PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie verschiedene Wallpaper für die 2 Monitore?


SODA-MAX
2005-02-13, 20:57:31
hi leute.

ja also meine frage ist, ich habe 2 monitore an meinem pc. (so das der desktop erweitert wird auf den 2. monitor) und jetzt habe ich immer das prob, das wenn ich nen neues wallpaper habe auf dem monitor 1. dann ändert sich das bild auf dem monitor 2 genauso (also es ist dann das gleiche wie auf der 1) und jetzt würde ich das gerne so machen das auf beiden monitoren ein unterschiedliches bild ist. derzeit nutze ich ein dual screen paper. aber ich habe eben nur eins. geht das irgentwie das man da unterschiedliche bilder machen kann, oder gibts ne seite (außer gamewallpaper.com) wo es dual screen bilder gibt für ne auflösung von 2048x768?

wäre sehr nett wenn ihr mir da weiterhelfen würdet.

MFG
MG

RuteniuM
2005-02-13, 21:22:55
Der einfachste Weg wäre vielleicht, einfach mit einen Bildbearbeitungsprogramm zwei Wallpaper zusammen zu fügen...

Aber hier ein paar Seiten für breite Wallpaper:
http://xxlwallpapers.com/
http://www.onickz.com/gfx/index.htm
http://wallpaper.deviantart.com/dualdisplay/
http://www.digi-hound.com/wp/index_e.html
http://www.digitalblasphemy.com/mpages/2x_1.shtml
http://www.ihateaol.co.uk/misc/dual_monitor_wallpapers/

SODA-MAX
2005-02-13, 21:27:57
ja danke dir für die links. da gibts auch richtig coole bilder.

aber es ist auch so. ich kenn mich net so mit photoshop usw.aus. wie da sowas geht. gibts da noch mehr bilder von seuchen dual screen dingern?

MFG
MG

Sephiroth
2005-02-13, 22:53:22
Bei nVidias nView kann man für die virtuellen Desktops (resp. die beiden Monitore) getrennte Hintergrundbilder angeben.
Wie das bei ATi ausssieht, kann ich dir nicht sagen.

SODA-MAX
2005-02-13, 23:37:25
hmmm. das ist dumm. kann vielleicht nen mod diesen beitrag vielleicht mains ATI forum schieben? vielleicht kann mir dort jmd helfen. wäre wirklich sehr net

MFG
MG

Sephiroth
2005-02-13, 23:53:42
gern und dann paß ich mal das Topic gleich mit an ...

Blitzzz
2005-02-14, 06:41:09
Es gibt ein Tool, das dass kann, was du suchst. Es heisst UltraMon und hat ne ganze Reihe an zusätzlichen Funktionen bei der Benutzung von 2 Monitoren. http://www.realtimesoft.com/ultramon/ Leider ist es nicht kostenlos.

SODA-MAX
2005-02-14, 16:22:02
danke dir. da kann ich das erstma testen.

MFG
MG