PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was soll ich kochen? :(


Huhn
2005-02-13, 22:01:57
Also ich lebe ja mit 7 anderen Leuten zusammen in einer wg und wir machen jeden Montag ein Essen zusammen. Nun morge bin ich dran und ich weiss nciht was ich kochen soll :( Es sollte nichts kompliziertes sein und sollte auch recht flott zubereitet werden können. Hoffe ihr habt nen paar ideen und rettet mich :)

Asyan
2005-02-13, 22:08:45
Also ich lebe ja mit 7 anderen Leuten zusammen in einer wg und wir machen jeden Montag ein Essen zusammen. Nun morge bin ich dran und ich weiss nciht was ich kochen soll :( Es sollte nichts kompliziertes sein und sollte auch recht flott zubereitet werden können. Hoffe ihr habt nen paar ideen und rettet mich :)
Hm, ich würde da was auflaufmäßgies machen, nen Spätzleauflauf, oder gratinierten Lachs mit Reis+Tomaten+Pesto gebacken, was interessantes wäre noch Tortilla-Auflauf, das habsch aber noch nicht probiert ;) wenn du dich für was interessierst sagsch sogar das REZEPT!111 :O

Super Grobi
2005-02-13, 22:17:22
Hi,
Hawai Toast sind doch ne geile Sache. Schön den großen Toast kaufen (Sandwicht, oder wie man das schreibt *ggg*) und mit gekochten Schinken belegen. Darauf dann ein Ananas Ring und darüber dann eine/zwei Scheibe Käse (diese in Folie die so gross wie eine normale Scheibe Toast sind). Dann die Teile bei 180 °C kurz backen. Der Käse solte halt zerlaufen sein und der Toas knusprig.

FERTIG und lekka
SG

aCiD
2005-02-13, 22:18:58
Würde nen ordentlichen Nudelauflauf machen, dafür würd ich sterben *schmacht* *hunger* oooh mist schon so spät...*g* Oder Schinkennudeln...Aber ich krieg auf einmal Hunger...ich hör lieber auf von essen zu reden...

Greetz
(hungry) aCiD

Super Grobi
2005-02-13, 22:25:20
Tipp falls es Nudelauflauf gibt: Kauf schöne kleine Tomaten und zieh die Haut ab (einfach anritzen und dann kurz in kochendes Wasser und dann abschreicken, dann geht die Haut ganz easy ab) und davon reichlich in den Auflauf packen (im ganzen). Es schmeckt einfach göttlich wenn man bei den Nudeln mit Sahne und Co. noch eine glühend heisse Tomate hat.

*grrrrrrrrr* ich bekomme Hunger
SG

Edit: Schmeckt nicht jeden (mir aber besonders) Chili!!! Falls du nicht weiss wie das geht guck auf die Rückseite von den Magie Chili con Dingbums. Das mit frisch aufgebackenen Baguette ist auch 1a. Pack noch ne Flasche Samba auf den Tisch damit jeder nach wunsch schärfen kann

Edit2: *ggg* eine Antwort weiter unten steht wie das heißt: chili con carne

Heimatsuchender
2005-02-13, 22:27:00
hm, also bei 7 - 8 leuten würde ich auch einen nudelauflauf empfehlen. wenn ich nudelauflauf mache, kommen immer hackfleisch und thunfisch rein. und viel käse drauf. absolut lecker. ansonsten sind hawaii-toasts ne alternative (wurde schon geschrieben). oder chili con carne. ist acuh schnell zubereitet.

tobife

darph
2005-02-13, 22:38:34
Pizza. Zum selber belegen. Kann sich jeder auf seine Ecke drauflegen, was er ham will.

Oder Chilli, ja. Oder Gulaschsuppe. Oder Sushi. 100 Stückchen sollten reichen. Nicht schwer, ist aber Arbeit.

Super Grobi
2005-02-13, 22:48:21
Hi,
ich befürchte das alle unser Vorschläge ständig gekocht werden da es ja eine WG ist. Frikadelen mit Kartoffeln und Salat wäre auch eine Idee. Als Soße würde ich fertige Hollodaise (ich weiss schon wieder nicht wie man das schreibt, ich meine die weiße Soße) empfehlen.

SG

darph
2005-02-13, 22:51:23
ich meine die weiße Soße
Neee, das wird zu salzig.


Linsensuppe! Richtig gemacht ist das saulecker. Brauchst aber einen Drucktopf, oder wie das heißt.

Huhn
2005-02-13, 22:55:21
ja vieles gabs davon hier häufiger aber es sind ein paaer leckere Sachen dabei. Das mit dem Toast wird nur nix weils letzte Woche SandwichToast (in so Sandwichtoaster gemacht) gab :). Es werden so etwa 15-20 Leute insgesamt sein weil auch ein paar Freund dabei sein werden.
Danke für die netten Ideen. Wenn ihr noch welche habt ... immer her damit :)An Nudelauflauf hab ich auch schon gedacht. So wiess aussieht wirds entweder einen Schwarzbierbraten geben oder einen Nudelauflauf.

Hayabusa
2005-02-13, 23:11:07
ja vieles gabs davon hier häufiger aber es sind ein paaer leckere Sachen dabei. Das mit dem Toast wird nur nix weils letzte Woche SandwichToast (in so Sandwichtoaster gemacht) gab :). Es werden so etwa 15-20 Leute insgesamt sein weil auch ein paar Freund dabei sein werden.
Danke für die netten Ideen. Wenn ihr noch welche habt ... immer her damit :)An Nudelauflauf hab ich auch schon gedacht. So wiess aussieht wirds entweder einen Schwarzbierbraten geben oder einen Nudelauflauf.

Nudel-Gemüse-Pfanne

Zutaten:
250 g Vollkornnudeln
Wasser
4 El Olivenöl, kaltgepreßt
1 Tl Meersalz, jodiert
je 100 g Möhren, Knollensellerie, Lauch, Champignons, Tomaten
150 g rote und grüne Paprikaschoten
50 g Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
1 El Curry
1-2 El Sojasauce (Shoyu)
1 El Basilikum, gehackt
1 El Schnittlauch, geschnitten
1-2 Tl Oregano, gehackt
1 Msp. Kräutersalz
1 Pr. Pfeffer, frisch gemahlen
50 ml Sahne
4 El Sonnenblumenkerne, geröstet

Zubereitung
Vollkornnudeln in etwa 2 Liter Wasser mit 2 Elöffeln Olivenöl und Salz bißfest garen und kurz mit kaltem Wasser abschrecken. Gemüse putzen, Möhren, Sellerie, Paprikaschoten und Lauch in feine Streifen schneiden, Champignons vierteln oder achteln und Tomaten würfeln. Zwiebeln und Knoblauch kleinschneiden und im restlichen Olivenöl glasig dünsten. Möhren, Sellerie, Paprikaschoten, Lauch sowie Pilze nacheinander zugeben und mitdünsten, bis sie bifest sind. Zuletzt die Tomatenwürfel kurz mitdünsten. Gegarte Vollkornnudeln untermischen, mit Curry, Sojasauce, Basilikum, Schnittlauch, Oregano, Kräutersalz und Pfeffer würzen und abschmecken. Sahne unterziehen und mit Sonnenblumenkernen bestreut servieren.

Echt lecker!!! ;)

Mr Will Rock
2005-02-13, 23:17:11
alternative für die ddr-veteranen: soljanka! schmeckt echt lecker wenn man sie nicht als "restesuppe" sondern mit richtig frischen zutaten macht! man kann sie gut am tag vorher kochen und braucht sie dann nur noch aufwärmen. chili con carne is auch gut, wurde ja schon genannt. wenn ihr nicht gerade fischhasser seid kommt paella auch noch gut... natürlich frisch zubereitet und nicht aus der tiefkühltruhe!

Gooza
2005-02-14, 00:04:47
einfach belegte Stüllchen mit lecker Brot (nicht so'n 08/15 Mischbrot) und ausgefallenem, hübsch gestalteten Belag.
Wenn ich fertige Stullen vorgesetzt bekomme, die denn auch noch richtig lecker aussehen, schmecken mir die viel besser, als wenn ich sie selbst mit selben Zutaten machen würde :D

Aber Nudelauflauf gibt es doch bei euch sicher ständig. Wenn's ein Nudel-Schinken-Gratin wird, dann nicht den normalen Nudel-Schinken-Gratin-Maggie-Fertig-Mix, sondern besser den Nudel-Bolognese-Gratin-Maggie-Fertig-Mix, weil dieser wesentlich mehr Würze bietet. Der Nudel-Schinken-Mix schmeckt irgendwie immer so lasch! Bisher war jeder begeistert, dem ich das vorgesetzt habe.

thomasius
2005-02-14, 09:15:48
spinat kartoffeln ei,
marinierter hering kartoffeln,
kartoffelbrei (selber gemacht) fischfilet, gurken

und was hier schon so genannt wurde, die gerichte oben sind alle nicht schwer, aber lecker


p.s. der topf heißt schnellkochtopf

Super Grobi
2005-02-14, 09:22:29
ABer ich würde gerne mal die Töpfe sehen FÜR 20 LEUTE!!!

Schreib uns mal was du gekocht hast und poste mal die Mengen die du dafür einkaufen musstes :eek:

SG

Das gute A
2005-02-14, 09:59:47
2 Bleche voll Pizza. Fertigen Teig kaufen (am besten ne Hefe-Mischung), Tomatenzeugs drauf (gibts auch fertig), Käse, Schinken, Ananas, Salami, sowas....

Vielleicht sogar 3 Bleche, je nachdem, wieviel Hunger die Leute so haben ;) Geht fix und schmeckt garantiert!

Gruß

thomasius
2005-02-14, 10:05:08
ABer ich würde gerne mal die Töpfe sehen FÜR 20 LEUTE!!!

Schreib uns mal was du gekocht hast und poste mal die Mengen die du dafür einkaufen musstes :eek:

SG

also 10 bis 15 litertöpfe hab ich selber schon gesehen, die kochen dann auf 2 platten. wenn wir in unserer wg für so viele leute kochen, borgen wir uns solch einen topf immer aus dem studentenclub aus.

patrese993
2005-02-14, 12:16:49
für die Anzahl würde ich Raclette empfehlen. Erstens macht sich dann da jeder sein Zeug selber und zweitens artet das immer in ne ordentliche Party aus ;D

brauchst halt viel Baguettes (1 Stück pro zwei Personen) und viel Käse (knapp 200 Gramm pro Nase). Ich persönlich hau dann noch Mais, Salami, Thunfisch, Feta und gebackene Bohnen mit rein (direkt auf das Pfännchen) , wird superlecker!

=]NuEVO[=
2005-02-14, 16:35:03
PFANNKUCHEN........MAMPF :tongue:

Wuzel
2005-02-14, 16:38:07
NuEVO[=']PFANNKUCHEN........MAMPF :tongue:

Gar nicht mal so dum die Idee .....:uponder:

Ne Hackfleischsosse und nen paar andere und Pfannenkuchen. .....

Also die Idee greife ich für meine nächstes Massenessen auf :up:

Micha80
2005-02-14, 17:49:02
www.chefkoch.de

darph
2005-02-14, 18:26:08
Und? Was gibt's nun? *gradamchillikochensei*

Huhn
2005-02-14, 19:30:42
ok ich hab noch Unterstützung durch 2 Freunde bekommen und deshalb durfte das Essen ruhig auch aufwendiger werden. Und das gibts heute:
-Kassler mit einer Kartoffel-Kräuter-Käse-Kruste.
-2 Rollbraten in einer Apfelsosse
-Rotkohl
-Sauerkraut
-Bohnen
-und Kartoffeln
- Nachtisch (noch nicht sicher... wir essen erst in 1 stunde)
Na wenn das kein Essen ist :)