PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfach mal schreiben


123#45
2005-02-13, 17:51:59
Ich muss einfach mal was loswerden, kluge Antworten erwarte ich eher nicht.

Ich war von 1998 bis 2002 mit einem Mädchen zusammen. Das war eine schöne Zeit, für mich jedenfalls. Es gab selten Krach und wenn dann richtig und am selben Abend noch die Versöhnung.

Eines Tages bin ich Arbeitslos geworden und mein Leben ist mir endglitten, ich wurde antriebslos, die Wohnung immer unordentlicher und ich habe mir alles vorgenommen und fast nichts davon umgesetzt. Meine damalige Freundin hat mir oft geholfen wieder mal in den Tritt zu kommen, was aber nie lange angehalten hat.

Richitg zusammen gelebt haben wir nicht, nur von Freitag bis Montag.

Dennoch war Sie immer auf meiner Seite, dachte ich halt. Meine Arbeitslosigkeit zog sich und ich wollte immer weniger unternehmen usw. Irgendwann musste ich einmal verreisen, da etwas passiert ist wo ich unbedingt dabei sein musste (Selbstmord eines Freundes). Als ich nach 2 Wochen wieder da war, erschien mir meine Freundin wie ausgewechselt:

Sie guckte mich nicht an, schrieb andauernd SMS auf Ihrem Handy, Sie nahm mich nicht in den Arm usw. Es war also absolut kalt. Von heute auf morgen in meinen Augen. Ich habe Sie gefragt was los sei, sie meinte immer nichts. Dieser erste Tag wieder bei Ihr war grausam. Am Abendsagte Sie mir, sie wolle gerne weggehen, ob ich mitkommen wolle (sowas gabs bei uns vorher nie). Ich meinte klar. Wir fuhren in eine Bar, wo sie mich dann völlig ignoriert hat. Sie war immer auf Distanz und wenn ich sie ansprach drehte sie sich schnell weg.

Auf einmal kam ein Typ rein, den Sie freudig in den Arm nahm und auf die Wangen küsste. Als der dann da war hat Sie nur mit ihm gesprochen, ich war Luft. Der Boden riss mir unter den Füssen auf, ich fühlte mich wie ein Stück scheisse. So scheisse wie nie zuvor und auch nie danach mehr in meinem Leben.

Wir sind dann schweigend nach Hause gefahren, ich musste auf dem Sofa pennen. was los war hat sie mir da noch immer nicht gesagt. Am nächsten Morgen saß Sie schon im garten als ich aufgewacht bin und schrieb wieder SMS. Ich wollte sie endlich zu Rede stellen und fragte Sie ob aus ist, sie sagte nur "ja".

Ich bin sofort zu mir nach Hause gefahren und hab geheult. Wir waren 4 jahre zusammen und ich habe Sie wirklich geliebt. Danach hat Sie mir am Telefon erzählt, das sie mit jemanden geschlafen hat (während ich meinen Freund beerdigt habe), der sei aber nicht Ihr neuer Freund, Ihr neuer sei der aus der Bar....

Die Begründung war meine Arbeitslosigkeit und meine Antriebslosigkeit. Teilweise verstehe ich sie sogar, aber WIE sie schluss gemacht hat war für mich unerträglich. Am selben Wochenende habe ich mich versucht umzubringen, leider hat die Polizei das verhindern können.

MEIN Problem: das ganze ist HEUTE 3 Jahre her und ich denke täglich an sie. Ich vermisse sie und wenn ich an Sie denke muss ich manchmal heute noch heulen. Seit 2,5 Jahren habe ich nichts von Ihr gehört. Ich würd Sie gerne anrufen, befürchte aber das dass alles noch schlimmer macht. Ich versuch mir dann einzureden wie schrecklich das Ende war und wie fies sie war, das hilft dann einen Tag aber am nächsten Morgen vermisse ich sie wieder.

Ich komme einfach nicht damit klar..

Ich musste das mal ohne beachctung der Rechtschreibung runterbeten, es frisst mich noch auf.

patrese993
2005-02-13, 18:11:42
ist bestimmt nicht verkehrt, das mal loszuwerden.

Frauen sind halt oft ein leidiges Thema, hab da auch schon viel Mist erlebt. Lustigerweise fand sich bei mir fast immer was besseres, auch wenn die Wartezeit nie wirklich angenehm und manchmal auch nicht gerade kurz war.

Die "Richtige" kann man nun mal nicht suchen, sondern nur finden - und dafür sollte man bereit sein, wenn's soweit ist, also gib nicht auf :wink:

Hardwaretoaster
2005-02-13, 18:23:15
versteh einer die Frauen...ich kann's auch nicht...

Dane
2005-02-13, 18:37:47
Schrecklich! Wenn ich deinen Text so lese und mich in deine Situation versetze... das wirklich Scheisse.

Ich finde es sowieso grausam wenn Beziehungen nach so langer Zeit wie z.b. 4 Jahren auseinander gehen.

Ich weiss noch nicht was ich in deiner Situation machen würde, ich versuche mir das nur gerade mit meiner Freundin vorzustellen.

Besonders wie sie den Schlussstrich gezogen hat war einfach nur erbärmlich, sowas gehört rein aus Prinzip in den Wind geschossen. Ich würde das niemals mit meiner Freundin machen wenn ich vor habe den Schlussstrich zu ziehen, sowas finde ich sehr verletzend und das würde ich keinen Menschen antun, auch wenn ich ihn nicht mehr Liebe.

Ich würde denke ich alles tun um sie zu vergssen, und wenn es mit Hass sein muss.

Hardwaretoaster
2005-02-13, 18:43:59
Ich würde denke ich alles tun um sie zu vergssen, und wenn es mit Hass sein muss.
ack
Auch wenn sich das jetzt ganz blöd anhört, vielleicht hilft gegen eine Frau eine (natürlich andere) Frau :biggrin:

patrese993
2005-02-13, 18:48:03
ack
Auch wenn sich das jetzt ganz blöd anhört, vielleicht hilft gegen eine Frau eine (natürlich andere) Frau :biggrin:

das hilft meistens, aber halt nur dann, wenn's was ordentliches ist....

Dane
2005-02-13, 18:50:09
Da kann ich mir nur Anschließen, wenn möglich eine neue Freundin zulegen was einen auf andere Gedanken bringt. Die Narben bleiben vielleicht, aber die Wunden verheilen dadurch auf einen einfacheren und vielleicht weniger schmerzvollen weg.

govou
2005-02-13, 18:57:38
Ich muss einfach mal was loswerden, kluge Antworten erwarte ich eher nicht.

Ich war von 1998 bis 2002 mit einem Mädchen zusammen. Das war eine schöne Zeit, für mich jedenfalls. Es gab selten Krach und wenn dann richtig und am selben Abend noch die Versöhnung.

Eines Tages bin ich Arbeitslos geworden und mein Leben ist mir endglitten, ich wurde antriebslos, die Wohnung immer unordentlicher und ich habe mir alles vorgenommen und fast nichts davon umgesetzt. Meine damalige Freundin hat mir oft geholfen wieder mal in den Tritt zu kommen, was aber nie lange angehalten hat.

Richitg zusammen gelebt haben wir nicht, nur von Freitag bis Montag.

Dennoch war Sie immer auf meiner Seite, dachte ich halt. Meine Arbeitslosigkeit zog sich und ich wollte immer weniger unternehmen usw. Irgendwann musste ich einmal verreisen, da etwas passiert ist wo ich unbedingt dabei sein musste (Selbstmord eines Freundes). Als ich nach 2 Wochen wieder da war, erschien mir meine Freundin wie ausgewechselt:

Sie guckte mich nicht an, schrieb andauernd SMS auf Ihrem Handy, Sie nahm mich nicht in den Arm usw. Es war also absolut kalt. Von heute auf morgen in meinen Augen. Ich habe Sie gefragt was los sei, sie meinte immer nichts. Dieser erste Tag wieder bei Ihr war grausam. Am Abendsagte Sie mir, sie wolle gerne weggehen, ob ich mitkommen wolle (sowas gabs bei uns vorher nie). Ich meinte klar. Wir fuhren in eine Bar, wo sie mich dann völlig ignoriert hat. Sie war immer auf Distanz und wenn ich sie ansprach drehte sie sich schnell weg.

Auf einmal kam ein Typ rein, den Sie freudig in den Arm nahm und auf die Wangen küsste. Als der dann da war hat Sie nur mit ihm gesprochen, ich war Luft. Der Boden riss mir unter den Füssen auf, ich fühlte mich wie ein Stück scheisse. So scheisse wie nie zuvor und auch nie danach mehr in meinem Leben.

Wir sind dann schweigend nach Hause gefahren, ich musste auf dem Sofa pennen. was los war hat sie mir da noch immer nicht gesagt. Am nächsten Morgen saß Sie schon im garten als ich aufgewacht bin und schrieb wieder SMS. Ich wollte sie endlich zu Rede stellen und fragte Sie ob aus ist, sie sagte nur "ja".

Ich bin sofort zu mir nach Hause gefahren und hab geheult. Wir waren 4 jahre zusammen und ich habe Sie wirklich geliebt. Danach hat Sie mir am Telefon erzählt, das sie mit jemanden geschlafen hat (während ich meinen Freund beerdigt habe), der sei aber nicht Ihr neuer Freund, Ihr neuer sei der aus der Bar....

Die Begründung war meine Arbeitslosigkeit und meine Antriebslosigkeit. Teilweise verstehe ich sie sogar, aber WIE sie schluss gemacht hat war für mich unerträglich. Am selben Wochenende habe ich mich versucht umzubringen, leider hat die Polizei das verhindern können.

MEIN Problem: das ganze ist HEUTE 3 Jahre her und ich denke täglich an sie. Ich vermisse sie und wenn ich an Sie denke muss ich manchmal heute noch heulen. Seit 2,5 Jahren habe ich nichts von Ihr gehört. Ich würd Sie gerne anrufen, befürchte aber das dass alles noch schlimmer macht. Ich versuch mir dann einzureden wie schrecklich das Ende war und wie fies sie war, das hilft dann einen Tag aber am nächsten Morgen vermisse ich sie wieder.

Ich komme einfach nicht damit klar..

Ich musste das mal ohne beachctung der Rechtschreibung runterbeten, es frisst mich noch auf.
Ruf sie an. Du hast nichts zu verlieren, garnichts. Du kannst nur gewinnen.
Das hat mir damals ein guter Freund geraten und ich habe es bis heute nicht bereut.

darph
2005-02-13, 18:58:37
Das kenne ich.

Ich habe eine Frau kennengelernt, und mich absolut verliebt. Sie ist DIE Frau meines Lebens, ich denke täglich an sie und träume jede Nacht von ihr. Ich würde alles für sie tun, würde sie nur fragen. Auch mein Leben hier aufgeben, um mit ihr zusammen zu sein.

Vorgestern schrub sie mir (wir haben noch Kontakt), sie vermisse meine Liebe, und das Gefühl das sie hatte, während sie mit mir zusammen war. Trotzdem will sie nicht, daß wir uns je wieder sehen. Niemand hat den anderen verlassen. Wir mußten uns nur leider geographisch zu weit trennen. Es gibt vielleicht eine Möglichkeit, daß wir uns wiedersehen könnten. Aber sie will nicht. Es gebe für uns keine Zukunft. Ich liebe sie, und sie liebt mich. ABer sie will mich nicht wieder sehen. Versteh einer die Frauen. Das zieht mich jetzt seit Oktober runter. Ich komm nicht drüber hinweg.

Das schlimme ist: Ich habe seit Ende November eine Freundin, die ich natürlich sehr liebe. Und es tut mir unendlich leid, daß ich ihr nicht mein ganzes Herz geben kann. Ich versuche es, aber es geht nicht. Wenn wir zusammen sind, kann ich die Andere vergessen. Aber wir führen eine Fernbeziehung - und hier erinnert mich mehr an die Andere, als an meine Freundin.

Ich komm einfach nicht drüber hinweg. Ich weiß genau, was du fühlst...


Du siehst also, HW-Toaster: Es hilft nicht immer. Im Gegenteil: Jetzt hab ich zusätzlich noch ein schlechtes Gewissen. :/

Meine Freundin weiß, daß ich noch immer an diese Andere denke. Und sie aktzeptiert es. Aber glücklich ist sie darüber sicher nicht. Und ich auch nicht. Alles scheiße... :(

Whigga
2005-02-13, 19:15:17
Das ist wirklich hart!

Aber bitte tu dir selber den Gefallen, und hole dir professionelle Hilfe. Du kannst doch nicht dein Leben lang so weiter machen.

Es ist einfach schrecklich, in was für einem Loch du steckst. Aber da musst du wieder raus. Und das schaffst du! Denke doch einfach an die schönen Zeiten. Aber nicht mit dem Gedanken, dass es sie nie wieder geben wird, und wie schlecht es dir jetzt geht.
Du musst dabei wollen, dass es wieder so wird!

Hast du denn keine Freunde, mit denen du mal weggehen kannst?
Einfach mal Sport machen kannst?

Denke mal nach, was leben bedeutet, und was ist, wenn du diese wunderschöne Geschenk wegschmeißt.

Du kennst das Gefühl, wenn ein Freund sich umbringt. Willst du das auch anderen antun?


Also strenge dich an. Du kannst es schaffen. Schreibe deine Probleme hier rein, oder teile sie mit anderen. Es gibt kostenlose Hilfe in D. die du auch in Anspruch nehmen solltest.

Hardwaretoaster
2005-02-13, 19:41:52
@ darph dat is natürlich 'ne ganz komplizierte Situation...
@ 123#45 dann must du dich wohl entscheiden, entweder mutig ins Gespräch oder nach Alternativen umschauen...

Gooza
2005-02-13, 20:37:30
Hast du eigentlich mittlerweile wieder Arbeit? (wenn man fragen darf)

wenn nicht, wäre dies doch die Möglichkeit für einen kompletten Neuanfang. Vielleicht sogar wegziehen und komplett neu beginnen :-o

123#45
2005-02-13, 21:26:53
Ich habe seit 1,5 Jahren wieder Arbeit, bin sehr weit weggezogen und habe auch wieder eine Freundin. Die liebe ich auch, aber wenn ich einsam oder traurig bin denk ich wieder an die Ex...... das schelchte gewissen von Darph kenne ich ganz gut :(

ernesto.che
2005-02-14, 00:27:15
123#45, das sie dir nach der langen zeit und bei dem abgang nicht aus dem kopf geht kann ich nur zu gut verstehen. hast du sie mal gefragt, wieso sie ihren abgang so wenig gentleman like gestaltet hat?

ich selbst war zwar nur 9 monate mit ihr zusammen, schluss war im sommer 99 aber auch ich knabbere da noch ein bisschen. schluss gemacht haben wir am telefon, ich habe sie einmal danach ganz kurz gesehen, da hatte sie mir versprochen, sich bei mir zu melden, weil ihr umzug nach stuttgart direkt danach war. na ja, auf ihren anruf, ihre karte oder besuch warte ich bis heute noch. seit füneinhalb jahren hoffe ich jeden tag von ihr zu hören. wohl vergebens. dabei möchte ich einfach nur wissen, ob es ihr gut geht.

Marcel
2005-02-14, 01:57:14
"Then she said..."

~123#45: Ruf sie an. Wahrscheinlich ist das Bild von Ihr in Deinem Kopf so idealisiert, dass sie diesem längst nicht mehr entspricht. Die Ernüchterung könnte Dir helfen. Vor allem, wenn man ihren Abgang bedenkt.
Ich hatte mich mal in ein Mädel verguckt. Hab sie zwei Jahre nicht mehr gesehen. Danach war sie eigentlich noch attraktiver, aber sie hatte sich verändert, und ich hatte mich verändert. Bin auf freundschaftlicher Ebene wunderbar mit ihr klargekommen, wollte aber selbst nicht mehr.

- Sie hat Dich mit einem Kerl betrogen, und zwei Wochen später hatte sie schon einen anderen? hm.

~ernesto:
Mal selbst dran gedacht, sie anzurufen?

~darph:
Schieb alles, was an die Ex erinnert, weg, oder änder es (Zimmer in anderer Farbe streichen? :|). Und hol möglichst viel, was an Deine momentane Freundin erinnert, in Dein Umfeld (muss ja nicht gleich der Lieblingsslip an der Wand sein, obschon das natürlich auch nicht schlecht wäre). Würd ich spontan sagen. Und denk drüber nach, ob Deine Ex Dich wirklich liebt, oder nur "Deine Liebe vermisst", wenn sie Dich wirklich nicht wiedersehen will. Alles, was Du in dieser Richtung tust, tust Du für Deine Freundin. Sie wird sich drüber freuen, denke ich.

ernesto.che ohnw PW
2005-02-14, 09:14:08
"Then she said..."


~ernesto:
Mal selbst dran gedacht, sie anzurufen?


Da fängt das Problem ja an, ich habe keine Nummer und auch keine Ahnung wo sie wohnt...

atlantic
2005-02-14, 09:36:35
"Then she said..."

~123#45: Ruf sie an. Wahrscheinlich ist das Bild von Ihr in Deinem Kopf so idealisiert, dass sie diesem längst nicht mehr entspricht. Die Ernüchterung könnte Dir helfen.

ack!

und, deine jetzige Freundin scheint dich wirklich zu lieben, wenn sie damit leben kann, das dir deine Traumfrau noch im Kopf rumgeistert. Das ist nämlich verdammt schwer!

schlimme Situation. Ich hatte mal ne ähnliche Geschichte, aber es hat wirklich geholfen, das ich ihn damals mal wiedergesehen habe. Das hat alles ins rechte Licht gerückt.

Marcel
2005-02-14, 09:43:24
Da fängt das Problem ja an, ich habe keine Nummer und auch keine Ahnung wo sie wohnt...
Anfang wäre das Telefonbuch von Stuttgart.
Ansonsten ihre Familie, Freunde, ... irgendwer wird wohl noch aufzutreiben sein. Eventuell hilft sogar Google.

Melc
2005-02-14, 10:04:35
Ich an deiner Stelle würde sie nicht anrufen. Lerne neue Leute kennen und such dir eine Beschäftigung, bei der andere Menschen beteiligt sind, dann findest du irgendwann wieder deinen Platz und festen Boden im Leben

Cherubim
2005-02-14, 10:33:04
ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst, kenne es leider auch...

eine ex hat sich auch recht...unfreundlich und aus heitem himmel von mir getrennt (morgens alles wunderbar, abends ende) und ich habe sie noch geliebt.
ist mir ein halbes jahr hinterhergelaufen, in dem ich keine andere frau auch nur näher angeschaut habe...

ich habe mir so geholfen:
ich hatte noch ein bild von uns beiden, habe es zwischen uns auseinadergerissen und dann ihre hälfte verbrannt...klingt jetzt was rabiat, hat aber bei mir geholfen darüber entgültig hinwegzukommen.


und ich finde es von deiner jetzigen freundin bewunderswert, das sie es akzeptiert und damit leben kann. das zeigt schon, das sie es ernst meint. eine 0815 beziehung macht so einen umstand nicht mit...
wende dich dem hier und jetzt zu und lass die vergangenheit ruhen...

FortniteGambler30
2005-02-14, 11:02:09
Ich habe seit 1,5 Jahren wieder Arbeit, bin sehr weit weggezogen und habe auch wieder eine Freundin. Die liebe ich auch, aber wenn ich einsam oder traurig bin denk ich wieder an die Ex...... das schelchte gewissen von Darph kenne ich ganz gut :(

Jaja die Liebe kann so schön und soo grausam sein....

Hmmm das du trotz neuer freundin an deine ex denkst kenn ich nur zu gut....

Ich muss auch immer an eine denken, obwohl ich dazwischen schon n paar andre hatte....

In solchen situationen kann man nur schwer helfen....

ich würd sagen, ruf sie an, sag ihr das du wieder ne arbeit hast und du dein leben komplett umgekrempelt hast und sie gern mal wieder sehn würdest und du sie vermisst....

aber du solltest nicht gleich überstürtzen, biete ihr mal freundschaft an und wenn ihr euch dann wieder öfter seht entwickelt ihr vl. wieder gefühle füreinander und wer weiß, wies weitergeht....

wünsch dir auf alle fälle viel glück und alles gute :)


mfg Prudiz

Melc
2005-02-14, 13:05:05
Ja, das Gefühl kenne ich auch. längste Beziehung hat mir auch den Boden weggerissen. Ich hatte gerade einen Autounfall und mein Opa ist gestorben (The shit hit the fan) und was macht meine Freundin, anstatt mich zu unterstützen? Sie nimmt sich gleich einen Anderen. Na da kann ich nur sagen:" Fuck you!" Ich war sehr am Boden zerstört und meine Gefühle haben mir große Schmerzen bereitet, doch als ich dann nach einiger Zeit wieder klar denken konnte, stellte ich fest, dass diese Frau es nicht wert ist...ihr nachzutrauern und weiterhin mit gebrochenem Herzen rumzulaufen, also bin ich eines Tages aufgewacht und habe mir mit starker Entschlossenehit gesagt:" so, jetzt reichts. Ich hab genug! Soll sich Frau doch ins Knie ficken und verrecken (vulgäre und starke Gedanken veleihen dem Ganzen einen schönen Nachdruck und bleiben im Kopf fester verankert). Ich leben weiter. Das ding war. Kaum genoss ich das Leben wieder in vollen Zügen, gings ihr aufeinmal schlecht. <sarkasmus>man, hat sie mir leid getan</sarkasmus>

Shaitaana
2005-02-14, 13:27:33
Jaja die Liebe kann so schön und soo grausam sein....

Hmmm das du trotz neuer freundin an deine ex denkst kenn ich nur zu gut....

Ich muss auch immer an eine denken, obwohl ich dazwischen schon n paar andre hatte....

In solchen situationen kann man nur schwer helfen....

ich würd sagen, ruf sie an, sag ihr das du wieder ne arbeit hast und du dein leben komplett umgekrempelt hast und sie gern mal wieder sehn würdest und du sie vermisst....

aber du solltest nicht gleich überstürtzen, biete ihr mal freundschaft an und wenn ihr euch dann wieder öfter seht entwickelt ihr vl. wieder gefühle füreinander und wer weiß, wies weitergeht....

wünsch dir auf alle fälle viel glück und alles gute :)


mfg Prudiz


LOL, denkst du nicht das ist fies gegenüber der jetzigen Freundin? Wenn er das btw du das machen würdest dann wünsche ich euch, dass so eine Frau mit euch Schluss macht! Nebenbei einfach zu versuchen mit der Ex wieder zusamenzukommen. Es gibt nicht nur eine Frau auf der Welt, so um die 3 Mrd. ;) . Also lass den Kopf nicht hängen und leb dich mal aus nach 4 Jahren. Und deine jetzige kannst du NICHT lieben wenn du noch andauernd an deine Ex denken musst. Dann stellst du dir liebe anders vor.

FortniteGambler30
2005-02-14, 23:11:41
LOL, denkst du nicht das ist fies gegenüber der jetzigen Freundin?


sicher is es fies....aber wenns ihm jetzt so scheisse geht und er die andre immer noch liebt...was soll er sonst machen???

Shaitaana
2005-02-15, 14:11:26
sicher is es fies....aber wenns ihm jetzt so scheisse geht und er die andre immer noch liebt...was soll er sonst machen???

sich dann wenigstens von seiner jetzigen trennen, dabei karten offen legen und danns mit seiner alten freundin versuchen. aber aufgewärmtes brot schmeckt nicht sagt man ja