PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD Image mit True Image


3dzocker
2005-02-13, 19:26:15
Also, Systemplatte an IDE1.
Platte die kopiert werden soll und Platte von der kopiert werden soll an IDE2.
Und dann ein Image machen und einfach auf die andere aufspielen???
Und MEIN System bleibt davon völlig unbehelligt???
Jemand ne bessere Idee???

tschau

Bender275
2005-02-13, 22:06:50
Abgesehen davon, dass ich nicht wirklich weiß, was du willst, weil die Formulierung doch "etwas" knapp gehalten wurde...

Wenn due 2 Platten kopieren willst, und sichergehen willst, dass deine Systemplatte unangetastet bleibt, machs so:

1. Das Boot-Nofallmedium erstellen oder die CD nehmen
2. PC aus, die Hauptplatte abhängen und die beiden Quell- und Zielplatten anschließen
3. Von CD bzw. Medium booten und die LW kopieren. Du kannst auch mit dem Notfallmedium Sicherungen erstellen und wiederherstellen.

MFG

Bender275

3dzocker
2005-02-14, 15:03:33
Also:

Ich hab True Image auf MEINER Systemplatte, mit WinXP am 1. IDE Strang.
Von meinem Kumpel die Mutter hat ne 6,7Gb Platte mit Win98SE und ich hab ne leere 20Gb Platte übrig.
Die wollt ich ihr geben, weil die Platte schneller sein dürfte, oder???
Jetzt wollt ich mein DVD-Rom+Brenner vom 2. IDE Strang abkoppeln und dafür diese 2 Platte dran hängen, an den 2. IDE Strang.
So das ich von meiner Systemplatte aus mit True Image "operieren" kann.
Oder mach ich da was falsch???

tschau

noid
2005-02-14, 15:49:20
ja, sollte ohne probleme gehen. wenn du ganz sicher gehen willst, dann klemm deine halt kurz ab und boote von der notfall-cd (also nur eine platte gegen die beiden anderen ersetze und dann von cd booten).