ok... Netzteil is eh ein Tagan geplant... aber zurück zu den Gehäusen :biggrin:
Könnt ihr mir was empfehlen? Un is das Casetek wirklich sooo schlecht? Hab einige ganz gute testberichte gelesen...

Throne
2005-02-14, 23:28:43
Wenn es dir gefällt und die Verarbeitung ok ist, dann spricht doch nichts dagegen. Geschmack ist eine subjektive Empfindung, niemand wird die Wahl für dich übernehmen können.

Mein persönlicher Eindruck ist, dass es nicht gerade overstyled oder zu kitschig aussieht. Das Design der gesamten Frontpartie, sowie das LCD (vor allem die Abdeckung) jedoch treffen meinen Geschmack überhaupt nicht, insofern ich es von den Bildern aus beurteilen kann.

excoutor
2005-02-14, 23:41:51
sieht nich so toll aus das case. :rolleyes:

Energizer
2005-02-15, 16:10:35
Die Test von den ganzen PC Zeitschriften finde ich doch recht überzeugend und die Awards sind auch nicht zu verachten. Ich hab mich gerade auf der LC Power Webseite umgesehen und kann dort nur 3 Awards von Belgischen oder Französichen Webseiten sehen. Die BeQuiet oder Tangans haben wesentlich mehr abgeräumt. Was ich persönlich überzeugender finde. Ist aber Ansichtssache.

ich würde meinen PC kein Netzteil für 40€ spendieren, da es mir einfach zu billig vorkommt und ich Bedenken hätte ob das so ganz klasse läuft. Ist vielleicht Einbildungssache.

:wink:

Richtig!!! Ein Netzteil für 30€ ist einfach zu billig.
warum nen BeQuiet für 80€ wenn man doch für ~30€ (incl. versand) nen wesentlich besseres und auch sehr leises NT bekommen kann (LC Power 550W)

Dein LC Netzteil wird wohl kaum mehr Leistung haben und leiser wird es auch nicht sein. Wenn ja nur minimal.
Ach auserdem: Das Be Quiet NT gibt es nicht ab 80€ sonder ab 60€.
Und dann würde ich lieber 30€ mehr aus geben für ein sehr gutes Marken NT als für ein NT das nicht so bekannt ist und man auch nicht weiß wie gut der Kunden Service von denen ist.

@Sayan
Tagan ist gut gewählt als NT.


MfG Energizer

tdexwjgb
2005-02-15, 16:42:50
Also ich find das Casetek-Gehäuse sehr gut!
Hab es selber seit Kurzem und bin sehr überzeugt.

Es ist (in der Alu-Ausgabe) verhältnismäßig leicht, bietet jede Menge Platz (sehr tief, sehr breit, normal hoch), sieht meiner Meinung nach sehr elegant aus und hat einige gute Funktionen:

-Lüftersteuerung mit Temperaturüberwachung, Uhr, Datum, 7 Lüfter steuerbar
-Lüfter am Gehäusedeckel mit Dachkonsole mit USB, IEEE1394-Anschlüssen und Audio
-Festplatten schraubenlos montierbar!


mfg

Gangster
2005-02-18, 13:20:30
Das lcd-display ist das beste an dem gehäuse.
Kommt drauf an was du damit machen willst. Wenn du auch modden willst, würde ich dir das net empfällen.
Hol dir lieber ein Chieftec cs-601, ist viel billiger und hat auch viel platz. ;)

http://www.geizhals.at/deutschland/a22287.html

Hab das ding auch, bin sehr zufrieden ;D

let's rock!
2005-02-24, 16:32:00
für meinen geschmack sieht es ein kleines bischen langweilig aus.für das geld würd ich mir ein plexiglas-gehäuse holen

Lokdogg
2005-02-25, 23:51:24
naja plexi-gehäuse sehen meistens so unordentlich aus :D

HOMBRE2005
2005-02-26, 18:39:33
Alles Geschmacksache!!

STeVie
2005-03-02, 18:52:10
Gefällt mir ned...

protom
2005-03-03, 13:54:31
sieht nich so toll aus das case. :rolleyes:

würd ich auch sagen, such ein anderes.

AcmE
2005-03-03, 14:29:37
Ich werd mal nichts dazu sagen, allerdings:

Die LC-Power-Teile haben gravierende Probleme und bringen NIE die 500 Watt, die angegeben sind. Nie, nie, nie, nie, nie!
Da kauf' ich mir lieber ein Netzteil, das mehr kostet, mehr Features hat und außerdem einen funktionierenden Kurzschlußschutz. Das LC hat diesen nämlich nicht, was schnell mal in die Hose gehen kann.
Ich will gar nicht wissen, welchen anderen Schutzmechanismen fehlen. Aber die Sache mit dem Kurzschlußschutz halte ich für SEHR bedenklich.

-huha

Habe selbst eins und kann sagen das ein Kurzschlußschutz vorhanden ist!!!

Erst vorgestern habe ich meine neue CPU samt Mobo (Sig)
erhalten.

Die Backplate des Zalman 7000 war irgendwie an die Kontakte an der Rückseite des MSI gekommen!!!! :eek:
Als ich booten wollte ist aber NIX abgeraucht....
stattdessen haben sich die Lüfter kurz gedreht, nach noch nichtmal 1 sekunde
hat das NT die Stromzufuhr wieder abgebrochen!!!!

Jetzt nach etwas gefeile an der Backplate funzt immernoch alles!
Mann beachte das OC mit dem LC Power :biggrin:

[EDIT]
Ich denke aber das LC Power grooooße Schwankungen in der Produktion hat!
Mir ist bekannt das dieses NT bei einigen Usern für Probleme gesorgt hat /
sogar abgeraucht ist! (Meistens zurückzuführen auf SilentMods)

@Sayan
Das Gehäuse ist schon nicht schlecht mit dem Display...
für meinen Geschmack aber ein bisschen zu klein!