PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Sound und Audigy 2


Philizhave
2005-02-13, 17:54:22
Sers,

Ich hoffe, dass es das richtige Forum ist, weil es mehr an der Software, als an Hardware liegt!

Zuerst als Information:
Ich habe eine Audigy 2 ZS und nutze Kopfhörer von Zalman (5.1). Als Betriebssystem habe ich WinXP Pro und SP2.

Nur zum Problem:
Der sound-on-board ist ausgeschaltet und die Audigy wird ohne Problem erkannt und läuft ohne grosse Probleme! Treiber usw. sind auch installiert!
Allerdings wenn ich musik höre und die Lautstärke im Windows Media-Player(10) runterdrehe passiert etwas komisches. Es wird erst ganz normal leise aber sobald ich vor- oder zurückspule geht die Lautstärke wird auf 100%, nur der Regler bleibt an seiner Stelle und deswegen muss ich wieder kurz den Regler bewegen!
Hatte dieses Problem vorher nicht gehabt, auch als ich die Audigy eingebaut habe. Aber nach dem Win neuinstall vor paar Wochen, tritt dieses Prob auf!

Habe dann einiges probiert und konnte festellen, dass wenn ich in den Soundeigenschaften in der Systemsteuerung die Hardwarebeschleunigung ausschalte, funktioniert der MediaPlayer zwar, aber die 5.1 Funktion bleibt aus!

Habe ich etwas nicht beachtet?
Es wurde von mir alles so installiert wie immer, auch die gleichen Treiber!