PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie 2 Drucker an 3 PC´s anschließen?


Choco
2005-02-13, 21:58:46
Folgendes System:



2 PC´s und 1 Laptop



Am Laptop kann ich nichts installieren, da es sich um einen Firmen PC handelt. OS darauf ist Windows 2000.



Beim Laptop dabei ist ein Laserdrucker, den ich im Moment über den normalen Druckerausgang angeschlossen habe. (Der mit dem breiten Stecker)



Die beiden PC´s sind vernetzt und es hängt ein Tinentstrahldrucker dran.



Jetzt möchte ich mit den Laserdrucker auch mit den PC´s benutzen. Die PC´s sind vernetzt.



Wie mache ich das am besten?



Am Drucker steht mir ein normaler Eingang und ein USB Eingang zur Verfügung. Die PC´s und der Laptop haben normale Druckerausgänge und auch USB.



Danke Choco

HH2k
2005-02-13, 22:53:57
Besorg dir zwei günstige Printserver. Z.B. Linksys PSUS4 Printserver für USB und /oder D-Link PrintServer DP-301P+ für Parallelport. Kosten beide ~60€. Alternativ könnte man sich ein Modell aussuchen, das einen USB und einen Parallelport hat - das wird dann günstiger. Vorteil: jeder kann auf jedem Drücker drucken. Nachteil: ist nicht ganz billig.

mustafa
2005-02-13, 22:54:24
kannst den schleppi ins netzwerk hängen? dann mach ne einfache druckerfreigabe, oder hast am firmenlaptop nicht die entsprechenden rechte?

Micha80
2005-02-14, 17:37:50
Schließ doch den Laser direk an einen der beiden PC`s an.

Zool
2005-02-15, 09:20:00
Wenn alle Rechner W2K oder höher installiert haben, ist die Netzwerkdruckerunterstützung die billigste Methode da praktisch umsonst.