PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS A7N8X-d SATA problme 'need help'


Gêst32k4²³
2005-02-13, 20:53:42
wie bekomm ich meine Western digital (SATA) WD360 zum laufen ??,

--habe zusätzlich noch eine IDE WesternDigital auf der das system läuft--

habe silicon_v10033 treiber installiert, im bios soweit alles eingestellt doch die platte will nicht erscheinen.. weder im bios noch windows usw..
die mainbord einstellungen sind auf default d.h. SATA auf on.. die jumper der platte auch auf standart einstellung, wobei ich auch schon jede jumper stellung ausprobiert habe

das SATA bios funkt auch nicht weil ja keine platte gefunden wird ..
strom, kabel rotes ATA kabel angeschlossen ... wenn ich die hand auf die platte leg, merkt man auch die schwingungen.. ich weiss nicht weiter :-(

das is meine erste SATA festplatte ..

thx im vorraus^^

Black-Scorpion
2005-02-13, 21:25:29
Welches Windows und SP?

Partitioniert und Formatiert hast du die Platte aber schon?
Ansonsten wird die Platte im Windows Explorer nicht angezeigt.
Dazu mußt du in der Datenträgerverwaltung die Platte erst partitionieren und formatieren bevor du sie vewenden kannst.

Gêst32k4²³
2005-02-14, 00:46:32
thx für schnelle anwort^^
orginal Windoof Sp2 ++

wie soll ich die platte formatieren(werksneu) ?? sie wird nirgends angezeigt auch nicht unter Datenträger Verwaltung, dort steht nur meine IDE festplatte C:
und komischerweise eins meiner cd roms D: ..ich versuch jetz ma mein bios zu updaten ..

das wird ne lange nacht -.-

iam.cool
2005-02-14, 15:47:04
Sicher das die Platte funktioniert und nicht defekt ist?


Das die Platte nicht im Bios erscheint ist normal, lediglich das Raid Bios (F4 glaube ich..) erkennt die Platten, und Verwaltung solte die Platten von Windoofs aber auf jedenfall gefunden werden sovern du die richtigen Treiber installiert hast.

patrese993
2005-02-14, 16:01:04
Das Board hat nen Jumper, mit dem Du den S-ATA Controller aktivieren mußt, ist schräg unter dem fürn CMOS Clear bei der Batterie

SApitz
2005-02-14, 17:51:38
Du hast die SATA Platte gejumpert??

Wenn ja zieh die Jumper ab dann klappt es wieder denke ich mal.

Gêst2k24
2005-02-18, 14:40:22
thx für die hilfe leudde .. doch das problem war das, das die platte nicht mehr anlieef :-( damn.. hab mir ne neue raptor zugelegt un die alte platte zu western digital geschickt.

doch ich wollte noch schnell befor ich die platte installier das bios updaten per winflash .. da is in dem board was gefreckt, wenn ich starte : fehlermeldung : system failed memory check ° was soviel heist das kein RAM eingesteckt is oder wie im meinem fall das mainboard einen makken weg hatt..

also noch schnell ein neues mainboard her ASUS A7N8X -E für 85 € da ich ein guter kunde bin ;D das alte auch wieder für 10 € zu asus geschickt.. neue SATA platte angeklemmt, vorher noch die SATA treiber auf disk gezogen un windoof neu installiert , siehe da alles tipp topp

thx an 3d-forum.de