PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studenten! Meldet euch!


mapel110
2002-05-23, 02:16:35
Wenn ihr studiert, was studiert ihr?
Ihr könnt auch gerne schreiben, was ihr gerne studieren wollt oder würdet.

edit:
Ich hab glatt vergessen, was ich mache.
Ich studiere Medieninformatik im 6.semester in Fulda

Macht soweit Spass, nur der eine oder andere Prof ist stressig.

/edit2
updated to version anno 2006 ^^

mofa84
2002-05-23, 02:21:47
Ich bin noch in der 11., im Informatikzweig aber bin noch nicht sicher ob ich irgendeine Informatik studier (scheiß Mathe!!) oder was mit Chemie oder vielleicht doch ganz was anderes.

Dr.Doom
2002-05-23, 02:41:55
Wirtschaftsinformatik im 11.Semester (Ausland, Praktika, etc. habens in die Länge gezogen)

outlaw_wolf
2002-05-23, 06:46:08
Ich fang dieses Jahr an mein Abi nachzuholen. Danach will ich etwas im IT-Bereich studieren. Allerdings weis ich noch nicht so genau was das sein soll.

Was sind den eigentlich die Schwerpunkte bei Medieninformatik?

piepre
2002-05-23, 08:03:55
2. Semester Angewandte Informatik (im Bauingenieurwesen) tu ich studiren und zwar in Suderburg, was wahrscheinlich kein schwein kennt (is ne sehr kleine fh)

sehe gerade, dass es schon nach 8:00 ist, muss nun los, ein wenig java lernen.

SubZero
2002-05-23, 08:23:19
informatik im 4. semester(medientechnik als vertiefung/nebenfach)


alles, was mit informatik zu tun, ist mathematik, wer also jetzt schon damit schwierigkeiten hat, sollte es gleich sein lassen, ist schade um die verloren gegangene zeit

Olodin
2002-05-23, 12:53:18
In Fulda hab ich auch mal studiert. Allerdings hab ich das Studium nachm 2. Semester zugunsten einer IT-Ausbildung abgebrochen. War mir einfach vieeeel zu viel Theorie und ausserdem war der BWL-Prof. scheiss (der im übrigen gar kein BWL Prof war, hmpf).

Hmmm, wenn ich weiterstudiert hätte, wäre ich jetzt auch im 6. Semester in Fulda am studieren.

Nefilim
2002-05-23, 12:54:48
Ich studiere Anglistik und Germanistik.

oO_KIWI_Oo
2002-05-23, 13:17:25
Kann SubZero aus eigener Erfahrung nur zustimmen. Wer Mathe nicht wirklich 1a auf dem Kasten hat, sollte sich sehr gut überlegen, ob Info was für ihn ist...

Auf der FH/BA ist es vielleicht noch einigermaßen erztäglich, aber auf der UNI absolviert man ein Mathe-Grundstudium (Alle Vorlesungen und Prüfungen zusammen mit den Diplommathematikern etc.)

Ach ja: Studiere selbst jetzt BWL (Habe Info nach 1 Semester geschmissen (hatte aber sogar den Matheschein ;) :D) ) War mir aber zu stressig!

nggalai
2002-05-23, 14:01:25
Ich hatte mich nach 6 Semestern Anglistik (Literatur und Linguistik, vorzugsweise Alt- und Mittelenglisch), Philosophie, Musikwissenschaften und Germanische/Nordische Mediaevistik(Altnordisch, Mittelhochdeutsch) zu einer Pause von der Uni entschieden, hautpsächlich weil mich die Studenten zu Tode nervten und auch, weil die Ausbildungsqualität an meiner Uni nicht so das wahre ist. Ausserdem haben mich meine privaten Studien stärker in Beschlag genommen als sich mit einem "sauberen" Studium an einer staatlichen Universität vereinbaren liess.

Aus dem Unterbruch wurde dann schon fast eine richtige Karriere. Die Lizenziatsarbeit kann ich auch noch später einreichen . . . ;)

ta,
-Sascha.rb

SledgeHammer
2002-05-23, 16:31:19
nachdem mein Zivildienst demnächst zu Ende ist werde ich ab Oktober
technische Kybernetik in Stuttgart studieren.
Falls jemand das studiert oder jemanden kennt der dies macht, wäre ich über einen Erfahrungsaustausch sehr erfreut.

Ich kenne eigentlich keinen der das studiert.
Die meisten kennen nicht einmal das Fach.

Major J
2002-05-23, 16:57:34
11. Klasse
Maschinenbauzweig

Was ich studieren will steht noch nicht fest. Mal sehen.

Matrix316
2002-05-23, 18:26:21
Ich bin jetzt noch im 3. Semester Technische Informatik (FH in Friedberg). Aber so langsam machts kein spaß mehr. 1.Verdient man dabei zu wenig.;);D 2.Elektronik/Elektrotechnik, Physik und teils Nachrichtentechnik interessieren mich einen schei*. 3.Das einzige was jetzt noch geht ist IV, Digitaltechnik und Mathe, obwohl das auch schon einfacher war (zur Zeit Differentialgleichungen =) ).

wulfman
2002-05-23, 19:17:32
falls die nächsten tage mit der matura alles glatt geht, ich dem zivi irgendwie ein schnippchen schlagen kann - dann gehts im herbst mit molekularer biologie los, in wien.

mfg
wulfman

Stone2001
2002-05-23, 20:34:34
Informatik 2.Semester in Karlsruhe!
So langsam bekomme ich Mathe in den Griff, ist zwar immer noch schwer, aber so langsam keint wieder die Hoffung meine Mathe-Klausuren im Sommer bestehen zu können!
Wer also Informatik studieren will und mit Mathe schon leichte Probleme hat, der sollte lieber etwas anderes studieren. Hier mal, zur Abschreckung, meine Mathe-Vorlesungen während der ersten zwei Semester:
- Höhere Mathematik für Informatiker I + II (Analysis)
- Lineare Algebra für Informatiker I + II
- Wahrscheinlichkeitstheorie und Statistik
- Numerik für Informatiker
Man kann aber auch die Vorlesungen für Mathematiker besuchen, der Stoff ist der selbe!
Im Hauptdiplom wird dann einem Empfohlen noch Algebra I - III zu hören!

Informatik an sich in gar nicht mal so schwierig, alles ist zwar etwas abstrakt, aber daran gewöhnt man sich! ;) Zur Zeit behandeln wir Graphenalogrithmen!

Als Nebenfach, habe ich Physik gewählt, weil wahrscheinlich das einfacheste aller Nebenfächer ist! (Liegt etwa leicht über ABI-Niveau)

P.S.: Für alle die Informatik studieren wollen und sich von mir nicht abschrecken lassen wollen, empfehle ich sich mal nen Eignungstest für Informatiker anzuschauen! Braucht dafür zwar etwas Zeit, dafür weiß man aber hinterher, ob man für ein Informatik-Studium geeignet ist!

moncheeba
2002-05-23, 20:34:41
10.Semester,Ruhr-Uni-Bochum-> Biologie-Diplom,
Schwerpunkte Mikro-/Molekularbiologie/Biochemie/Botanik;
Diplomprüfungen fast zu Ende,dann noch 9monatige dipl.arbeit und ich sach bye bye uni :D

mirp
2002-05-23, 20:46:55
6. Semester Informatik, Nebenfach Medieninformatik, Lübeck

Kennung Eins
2002-05-23, 20:53:47
Student? Hier ist noch einer. :)

Ingenieurinformatik Fachrichtung Maschinenbau, 2. Semester.
Mal sehn, vielleicht wechlse ich im 3. Semester zur Fachrichtung Elektrotechnik.

Bei mir ist das mit dem Mathe auch noch ein Problem.
Hab in der Schule nie Probleme mit Mathe gehabt (Ma Leistungskurs), doch die Themen die wir jetzt haben...

- ich erinner mich nicht mehr an das, was vor LinAlg kam...
- Lineare Algebra ... :kotz:
- Graphentheorie (das geht ja einigermaßen...)

thomasius
2002-05-23, 21:17:33
10. Verfahrenstechnik an der TU-Dresden(11 dauerts bei mir, eins über plan)

ist eine mischung aus maschinenbau, chemie und thermodramatik, usw.
von jedem was

Bernd
2002-05-23, 22:31:17
Ich mach nächstes Jahr erst einmal meinen Meister. Danach wird meiner einer wohl erst einmal zum Bund müssen.
Dann allerdings würde ich wenn sich bis dahin nichts besseres aufgetan hat gerne etwas in Richtung Umwelt- / Heizungstechnik eventuell aber auch Lehramt studieren.

Mal schaun, was sich in 2 Jahren so alles ergibt.

Frank
2002-05-23, 22:43:46
6. Semester an der TU Dresden
Studienfach: Mathematik , Spezialisierung Geometrie, Nebenfach Informatik.

Kann mich den Vorredneren über Informatik & Mathe nur anschliessen. Wer Informatik studiert, studiert quasi Mathe nebenbei mit. Zumindest hat er die ganze Anwendung am Hals. :) (kenn mehrere die Info machen)

Slater188
2002-05-23, 23:08:20
Nun ja und hier ist noch einer:

2. Semester Ingenieurinformatik an der Otto von Guericke Uni
in Magdeburg


Nun ja wir hatten in Mathe:

Algebra ( lecker Matritzen, komplexe Zahle, Gruppentheorie,
Homomorphie..... im nachhinein fällts mir jetzt eher
leichter als vorher...)
lineare Algebra ( ging eigentlich ganz gut )
Graphentheorie ( eigentlich ganz easy )


Fazit: Ich hatte in Mathe net so dolle Startprobleme, obwohl ich im
Mathe-LK nur im Bereich 7-9 Punkte lag ( also 3 ).

mofa84
2002-05-24, 00:04:30
Originally posted by Slater188
Fazit: Ich hatte in Mathe net so dolle Startprobleme, obwohl ich im
Mathe-LK nur im Bereich 7-9 Punkte lag ( also 3 ). Bin ja schon gespannt was bei mir im Mathe-GK rausspringt, aber vielleicht fang ich ja nächstes Jahr tatsächlich mal zu lernen an. :eyes:

nggalai
2002-05-24, 09:55:03
Sind Nefilim und ich echt die einzigen Geisteswissenschaftler hier?

???

Los, rauskommen! ;)

ta,
-Sascha.rb

moncheeba
2002-05-24, 11:00:51
hm,
na gut dann oute ich mich mal...
ich bin noch in philosophie eingeschrieben,wo ich auch tatsächlich
auch ein seminar im ersten semester gemacht und nen schein für gekriegt hab,hehe
aber danach konnte ich leider an keinem kurs der mich interessierte mehr teilnehmen,da sich dass immer mit den bio-kursen uberschnitten hatte....vielleicht mach ich demnächst ja nochmal ein seminar oder so...
hab mich damals für beides eingeschrieben weil ich an beiden sachen interessiert war,mich aber nicht richtig entscheiden konnte.

ethrandil
2002-05-24, 11:08:08
Ich werde aller Vorraussicht Informatik und Mathematik/logik studieren.

Frank
2002-05-24, 15:19:26
Logik als Studienrichtung? Das gibts als Fach bei unseren Informatikern - über 2 Semester. Durchfallrate im ersten Anlauf ... sag ich lieber nich. Und bei Mathe kann man das dann im Hauptstudium wählen, so wie man sich alle einzelnen MatheFächer wählen kann.

ethrandil
2002-05-24, 15:28:20
also mir hat man gesagt 15 von 300 habens damals geschafft *g* sieht doch ganz gut aus, oder?

Frank
2002-05-24, 15:44:45
hier 10 von 120

Magnum
2002-05-24, 15:46:53
Originally posted by ethrandil
also mir hat man gesagt 15 von 300 habens damals geschafft *g* sieht doch ganz gut aus, oder?
Das ist die ganz normale Durchfallquote in solchen Fächern!! :)

Nebenbei studier ich Informatik an der Uni Karlsruhe! Bin jetzt mitlerweile mit 2. Semester!

nggalai
2002-05-24, 15:54:27
Uiii. Logik. Das war bei uns am Philosophischen Seminar immer recht lustig, da nicht nur Philosophen das belegen mussten, sondern auch die Politologie-Studenten. Dasselbe natürlich auch im Einführungskurs in die politische Philosophie.

Da sassen dann in der ersten Vorlesung (1. oder 2. Semester) immer so an die 250 Leute im Hörsaal, etwa 15 davon hat's interessiert (die theoretischen Philosophen), der Rest musste das machen und waren auch entsprechend "motiviert" . . . die Durchfallquote im Grundstudium war eher gering (vielleicht 20 durchgerasselt von allen), aber die Ausstiegsquote war enorm--am Ende des Semesters waren vielleicht noch ein Drittel der Leute da, die anderen entschlossen sich für Alternativen oder besuchten die Logik-Vorlesungen am Polytechnischen mit den Mathematikern.

ta,
-Sascha.rb

GloomY
2002-05-24, 16:02:39
Originally posted by Stone2001
Informatik 2.Semester in Karlsruhe!Ich hab' gar nicht gewusst, dass ich einen Komilitonen im 3Dcenter-Forum habe ;) =)
Bin auch im 2. Semester in Karlsruhe...
Originally posted by Stone2001
So langsam bekomme ich Mathe in den Griff, ist zwar immer noch schwer, aber so langsam keint wieder die Hoffung meine Mathe-Klausuren im Sommer bestehen zu können!
Wer also Informatik studieren will und mit Mathe schon leichte Probleme hat, der sollte lieber etwas anderes studieren. Hier mal, zur Abschreckung, meine Mathe-Vorlesungen während der ersten zwei Semester:
- Höhere Mathematik für Informatiker I + II (Analysis)
- Lineare Algebra für Informatiker I + II
- Wharscheinlichkeitstheorie und Statistik
- Numerik für Informatiker
Man kann aber auch die Vorlesungen für Mathematiker besuchen, der Stoff ist der selbe!
Im Hauptdiplom wird dann einem Empfohlen noch Algebra I - III zu hören!

Informatik an sich in gar nicht mal so schwierig, alles ist zwar etwas abstrakt, aber daran gewöhnt man sich! ;) Zur Zeit behandeln wir Graphenalogrithmen!

Als Nebenfach, habe ich Physik gewählt, weil wahrscheinlich das einfacheste aller Nebenfächer ist! (Liegt etwa leicht über ABI-Niveau)

P.S.: Für alle die Informatik studieren wollen und sich von mir nicht abschrecken lassen wollen, empfehle ich sich mal nen Eignungstest für Informatiker anzuschauen! Braucht dafür zwar etwas Zeit, dafür weiß man aber hinterher, ob man für ein Informatik-Studium geeignet ist! Volle Zustimmung. Mathe ist schon heftig. Aber man gewöhnt sich mit der Zeit daran...

GloomY
2002-05-24, 16:06:21
Originally posted by Magnum
Nebenbei studier ich Informatik an der Uni Karlsruhe! Bin jetzt mitlerweile mit 2. Semester! Und noch einer... :D

JFZ
2002-05-24, 16:35:04
Bin im 6. Semester Elektro- und Informationstechnik an der Uni Stuttgart.

Priest
2002-05-24, 17:47:30
Originally posted by nggalai
Sind Nefilim und ich echt die einzigen Geisteswissenschaftler hier?

???

Los, rauskommen! ;)

ta,
-Sascha.rb

Nicht ganz, ist aber eine Weile her.

Habe Theologie und Philosopie studiert (Dipl.). Später dann Ernährung und Politik (Staatsprüfung).

Cu P.

Amarok
2002-05-24, 17:58:32
Originally posted by nggalai
Sind Nefilim und ich echt die einzigen Geisteswissenschaftler hier?

???

Los, rauskommen! ;)

ta,
-Sascha.rb
Was ich so bin weiß ich gar nicht genau: :D:D

Auf dem Papier Mediziner, im Spital auch halber Techniker (Beatmungsgeräte, div. Auswertungen am PC), Joystick-Fetischist (Colono/Gastro/Rektoskopien), Halbpsychologe (Patienten- und Angehörigenumgang) und Semiphilosoph (im Gespräch mit Schwerkranken)

Studieren werde ich in ein paar Jahren wieder, wenn mehr Zeit ist.(Astronomie, vielleicht auch Ärchiologie)

Slater188
2002-05-24, 20:12:35
Also in der Ingenieurinformatik ist das so:

im 1. Semester:

Einführung in Algorithmen und Datenstrukturen ( EAD )
Mathematik 1
Logik
Technische Informatik

Fachrichtung wählbar:

Maschienenbau
Verfahrens und Systemtechnik

2. Semester:

EAD
Mathematik 2
Theoretische Informatik ( schlimmer als Logik )
Technische Inf. 2
Technische Inf1 - Praktikum ( Versuche )


so siehts aus leutz.... zumindest bei mir

ethrandil
2002-05-24, 20:18:18
ist das nicht etwas kurz?

Unreal Soldier
2002-05-24, 21:02:08
Also ich werde offiziel ein Student am 4. Oktober dieses Jahres sein, denn an diesem tag fängt mein erstes Semester Informatik bei der TU in München. Ich freu mich total.

MFG
Unreal Soldier

Thowe
2002-05-24, 21:25:54
Originally posted by Priest


Nicht ganz, ist aber eine Weile her.

Habe Theologie und Philosopie studiert (Dipl.). Später dann Ernährung und Politik (Staatsprüfung).

Cu P.

Also Theologie passt gut zum Nick :) Aber Ernährung, hmmm, wo waren da denn die Vorlesungen - In der Mensa? :) ;)



<- Hätte ich je studiert, dann vermutlich Geschichte. Obwohl Philosophie oder Psychologie hätte mich auch gereitzt.

mapel110
2002-05-24, 21:50:34
Originally posted by Thowe

<- Hätte ich je studiert, dann vermutlich Geschichte. Obwohl Philosophie oder Psychologie hätte mich auch gereitzt.

naja
hier im forum kannste dich ja austoben, was diese fachbereiche angeht ;)

Matrix316
2002-05-24, 23:05:38
Originally posted by Slater188
Fazit: Ich hatte in Mathe net so dolle Startprobleme, obwohl ich im
Mathe-LK nur im Bereich 7-9 Punkte lag ( also 3 ).

Also ich hatte im Mathe LK so im Schnitt 4-7 Punkte (die erste Arbeit waren sogar 10 Punkte, aber dann gings stetig bergab;)) - und hab Mathe 1 und 2 mit jeweils 3 bestanden...(in Mathe 1 hatte ich sogar die zweitbeste Klausur:D - von ca. 90 =), allerdings sind auch so mindestens 60% durchgefallen, eher mehr).

Stone2001
2002-05-24, 23:08:41
Originally posted by Thowe
Aber Ernährung, hmmm, wo waren da denn die Vorlesungen - In der Mensa? :) ;)


Das ist gut, den Spruch muß ich mir merken! :biggrin:

LustigerAstronaut
2002-05-24, 23:25:04
ich studier ab oktober nächsten jahres informatik an der uni der bundeswehr in neubiberg / münchen :)

SubZero
2002-05-25, 01:00:42
ach du scheiße, beim bund studieren, zwar auf der einen seite ne menge kohle dafür kassieren, auf der anderen seite aber noch einen höheren druck als an normalen unis, durch die trisemester und der erfolgszwang

TomS
2002-05-25, 01:09:37
Zur Zeit Studium an der Fachhochschule des Bundes in Mannheim und somit öffentlicher Dienst :naughty:

Slater188
2002-05-25, 13:05:15
Originally posted by ethrandil
ist das nicht etwas kurz?
Ja normale Informatiker haben 2 Semester Logik und Theoretische Inf., aber glaub mir so ists besser... ;-)

Slater188
2002-05-25, 13:09:05
Originally posted by Matrix316


Also ich hatte im Mathe LK so im Schnitt 4-7 Punkte (die erste Arbeit waren sogar 10 Punkte, aber dann gings stetig bergab;)) - und hab Mathe 1 und 2 mit jeweils 3 bestanden...(in Mathe 1 hatte ich sogar die zweitbeste Klausur:D - von ca. 90 =), allerdings sind auch so mindestens 60% durchgefallen, eher mehr).

Also ich habe die Erfahrung gemacht, das es nix aussagt welche Punkte man im LK in Mathe hatte, es kommt drauf an wie schnell und wie gut man sich aufs studium einstellt.
Unser Logik prof meinte zu Anfang: " Nehmen sie ihr Studium ernst, aber nicht zu ernst."

2. Tipp: Nicht den Einzelgänger spielen, im Team bist du stark, und schaffst es vor allem.


3. Ein Mathe LK am Gymnasium wäre angebracht. Freunde von mir hatten nur einen Ma -GK und sind nach einigen Wochen dann wieder gegangen.

Kennung Eins
2002-05-25, 13:22:31
Originally posted by Slater188

Ja normale Informatiker haben 2 Semester Logik und Theoretische Inf., aber glaub mir so ists besser... ;-) Ich glaub eher, er meinte, daß 2 Semester Studium etwas kurz sind.

Natürlich ist der Ing-IF Studiengang nicht 2 Semester lang, sondern 10.

LustigerAstronaut
2002-05-25, 13:37:47
Originally posted by SubZero
ach du scheiße, beim bund studieren, zwar auf der einen seite ne menge kohle dafür kassieren, auf der anderen seite aber noch einen höheren druck als an normalen unis, durch die trisemester und der erfolgszwang

naja, ich glaube nicht, dass es soo schlimm wird... keine überfüllten hörsäale, man muss nicht arbeiten, um sich das studium zu finanzieren und man kriegt eine wohnung direkt auf dem campus gestellt (kostenlos). mal sehen, wie es wird, ihr werdet es auf alle fälle von mir erfahren =)

Slater188
2002-05-25, 13:49:07
Originally posted by Kennung Eins
Ich glaub eher, er meinte, daß 2 Semester Studium etwas kurz sind.

Natürlich ist der Ing-IF Studiengang nicht 2 Semester lang, sondern 10.

hm, nun ja da könntest du recht haben, dann hat er allerdings meinen
ersten Post nicht gelesen, denn wenn ich erst im 2. Semester bin, dann kann ich doch nur eine Auskunft über die ersten zwei semester geben, alles andere wäre dann ja spekulation, bzw. eine Behauptung, die nicht auf erfahrung beruhen würde.

Du hast aber generell recht, er hats falsch verstanden, bzw. ich hab mich falsch ausgedrückt.


Also nochmal Deutlich:

Der Integrierte Studiengang Ingenieur Informatik hat 10 Semester, und ich bin im 2. Semester, darum die obige Auflistung der ersten 2 Semester, da ich ja noch nicht weiter bin.

Frank
2002-05-25, 14:42:27
Originally posted by LustigerAstronaut
(...) keine überfüllten hörsäale (...)
kommt immer drauf an was man studiert... :)

Slater188
2002-05-25, 14:47:21
Originally posted by Frank

kommt immer drauf an was man studiert... :)

genau, bei uns rennen die ollen BWLer uns schon im Hörsaal um, wenn unsere Vorlesung noch 10 Minuten dauert, nur um sich um die Plätze nicht schlagen zu müssen.

LustigerAstronaut
2002-05-25, 15:22:01
Originally posted by Frank

kommt immer drauf an was man studiert... :)

an ner öffentlichen hochschule mag das schon stimmen ;) aber beim bund verteilen sich ca. 1700 studenten auf 2 unis mit unzähligen studiengängen -> nich viele leute in meinem info-hörsaal :D

Matrix316
2002-05-25, 15:23:41
Originally posted by Slater188


2. Tipp: Nicht den Einzelgänger spielen, im Team bist du stark, und schaffst es vor allem.

3. Ein Mathe LK am Gymnasium wäre angebracht. Freunde von mir hatten nur einen Ma -GK und sind nach einigen Wochen dann wieder gegangen.

1. Ist nur blöd wenn man selbst der ist der es am besten kann.;)

2. Das stimmt.

Slater188
2002-05-25, 15:31:44
1. Ist nur blöd wenn man selbst der ist der es am besten kann.;)

--> dann sollte man den anderen eventuell helfen, denn du brauchst vielleicht doch irgendwo mal hilfe

2. Das stimmt.

Stone2001
2002-05-25, 15:55:43
Originally posted by LustigerAstronaut
ich studier ab oktober nächsten jahres informatik an der uni der bundeswehr in neubiberg / münchen :)

hmm, wie ich deinem Avatar entnehmen kann, hast du jetzt noch kein Abitur!
Und du willst ab Oktober dort studieren? Jetzt drängt sich mir die Frage auf, seit wann kann man an einer Uni der Bundeswehr als Zivilist studieren?

Ich denke mal du hast dich als SAZ 12 verpflichtet, oder? Dann mußt du erst mal dein Offizierspatent machen, dauert 39 Monate, dann kannste anfangen zu studieren!
Das Studium bei der Bundeswehr, hat seine Vorteile (Geld, Wohnung am Campus,..) aber auch seine Nachteile (nur max. 4 Jahre Zeit, keine Semesterferien,..). Ich wünsche dir viel Spass, dabei mit allem was dazugehört! :biggrin:

LustigerAstronaut
2002-05-25, 17:47:59
Originally posted by Stone2001


hmm, wie ich deinem Avatar entnehmen kann, hast du jetzt noch kein Abitur!
Und du willst ab Oktober dort studieren? Jetzt drängt sich mir die Frage auf, seit wann kann man an einer Uni der Bundeswehr als Zivilist studieren?

Ich denke mal du hast dich als SAZ 12 verpflichtet, oder? Dann mußt du erst mal dein Offizierspatent machen, dauert 39 Monate, dann kannste anfangen zu studieren!
Das Studium bei der Bundeswehr, hat seine Vorteile (Geld, Wohnung am Campus,..) aber auch seine Nachteile (nur max. 4 Jahre Zeit, keine Semesterferien,..). Ich wünsche dir viel Spass, dabei mit allem was dazugehört! :biggrin:

richtig, ich bin ab 1.7. diesen jahres saz12. da ich aber bei der luftwaffe bin, dauert das mit dem offizierspatent nur 12 monate, nur beim heer dauert es 39.
das mit den semesterferien stimmt auch nicht ganz, ich habe durchaus vorlesungsfreie zeit, aber natürlich weniger als an ner öffentlichen hochschule. das mir nur 4 jahre für das studium bleiben, is mir ziemlich gleich, sört mich überhaupt nicht.
danke für deine glückwünche :D

LA

Stone2001
2002-05-25, 19:13:33
Ok, das es bei der Luftwaffe schneller geht, hab ich nicht gewußt! (Welchen Dienstgrad hast du wenn du studieren gehst? Fahnenjunker, Fähnrich?)

LustigerAstronaut
2002-05-25, 20:09:06
ich bin fahnenjunker, wenn ich das studium beginne. nach 2 weiteren jahren dann leutnant :D

Frank
2002-05-25, 20:19:34
Originally posted by LustigerAstronaut


an ner öffentlichen hochschule mag das schon stimmen ;) aber beim bund verteilen sich ca. 1700 studenten auf 2 unis mit unzähligen studiengängen -> nich viele leute in meinem info-hörsaal :D
Der durchschnitt der anwesenden Personen in meinen Mathevorlesungen liegt ungefähr bei 6 Mann/Frau inkl. Vorlesenden. :D

LustigerAstronaut
2002-05-25, 21:22:37
Originally posted by Frank

Der durchschnitt der anwesenden Personen in meinen Mathevorlesungen liegt ungefähr bei 6 Mann/Frau inkl. Vorlesenden. :D

bist aber nich beim bund, oder ???

Frank
2002-05-25, 21:44:50
Nein

Magnum
2002-05-25, 23:45:06
Originally posted by Frank

Der durchschnitt der anwesenden Personen in meinen Mathevorlesungen liegt ungefähr bei 6 Mann/Frau inkl. Vorlesenden. :D
Du studierst auch Mathe! Und wer macht das schon freiwillig? ;)
Bei uns sind immer mindenstens 300!!!

Priest
2002-05-26, 01:34:31
Originally posted by Thowe


Also Theologie passt gut zum Nick :) Aber Ernährung, hmmm, wo waren da denn die Vorlesungen - In der Mensa? :) ;)



<- Hätte ich je studiert, dann vermutlich Geschichte. Obwohl Philosophie oder Psychologie hätte mich auch gereitzt.

Mensa wär nicht schlecht gewesen, aber Lebensmittelchemie kanns einem echt verderben. :)
Wie hat ein Kollege kürzlich gesagt: Ich weiß heute noch nicht, was die damals von mir eigentlich wollten. :)

Cu P.

Gast
2003-08-02, 15:45:04
Ich studiere Informatik im 17. Semester. :crazy:

[..=DarkRaven=..]
2003-08-02, 15:54:58
habe später vor entweder Jura oder Musik (zu Musik vielleicht Deutsch auf Lehramt) zu studieren. mal sehen was die zukunft bringt ;)

Stone2001
2003-08-02, 16:00:51
Original geschrieben von Gast
Ich studiere Informatik im 17. Semester. :crazy:
hmm, kannst du mir mal sagen warum du solange brauchst? Woran liegt es? Ist das Studium zu schwer oder muß du noch nebenher dein Studium finanzieren oder...?

Kill-O-Zap
2003-08-02, 16:02:21
4. Semester Wirtschaftswissenschaften ( WIWI ) an der Uni Hohenheim (Stuttgart).

Und grad mal wieder im Klausurenstress.........

ScottManDeath
2003-08-02, 16:49:55
Informatik im 4. Semester an der FH Schmalkalden, ab montag 1 Semester Informatik an der "Hogskolen i Gjovik in Norwegen" ;D

TitusXP
2003-08-02, 18:46:04
fange am 1. oktober an zu studieren. habe mich fuer soziologie eingeschrieben, aber bis jetzt noch keine bestaetigung...

Gruss Titus

TitusXP
2003-08-02, 18:50:09
*doppelpost*:(

Gruss Titus

Quasar
2003-08-02, 21:29:27
Original geschrieben von nggalai
Sind Nefilim und ich echt die einzigen Geisteswissenschaftler hier?
???
Los, rauskommen! ;)
ta,
-Sascha.rb

/me kommt raus.

Geschichte (Alte Geschichte[Hellenismus/Diadochen]), Anglistik (Literaturwissenschaft [offiziell, aber eher Sprachpraxis, die hab ich schon durch]) und Politologie (offiziell, aber bisher nur die Eingangsveranstaltung besucht) im *zensiert* Semster.

Nebenbei muss ich Studium, Wohnung und mein PC-Hobby finanzieren, deswegen dauert's n' bissel länger.

BadFred
2003-08-02, 21:35:44
Habe vier Semester Physik hinter mir (Uni Leipzig), wechsle derzeit zu Maschinenbau.

aths
2003-08-02, 22:11:35
Original geschrieben von SubZero
alles, was mit informatik zu tun, ist mathematik, wer also jetzt schon damit schwierigkeiten hat, sollte es gleich sein lassen, ist schade um die verloren gegangene zeit Eben.

Muss man Mathe von vornherein können? Ich kenne Leute, die sehr schlecht in Mathe waren, aber sich durchbeißen. Mit viel Übung schaffen sie es.

Wem vor Mathe graust, braucht sich gar nicht erst einschreiben...

DEAF BOY
2003-08-02, 22:57:46
Der Thread ist uralt.
Ich studiere nicht.

Stone2001
2003-08-02, 23:06:21
Original geschrieben von DEAF BOY
Der Thread ist uralt.
Ich studiere nicht.
Na und?
Es gibt sicherlich jetzt ein paar Studenten, die es zum Zeitpunkt der Erstellung des Threads noch nicht waren. Und die können jetzt ihren Studiengang etc. kundgeben.

Actionhank
2003-08-03, 11:39:41
ich studiere maschinenbau an der TU Karlsruhe im 6. semester.
bin einer von wenigen hier, was mich ein doch überrascht.

AtTheDriveIn
2003-08-03, 11:53:56
Fang jetzt zum Wintersemester an:

Entweder Geoinformatik, Medieninformatik oder Maschinenbauinformatik.

Für Geo und Maschinenbau habe ich schon Zusagen, will aber Medieninformatik und das zieht sich noch :(

Stone2001
2003-08-03, 12:03:35
Original geschrieben von Actionhank
ich studiere maschinenbau an der TU Karlsruhe im 6. semester.
bin einer von wenigen hier, was mich ein doch überrascht.
Bist du sicher, das du nicht an der FH studierst? ;) Karlsruhe hat keine TU, sondern nur ne TH, FH, PH und ne BA! Schau mal auf deinen Studentenausweis! ;)

Actionhank
2003-08-03, 13:35:45
kann mir das nie merken...
studier wohl noch nich lange genug hier.

greenvirus
2003-08-03, 18:48:34
ich studiere Bauingenieur an der ETH Zürich.


vergesst einfach nicht, dass das grundstudium (viel mathe und so zeugs) da ist, um die leute durchzusieben!

also durchbeissen und vielleicht ab und zu eine vorlesung der höhere semestern besuchen, um zu wissen, was einem erwartet. das motiviert!


gruss

greenvirus

nggalai
2003-08-03, 19:02:00
Hi greenvirus,

Ja, ist noch lustig an der ETH. Vor nicht allzulanger Zeit hatten's da eine "Aussiebquote" von fast 50%, mit Hilfe des Grundstudiums--in einigen Fächern weniger, in anderen Studiengängen mehr. Mitlerweilen dürften die 50% erreicht sein . . .

Also: Augen zu und durch. :D Ich habe mir sagen lassen, dass man sich's am leichtesten macht, wenn man die Tutorials besucht und sich einer Lerngruppe anschliesst.

93,
-Sascha.rb

Das gute A
2003-08-03, 20:57:36
Studiere BWL (Diplom II) an der Uni Essen. Seit 8 Semester bereits, noch immer im Grundstudium, weil zu faul :)

Gruß

Stone2001
2003-08-03, 21:07:43
Original geschrieben von Das_gute_A
Studiere BWL (Diplom II) an der Uni Essen. Seit 8 Semester bereits, noch immer im Grundstudium, weil zu faul :)

Was verstehst du unter "Grundstudium"? Wenn bei uns jemand sein Vordiplom nach dem 6. Semester nicht hat, dann war es das mit dem Studium (zumindest in diesem Fach).

Spasstiger
2006-04-15, 16:26:01
Da in diesem (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4197391) Thread die Frage aufkam, was denn die Members des 3DC so studieren, habe ich die Suchfunktion bemüht und bin dabei auf diesen Thread gestoßen. Ich finde, dass man diesen Thread mal wiederbeleben könnte, vielleicht ist ja auch der eine oder andere, der hier gepostet hat, schon fertig mit seinem Studium und kann ein bischen über seinen weiteren Werdegang erzählen. :)

Ich studiere Elektro- und Informationstechnik an der Uni Stuttgart im jetzt 4. Semester. Bisher hab ich alle Prüfungen bestanden, aber zwei Ergebnisse von diesen Semesterferien stehen noch aus (HM III und Info I/II).

CaraCara
2006-04-15, 16:32:16
Bin jetzt im 3. Semester Chemie :)

RMC
2006-04-15, 16:36:06
4. Semester Medientechnik/design

Simon
2006-04-15, 17:25:30
Bin gerade im 4. Semester als Diplom-Ingenieur an der BA Stuttgart ;D

Cuk
2006-04-15, 17:27:46
Studiere im 4. Semester Management in Koper, Slowenien.
Is ganz lustig, teilweise doch recht anspruchsvoll.
Macht aber spaß :biggrin:

Capt.Kerk
2006-04-15, 17:30:51
Ich studiere Elektro- und Informationstechnik im mittlerweilen 2. Semester.
Hab davor 2. Semster Informatik studiert .... :ucrazy:

Migrator
2006-04-15, 17:41:42
2. Semester Wipäd und Politik :)

AtTheDriveIn
2006-04-15, 17:42:16
Bin mittlerweile im 4.Semester Technische Informatik und wenn alles glatt geht hab ich nach diesem Semester endlich Vordiplom

Kennung Eins
2006-04-15, 18:59:23
Inzwischen 10. Semester Ingenieurinformatik in Magdeburg, jetzt Diplom bei VW.
Erstaunlich: Jobs kommen von selber, mußte mich weder für Studienarbeit, noch Diplom noch kommenden Folgejob bewerben ...

Elladan
2006-04-15, 19:48:06
Also ich habe die Erfahrung gemacht, das es nix aussagt welche Punkte man im LK in Mathe hatte, es kommt drauf an wie schnell und wie gut man sich aufs studium einstellt.
Unser Logik prof meinte zu Anfang: " Nehmen sie ihr Studium ernst, aber nicht zu ernst."

2. Tipp: Nicht den Einzelgänger spielen, im Team bist du stark, und schaffst es vor allem.


3. Ein Mathe LK am Gymnasium wäre angebracht. Freunde von mir hatten nur einen Ma -GK und sind nach einigen Wochen dann wieder gegangen.
Mich ereilt das Gleiche Schicksal zum Sommersemester 2006, UNI Mainz.

Reneval
2006-04-15, 19:52:37
6., Architektur, FH Hannover (Standort Nienburg)

The Hypnotoad
2006-04-15, 20:14:57
2. Semster Forstwissenschaften & Ressourcenmanagement an der TU München (ist eigentlich in Weihenstephan in Freising ;))
davor 2 Semster Informationstechnik an derselben Uni, aber das war wohl nicht so das Richtige...

Chief o Hara
2006-04-15, 20:24:44
3.Semester Nachrichtechnik-/elektronik an der HS Mannheim. Bin gerade in meinem 1.Praxissemester. Schön wenn man das wenige Wissen das man nach 2 Theoriesemestern besitzt mal praktisch anwenden kann ;)

FragMaztah
2006-04-15, 20:44:42
2. Semester Logistik- und Informationsmanagement FH Braunschweig/Wolfenbüttel

Supa
2006-04-16, 11:17:03
2. Semester Physik mit nebenfach informatik (gerade DAP2) an der Uni Dortmund

Tommes
2006-04-16, 13:17:08
wenn ihr studiert was studiert ihr ???
könnt auch gerne schreiben, was ihr gerne studieren wollt oder würdet.

edit:
hab glatt vergessen, was ich mache
ich studiere Medieninformatik im 6.semester in fulda

macht soweit spass, nur der eine oder andere prof ist stressig.
Medieninfo in Bremerhaven, 4. Semester. Musstet ihr einen Physik Schein machen? Da seh ich keine Chance diesen zu bestehen ;(

AtTheDriveIn
2006-04-16, 15:14:36
Medieninfo in Bremerhaven, 4. Semester. Musstet ihr einen Physik Schein machen? Da seh ich keine Chance diesen zu bestehen ;(
Also die Medieninformatiker bei uns müßen eine Technik-Unit machen. Elektrotechnik+Physik jeweils mit Praktikum. Zum bestehen braucht man dann 50% der Punkte aus beiden Klausuren.

mbee
2006-04-16, 15:24:05
Medieninfo in Bremerhaven, 4. Semester. Musstet ihr einen Physik Schein machen? Da seh ich keine Chance diesen zu bestehen ;(

Damals Physik (Klausur + Praktikum) + E-Technik (Klausur und Praktikum) und nur die Praktika als Schein.
Besonders Physik war IMO allerdings z.B. gegenüber dem ganzen Mathematik-Part des Studiums (Fourier-Transformation und Co.) eher lachhaft bzw. recht easy.

Mylene
2006-04-17, 04:47:56
komparatistik und romanistik im 7., nordistik im 4. semester. dummerweise breche ich aber im sommer ab :D

ScottManDeath
2006-04-17, 10:02:42
komparatistik und romanistik im 7., nordistik im 4. semester. dummerweise breche ich aber im sommer ab :D

;( So kurz vorm Ziel?


@Topic
Ich beende gerade mein 2. Semester "PhD in Computing: Graphics and Visualization" an der University of Utah.

mdf/markus
2006-04-17, 10:13:42
ich studiere an der Pädagogischen Akademie (ab 2007 Pädagogische Hochschule) in Eisenstadt (bin aber eigentlich niederösterreicher, besuche aber schon seit 12 Jahren verschiedene Schulen in Eisenstadt).

dort mache ich die ausbildung zum DiplPäd für den Hauptschullehrgang mit den fächern englisch & leibeserziehung.
derzeit bin ich im 4. semester, brauche aber nur noch recht wenige benotungen in den ganzen 6 semestern (war recht fleißig in den ersten semestern).

edit:
den snowboadlehrer hab ich übrigens schon während dieser ausbildung abgeschlossen.

Dar1gaaz
2006-04-18, 15:41:02
6., Architektur, FH Hannover (Standort Nienburg)



Echt?

Und wie ist das so?

Eräzöhl mal nen bisschen, schwanke nämlich auch noch zwischen

Regionalwissenschaften Nordamerika (Sprache, Wirtschaft Politik, Gesellschaft) gibts nur in Bonn + VWL

Oder Architektur

Floesch84
2006-04-18, 18:03:32
..

Dar1gaaz
2006-04-18, 18:48:44
<--- auch Bonn Anglistik und Geschichte atm noch, halt nur für ein Semester zum reinschnuppern

Supa
2006-04-18, 19:08:09
Informatik in Bonn. 2. Semester.

Genauer gesagt sitze ich gerade in einer Übungsstunde Programmierung II :D

Praktisches Programmieren oder Algorythmen?

Floesch84
2006-04-18, 19:49:34
Praktisches Programmieren oder Algorythmen?
Praktisch. Zur zeit Assembler.

outlaw_wolf
2006-04-18, 19:54:51
4. Semester Informatik an der: h_da

Dar1gaaz
2006-04-18, 20:12:53
wasmacht man mit einem informatik studium später?

im vergleich zu einem wirtschaftsinformatikstudium oder Ähnlichem?

Die_Allianz
2006-04-18, 21:10:50
Diplomarbeit Elektrotechnik Fachrichtung Nachrichtentechnik
3,5 jahre, yeah

Elladan
2006-04-29, 23:04:14
Hi, mathematik auf bachelor, nebenfach informatik. vorlesungen noch sehr gut gefüllt, saal voll :|

Hardwaretoaster
2006-04-29, 23:15:34
Mometan hier 12.Klasse allgemeines Gymnasium.
Studieren würde ich gerne E-Technik, eventuell 'WiIng mit Vertiefunf ET.

Dazu bin ich gerade am überlegen, ob ich mir für die 13 Chemie schenken kann, oder ob die Werkstoffchemie, die auf'm Plan steht später mal hilfreich sein könnte, ich käme auch mit den 3h mehr die Woche rum, aber...naja, ihr ahnt'S schon, wenn man was sparen kann ;)

BadFred
2006-04-29, 23:22:48
Immer noch Maschbau, jetzt im sechsten Semester.

Klingone mit Klampfe
2006-04-29, 23:34:54
[...]

Lord_ofThe_Shit
2006-04-30, 11:34:09
4. Semester Wirtschaftswissenschaften
@mbee: War bei dir der komplette Physik Part wirklich so einfach? Oder meinst du nur Experimentalphysik? Denn meine Freundin studiert Physik und bei denen ist z.B. Theoretische Physik definitiv schwieriger als die Analysis- und Lina Scheine. (Vielleicht kommt`s ja auch auf die Uni an)

Viele Grüße

KinGGoliAth
2006-04-30, 23:24:16
mathematik
2. semester

im moment fühl ich mich ganz schön gepwnzert. ;(

wird aber hoffentlich noch werden in diesem oder nächstem semester. hab schon nen seitenblick auf ingenieur geworfen...mal sehen.

mbee
2006-05-01, 12:46:54
Lord_ofThe_Shit[/POST]']
@mbee: War bei dir der komplette Physik Part wirklich so einfach? Oder meinst du nur Experimentalphysik? Denn meine Freundin studiert Physik und bei denen ist z.B. Theoretische Physik definitiv schwieriger als die Analysis- und Lina Scheine. (Vielleicht kommt`s ja auch auf die Uni an)
Viele Grüße

Es ist ja kein Physik-Studium, sondern nur ein Nebenfach mit recht geringer Stundenanzahl gewesen (1 Semester Physik, 1 Semester E-Technik, jeweils mit Praktikum) ;)
Der Inhalt hat lediglich die Grundlagen abgedeckt (ich würde mal sagen nicht einmal LK-Niveau bzw. garantiert nicht darüber hinaus).

An Klausur und Praktikum musste ich damals aufgrund einer vorhandenen Vordiploms-Prüfung in Physik (abgebrochener Dipl.-Biologie-Studiengang), die mir anerkannt worden ist, auch gar nicht teilnehmen. Ich saß allerdings in der Vorlesung und habe auch die Klausur gesehen. Das war von Niveau her wirklich nicht im geringsten vergleichbar.

Verglichen mit dem Physik-Part war der Mathematikanteil im Studium ungleich höher bzw. anspruchsvoller.

Lord_ofThe_Shit
2006-05-01, 16:29:41
Achso. Da ich selbst im Zuge meines Wirtschaftswissenschaften Studiums zumindest ein bisschen mit Mathematik in Berührung komme (auf jeden Fall aber zumindest deutlich über LK Niveau) und manchmal auf die Übungszettel meiner Freundin schaue, die sie für z.B. für Theoretische Physik erledigen muss und ich mir dabei vorkomme wie ein Kindergartenkind, das versucht, eine Abi Klausur zu schreiben, hatte ich mich sehr gewundert. Denn das, was die da machen müssen, hat`s wirklich in sich.

Viele Grüße

xL|Sonic
2006-05-01, 16:36:09
Wirtschaftsinformatik im 2. Semester an der Uni Mannheim

The Company Man
2006-05-01, 16:58:41
BWL auf Diplom im 3. Semester an der FH Bochum.
Vorlesungen im Schnitt mit 20 Teilnehmern.

dariegel
2006-05-02, 10:23:50
Produktionstechnik, 2. Semester, FH Rosenheim

<- wird ein Dipl.-Ing. (FH) für Produktionstechnik =)

DasToem
2006-05-02, 17:47:31
Elektrotechnik, 2. Semester an der Berufsakademie in Mannheim.

Macht soweit Spaß, es geht nur langsam aber sicher auf die Klausuren zu :eek:

Da freut man sich doch wieder auf die Praxisphase.

Senior Sanchez
2006-05-02, 18:16:52
Momentan noch Zivildienst inner Uni-Klinik, ab dem Wintersemester aber hoffentlich IngenieurInformatik anner Otto-von-Guericke Universität Magdeburg.

Ob sie mich dort nehmen? :uponder: :D

nordic_pegasus
2006-05-02, 23:06:46
The Company Man[/POST]']BWL auf Diplom im 3. Semester an der FH Bochum.
Vorlesungen im Schnitt mit 20 Teilnehmern.

ich studier Umwelttechnik an der Ruhr-Uni-Bochum... mittlerweile im 8. Semester. Sind wir ja fast Nachbarn ;)

Mylene
2006-05-03, 00:51:08
ScottManDeath[/POST]'];( So kurz vorm Ziel?
Nein, nicht kurz vorm Ziel, im Gegenteil. Mich hat dummerweise das Arbeiten immer mehr interessiert als mein Studium... :biggrin:

dariegel
2006-05-03, 08:21:29
Senior Sanchez[/POST]']Momentan noch Zivildienst inner Uni-Klinik, ab dem Wintersemester aber hoffentlich IngenieurInformatik anner Otto-von-Guericke Universität Magdeburg.

Ob sie mich dort nehmen? :uponder: :D


Nichtstudenten raus! ;) Zivi gilt nicht...

auki
2006-05-03, 15:34:51
2. Semster Medizin
Uni Greifswald

The Company Man
2006-05-03, 17:56:22
Sleipnir[/POST]']ich studier Umwelttechnik an der Ruhr-Uni-Bochum... mittlerweile im 8. Semester. Sind wir ja fast Nachbarn ;)
Na dann, guten Tag Herr Nachbar.

CJR
2006-05-03, 19:32:29
Maschinenbau (Diplom) an der RWTH Aachen im 2. Semester

ScottManDeath
2006-05-03, 20:45:54
Mylene[/POST]']Nein, nicht kurz vorm Ziel, im Gegenteil. Mich hat dummerweise das Arbeiten immer mehr interessiert als mein Studium... :biggrin:

Hehe ;) Ich studiere, weil ich nicht arbeiten will. Obwohl Montag fängt mein Internship an... :|

DeusExMachina
2006-05-03, 21:46:55
Ich studiere momentan als kleinen Einschub in mein Leben nebenher Informationswirtschaft. Ist aber irgenwie.....scheiße :D (klappt aber trotzdem)

Hardwaretoaster
2006-05-04, 11:16:38
Warum studierst du das dann als Einschub?

Dar1gaaz
2006-05-04, 13:24:27
CJR[/POST]']Maschinenbau (Diplom) an der RWTH Aachen im 2. Semester

Und wie ist das?

Erzähl mal bitte!

DeusExMachina
2006-05-04, 14:01:28
Hardwaretoaster[/POST]']Warum studierst du das dann als Einschub?

Wollte etwas machen, das eventuel einen gewissen Nutzwert hat und auf dem Papier gut aussieht. Kann nie schaden seine Qualifikationen etwas aufzumöbeln.

Dar1gaaz
2006-05-04, 14:48:44
WIeso?
was machste denn hauptberuflich?

Melc
2006-12-16, 19:46:17
Studiere Germanistik in Polen :D

drexsack
2006-12-16, 20:02:01
Agrarwissenschaft in Kiel

CannedCaptain
2006-12-16, 20:05:51
Diplomphysik im 5.Semester in Mainz

Quantar
2006-12-16, 20:07:03
2. Semster Medizin
Uni Greifswald

:wave2:

Kommunikationswissenschaft und Philosophie 3es Sem.
Wenn alles halbwegs läufts gehts dann zum Master in Logik nach Leipzig =)

kiX
2006-12-16, 20:11:51
Physik in Kiel. :)
Nebenfach ist Chemie, da die andere Wahl -Informatik- einfach nur crap ist! :P
Uni-Mathe ist ätzend, der rest macht aber Spaß :)

drexsack
2006-12-16, 20:37:43
Physik in Kiel. :)
Nebenfach ist Chemie, da die andere Wahl -Informatik- einfach nur crap ist! :P
Uni-Mathe ist ätzend, der rest macht aber Spaß :)

Chemie is ja wohl auch voll ätzend bei Lindhorst und Stock^^

hmx
2006-12-16, 22:38:08
VWL in Bremen, 3tes Semester.

Plutos
2006-12-16, 22:51:53
...

vinacis_vivids
2006-12-16, 23:22:04
Deutsch als Fremdsprache und Anglistik in Leipzig. Erstes Semester aber kein Anfänger :).

St@N
2006-12-21, 00:43:41
Elektrotechnik/Technische Informatik an der FH Jena

Mosjoe
2006-12-21, 00:46:57
Elektrotechnik/Technische Informatik an der FH Jena

Hui, nette Hochschule, an der du da studierst ;) ...

... Sozialwesen an der FH Jena

alkorithmus
2006-12-21, 00:47:21
Hoffentlich bald Medienwissenschaft in Potsdam.

Dondy
2006-12-21, 09:54:54
Wirtschaftsing. E-Technik an der FH Kempten im 6. Semester.

Xanatos
2008-05-14, 23:55:07
Thread ausgrab,

Computer Science, bin am Freitag praktisch fertig mit meinem ersten Jahr.

Melc
2008-05-15, 00:01:32
ich weiss gar nicht, ob ich hier schon rein geschrieben habe. ich studierte bis Februar noch Germanistik mit Schwerpunkt Deutsch als Fremdsprache an einem polnischen Kolegium.

Voll langweilig, sag ich euch.

Habe nach dem 3. Semester eine Pause eingelegt und arbeite jetzt von zu hause aus ueber das wunderschoene internet :)

Tidus
2008-05-15, 08:43:05
Bei mir geht's im Oktober los:

Wirtschaftsingenieur Energie- und Umwelttechnik in Münster.

Flyinglosi
2008-05-15, 10:35:01
Mechatronik in Linz (Österreich), bin grad im 2ten Semester!

mfg Stephan

TACO
2008-06-08, 14:18:14
Ab Oktober Baumanagement an der FH Karlsruhe.

Senior Sanchez
2008-06-08, 16:36:13
Nichtstudenten raus! ;) Zivi gilt nicht...

So, jetzt aber :P
Ich studiere Computer Systems in Engineering im 4. Semester an der Uni Magdeburg.

Belgier
2008-06-08, 20:21:10
Chemie in Bochum... 2tes Semester :redface:

No.3
2008-06-08, 21:34:29
Chemie in Bochum... 2tes Semester :redface:

na dann mal viel Spass ;)

spike.sp.
2008-06-08, 22:09:58
München, Medizin 6tes Fachsemester

/dev/NULL
2008-06-09, 00:15:02
Diplom Informatik Ende 2006 an der FH Nürnberg
Gerade die letzte Seite meine Masterarbeit (Informatik) korrigiert morgen wird gedruckt.

Bin dann wohl ab bald Master of Science.. Jippie!

AffenJack
2008-06-09, 00:20:38
4tes Semester Chemie in Braunschweig

Kladderadatsch
2008-06-09, 08:03:07
2. biologie in kaiserslautern.

AtTheEndofAugust
2008-06-09, 08:15:20
Maschinenbau (Mechatronik) FH Bonn Rhein Sieg

icemanemp
2008-06-09, 08:32:31
4. Semester Wirtschaftsinformatik nebenberuflich zum "Bachelor of Sciences in Informationsystems"

Schnaat
2008-06-16, 16:20:28
2. Semester Verwaltungsmanagement

Rockhount
2008-06-16, 16:32:04
Wirtschaft, 6.Semester (durch Ortswechsel und auslaufenden Diplomstudiengang 1. Semester wiederholt,), quasi noch in der Regelstud.zeit, FH Dortmund

Belgier
2008-06-16, 16:57:19
na dann mal viel Spass ;)


danke :p

oh, ich sehs gerade auf deiner Homepage:redface:

No.3
2008-06-16, 17:33:35
danke :p

oh, ich sehs gerade auf deiner Homepage:redface:

hehe, in ein paar Jahren ist es vorbei ;)

Avrojet
2008-06-16, 18:08:03
Produktionstechnik / Maschinenbau Uni Bremen, 4. Semester, Bachelor of Science

pordox
2008-06-17, 12:11:35
Game Design, 3. Semester
an der Zürcher Hochschule der Künste

roadfragger
2008-06-18, 14:03:52
Erstes Semester Informatik, Karlsruhe

Oblivion
2008-06-18, 15:03:05
Bauingenieurswesen und Infrastrukturmanagement 4 Semester lang in Australien, ab dem Winter das 5te Semster auf der TU Wien