PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : beruf, familie und trotzdem wow?


jorge42
2005-02-13, 19:31:22
Hallo,
ich stand mittlerweile 2 mal mit dem päckchen WoW in der Hand und habe es aus dem Grund den der Thread Titel angibt wieder hingelegt. Daddeln ist echt mein Hobby aber normalerweise sind es single player games oder online shooter. Die kann man auch für 2 Wochen weglegen wenn man kein Zeit hat.

Aber bei wow ist das nicht so einfach. Erstens bezahlt man ja regelmäßig egal ob man spielt oder nicht und zweitens will man ja mitkommen wenn die anderen sich weiterentwickeln. Hatte leider keine Zeit die Beta zu spielen (bzw. habe die Open Beta verpennt, am Samstag waren die Anmeldungen schon geschlossen). Mein Kollege, der die Beta gespielt hat, hat sich jetzt ganz bewusst GEGEN Wow entschieden. Nicht weil das Spiel schlecht ist oder das Geld nicht wert ist sondern weil es einfach zu viel Zeit kostet.

Wem geht es denn so ähnlich und kann berichten wie er/sie das Problem für sich gelöst hat? Vielleicht hilft es mir bei der Entscheidung, ob ich es morgen hole oder nicht. Vorrausgesetzt es ist noch zu bekommen, aber hier in HH habe ich Freitag Abend und Samstag Mittag noch genug Exemplare gesehen.

Raff
2005-02-13, 19:47:46
Wenn du es erstmal hast, wirst du wegen dem Freimonat doppelt gezwungen es zu spielen. Erstens, weil es "kostenlos" (das Wort passt nicht so recht) ist und zweitens, weil du nicht anders können wirst. ;)

Nach dem einen Monat hast du die Qual der Wahl: Bezahlen und weiterspielen ... oder doch lieber das Real-Life wieder aufnehmen? Beides zusammen ist schwer, da dann immer etwas davon leidet.

Wenn du diesen Folgemonat bezahlt hast, wirst du wohl auch weiter spielen ... schließlich hast du dafür Geld auf den Tisch gelegt. Und es macht schließlich tierisch Spaß.

Es könnte natürlich auch passieren, dass dich die Sucht nicht packt -- das wäre dann einfach zu lösen. Aber daran glaube ich als WoW-Junkie auf Entzug nicht. ;)

MfG,
Raff

Pauke
2005-02-13, 19:48:02
Hallo,

Mir geht s genauso. Habe die Beta gespielt und jetzt die Full. Aber ob ich nach den Freimonat noch spiele weiß ich nicht.
Ausschlaggebend ist die Zeit und auch die knapp 14€ im Monat.
Das nutze ich einfach nicht.
WoW ist eher was für Kiddis oder ungebundene oder Leute mit sehr viel Zeit.
Und dazu kommt noch, dass ich im Sommer noch weniger Zeit habe als jetzt.

Gruß

jorge42
2005-02-13, 20:04:59
Hallo,

Mir geht s genauso. Habe die Beta gespielt und jetzt die Full. Aber ob ich nach den Freimonat noch spiele weiß ich nicht.
Ausschlaggebend ist die Zeit und auch die knapp 14€ im Monat.
Das nutze ich einfach nicht.
WoW ist eher was für Kiddis oder ungebundene oder Leute mit sehr viel Zeit.
Und dazu kommt noch, dass ich im Sommer noch weniger Zeit habe als jetzt.

Gruß

ab Mai habe ich sowieso keine Zeit mehr (Nachwuchs :smile: ), aber bis dahin wirds noch gehen. Aber ein Spiel nur für einen Monat? Ok, Kotor 2 soll ja auch nur 30 Stunden lamg sein, wenn man WOW jeden Tag 1 Stunde spielt, am Wochenende auch mal mehr, kommt man auf 40 Stunden. Mmmmh, sind auch mehr als bei manchem Offline Spiel.

sun-man
2005-02-13, 20:29:12
Naja, zwischenzeitlich ein wenig WoW ist für mich OK. Auch wenn ich selber nicht so derb viel Zeit habe. Der Vorteil ist: Es macht Spaß.
Das mit den Freunden ist zwar mies, aber was solls - dann sind die halt ÖLvl40 und ich Lvl20 :D

Asaraki
2005-02-14, 09:40:57
Also bei mir löste sich das Problem fast von selber. Ich habe eigentlich garnicht wirklich Bock auf das Game... da ich gerade wieder Warcraft3 2on2 am spielen bin ist WoW dagegen spannungstechnisch eine Nullnummer. Trifft sich gut, muss ich nicht bei den Kindern mitspielen und kann warten bis alles sich ein wenig beruhigt hat :)

Alex31
2005-02-14, 10:54:41
WoW lässt einen nicht mehr los und ist ein Zeit-Killer sonder gleichen. Du fängst Mittags an und auf einmal ist es 1 Uhr Nachts ohne das man groß was mitbekommen hat. Lohnen tut sich das Spiel auf jeden fall, denn selbst wenn man nur einen Monat spielt hat man von dem Game mehr als von nen Shooter. Ich selber kann leider nur Abends und am WE zocken, da ich sonst noch den Job habe, wobei ich aufpassen muss das der Job nicht darunter leidet.

:wink:

nn23
2005-02-14, 10:54:51
wieso spielt deine frau nicht mit?

hab frau, 2 kinder und arbeit.

am WE spielen wir die nacht durch, und jetzt wenn ich arbeiten muss komm ich ~5 nahc hause, um 8 die kinder ins bett und bis 10 oder 11 zocken!

ob du spielst oder vorm tv hockst (oder was anderes) ist ja eig. egal, nur macht WoW viel mehr spass!

jorge42
2005-02-14, 18:12:24
wieso spielt deine frau nicht mit?

hab frau, 2 kinder und arbeit.

am WE spielen wir die nacht durch, und jetzt wenn ich arbeiten muss komm ich ~5 nahc hause, um 8 die kinder ins bett und bis 10 oder 11 zocken!

ob du spielst oder vorm tv hockst (oder was anderes) ist ja eig. egal, nur macht WoW viel mehr spass!

nee ehrlich, meine Frau und ich machen andere Dinge gemeinsam :smile:, aber nach 2 Kindern würd ich das auch lassen. ;D
An den Rechner geht sie nur um zu surfen oder um bei Ebay was zu ersteigern oder zu bestellen. Spielen interessiert sie gar nicht und sie wendet sich immer angewiedert ab wenn sie mich dabei erwischt!

Ach so, ich habe nicht widerstehen können und habe es gekauft........werde es gleich mal installieren, mich dann um meine Frau kümmern (ist ja Valentinstag) und dann später auch mal spielen.

Klingone mit Klampfe
2005-02-14, 18:39:55
Hallo,

Mir geht s genauso. Habe die Beta gespielt und jetzt die Full. Aber ob ich nach den Freimonat noch spiele weiß ich nicht.
Ausschlaggebend ist die Zeit und auch die knapp 14€ im Monat.
Das nutze ich einfach nicht.
WoW ist eher was für Kiddis oder ungebundene oder Leute mit sehr viel Zeit.
Und dazu kommt noch, dass ich im Sommer noch weniger Zeit habe als jetzt.

Gruß

Ich will Dich jetzt nicht angreifen oder so, aber war diese Entwicklung nicht abzusehen, bevor Du die 50€ ausgegeben hast? Ich meine, 50€ für 30 Tage ist nicht direkt eine ökonomische Meisterleistung ;)

aths
2005-02-14, 20:08:52
Hallo, ich stand mittlerweile 2 mal mit dem päckchen WoW in der Hand und habe es aus dem Grund den der Thread Titel angibt wieder hingelegt. Daddeln ist echt mein Hobby aber normalerweise sind es single player games oder online shooter. Die kann man auch für 2 Wochen weglegen wenn man kein Zeit hat.

Aber bei wow ist das nicht so einfach. Erstens bezahlt man ja regelmäßig egal ob man spielt oder nicht und zweitens will man ja mitkommen wenn die anderen sich weiterentwickeln. Hatte leider keine Zeit die Beta zu spielen (bzw. habe die Open Beta verpennt, am Samstag waren die Anmeldungen schon geschlossen). Mein Kollege, der die Beta gespielt hat, hat sich jetzt ganz bewusst GEGEN Wow entschieden. Nicht weil das Spiel schlecht ist oder das Geld nicht wert ist sondern weil es einfach zu viel Zeit kostet.

Wem geht es denn so ähnlich und kann berichten wie er/sie das Problem für sich gelöst hat? Vielleicht hilft es mir bei der Entscheidung, ob ich es morgen hole oder nicht. Vorrausgesetzt es ist noch zu bekommen, aber hier in HH habe ich Freitag Abend und Samstag Mittag noch genug Exemplare gesehen.Also ich habe, obwohl ich WoW spiele, weiterhin ein RL. Das Spiel ist gut, aber fesselt mich nicht dermaßen, dass ich die ganze Zeit nur noch WoW spielen muss.

jorge42
2005-02-14, 20:17:56
he he, wenn ich wenigstens einen Account erstellen könnte, bekomme dauernd JAWA Fehler

Darkchylde24
2005-02-15, 07:31:41
WoW lässt einen nicht mehr los und ist ein Zeit-Killer sonder gleichen. Du fängst Mittags an und auf einmal ist es 1 Uhr Nachts ohne das man groß was mitbekommen hat.

Das trifft es 100%.
Es mag viele "hammer-kranke" am startwochenende gegeben haben, aber sich waren es auch sehr viele vernünftige "normal" ;D Leute die am Sonntag Abend 25-40Std. auf dem Counter hatten.
Wenn es sich erstmal richtig packt, du mit 2-3 netten Leuten gemeinsam einige Quest angehst kommst nicht mehr von los!
Da muß dich schon einer vom Stuhl REIßEN.

Bin gespannt wie du das jetzt alles Zeit-, und Suchttechnisch hinbekommst.
Viel spaß und berichte mal..

Kleiner Tipp nimm dir nen langes Wochende komplett Zeit für WoW dann kann man einen prime Start hinlegen das dürfte auch die anfänglich aufkommende Sucht mildern *fggg

Schroeder
2005-02-15, 07:51:27
Ich will Dich jetzt nicht angreifen oder so, aber war diese Entwicklung nicht abzusehen, bevor Du die 50€ ausgegeben hast? Ich meine, 50€ für 30 Tage ist nicht direkt eine ökonomische Meisterleistung ;)
Wieso? Klar in Video-Spiel-Maßstäben ist es unverhältnismäßig. Aber vergleiche doch mal mit einem Kinobesuch, dort bezahlt man mitunter >7€ für 2h Unterhaltung. Also von daher ...