PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Concept E, Audigy 2ZS?


Cougar
2005-02-13, 18:15:45
Was Sound angeht, kenn ich mich leider überhaupt nicht aus, will mir demnächst aber ein 5.1 Soundsys holen (wahrscheinlich Concept E - da hört man nur das Beste).
Ich brauch es hautsächlich zum Musikhören und wüsste gerne, ob eine Audigy 2ZS mit dem CE für meine Zwecke gut ist. Lohnt sich der Aufpreis fürs CEM? Lohnt es sich, die Audigy anstatt dem Onboardsound zu benutzen?

Ich weiss, darüber wurde schon viel gesagt, wäre trotzdem dankbar über Erfahrungsberichte (die auch ein Soundnoob wie ich verstehen kann :) )

Fatality
2005-02-13, 18:19:57
ich habe eine audigy2 zs in verbindung mit dem concept e magnum und bin höchst begeistert davon :)

das einzige was du tun musst ist die bassumleitung im treiber zu aktivieren das der subwoofer das haus einreissen will ;)

die kombi ist absolut zu empfehlen!
der ganze plastikschrott was sonst so an 5.1 systemen wie von logitech, creativ oder terratec auf dem markt ist kann man in die tonne treten. gegen das teufel kommt nichts an, schon garnicht in der preisklasse.

Kane02
2005-02-13, 19:04:11
Was Sound angeht, kenn ich mich leider überhaupt nicht aus, will mir demnächst aber ein 5.1 Soundsys holen (wahrscheinlich Concept E - da hört man nur das Beste).
Ich brauch es hautsächlich zum Musikhören und wüsste gerne, ob eine Audigy 2ZS mit dem CE für meine Zwecke gut ist. Lohnt sich der Aufpreis fürs CEM? Lohnt es sich, die Audigy anstatt dem Onboardsound zu benutzen?

Ich weiss, darüber wurde schon viel gesagt, wäre trotzdem dankbar über Erfahrungsberichte (die auch ein Soundnoob wie ich verstehen kann :) )


Habe genau diese Kombo und der Sound ist einfach genial. Das Magnum hat bissl mehr Power, ist aber silbern, was mir net so ganz passte. Dafür hat es ne Fernbedienung, so kann man die Lautstärke super easy regeln. Beim Concept E geht das nur über den Sub oder Software. Aber ich hab ne Lautstärkeregelung an der Tastatur und zudem gefällt mir schwarz besser. Für 99€ super.

Cougar
2005-02-13, 20:32:03
Allmählich bin ich wirklich überzeugt :smile:

Ist den Soundmäßig ein großer Unterschied zwischen Onboardsound und Audigy 2 ZS?

Kane02
2005-02-13, 20:39:32
Allmählich bin ich wirklich überzeugt :smile:

Ist den Soundmäßig ein großer Unterschied zwischen Onboardsound und Audigy 2 ZS?

Ich finde schon, vor allem bei Spielen mit EAX etc. und die Performance ist merklich besser.

Cougar
2005-02-13, 21:28:31
thx, Ich freu mich schon drauf :)

Jochen v1.0
2005-02-14, 09:53:03
Ich hab bald die Selbe Kombo zuhause....also 2ZS und CEM......und das wurde hier mehrfach so empfohlen

Kannst dir dazu ja auch ma meinen Thread durchlesen.....
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=204126

ikroy
2005-02-14, 15:55:04
hab ebenfalls das concept e! in dieser preisklasse findest du nix besseres! vor allem nicht an bass! desweiteren auf jedenfall eine soundkarte! bei dem teufel hört man das schon heraus! das cem hat mehr kraft und der center is noch mal besser - aber: es speichert die eingestellten lautstärken nicht, wenn der strom weg ist, also nix für leute wie mich, die immer die steckerleiste ausmachen! desweiteren nicht zu empfehlen, wenn du im gleichen zimmer pennst wo dein rechner steht, es kann sein, dass der sub leicht brummt und es dich stören könnte. da geht dann halt nur strom weg.
also, freu dich auf deine combo und glaub mir, du kannst dir nicht vorstellen, wie geil das system ist. du wirst trotz aller vorwarnungen begeistert sein. vor allem vom einDRUCKsvollen sub! viel spass... :eek: